Passt der Schlauch zu dem Reifen?

Hallo zusammen,

mir ist soeben auf dem Weg nach Hause der Schlauch geplatzt. Ich habe hier noch einen Schlauch zu liegen, weiß aber nicht, ob der Schlauch zu dem Reifen kompatibel ist.

Der Schlauch hat folgende Maße: 40-622 (700x38C)
Der Reifen hat folgende Maße : 42-622 (700x40C)

Kann mir jemand sagen, ob ich den Schlauch für diesen Reifen verbauen kann?

Schon mal Danke im vorraus, Gruß
Zasas

Der Schlauch hat folgende Maße: 40-622 (700x38C)
Der Reifen hat folgende Maße : 42-622 (700x40C)

Kann mir jemand sagen, ob ich den Schlauch für diesen Reifen
verbauen kann?

Hallo

Den Schlauch kannst du bedenkenlos benutzen. Wichtig ist die Angabe 622 (700), dies bedeutet 28 Zoll Laufradurchmesser. 40/42 (38c/40c) ist die Breite. Dein Schlauch hat also den passenden Umfang, ist allerdings ein bisschen dünner, also eigentlich für einen etwas schmäleren Reifen. Allerdings passt er trotzdem.

Gruss vonsales

Hallo

Einen passenderen wirst Du nicht finden (sofern er das richtige Ventil hat)

Horst