Ich habe bei einem Bekannten in der Netzwerkeinstellung anmelden auf Windowsanmeldung eingestellt, aber der Rechner fragt immer noch nach einem Passwort beim booten. System ist Win 98 SE. bei meinem Rechner funzt das normal, aber bei meinem Bekannten fragt das Ding immer noch nach einem Passwort. Wer hat den optimalen Tip?
Danke, denn ich weiß das hier nur die Experten antworten werden.
Hi Alf,
irgendwie versteh ich das noch nicht. Wird beim booten nach einem Passwort gefragt oder wird nach dem Kennwort in der Windows Anmeldung gefragt. Im ersten Fall scheint ein Passwort im BIOS eingetragen zu sein. Im anderen Fall versuch mal unter Systemsteuerung -> Benutzer, ob da was einetragen ist. In der Regel wird die nervige Abfrage aber schon dadurch deaktiviert, indem kein Kennwort eingetragen wird.
Gruss Sebastian
unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass das Passwort im DFÜ-Netzwerk ohne Netzwerkclient nicht mehr speicherbar ist. Viele haben daher den Microsoft Client für Netzwerke oder Family Logon installiert. Um sich beim Start nicht einloggen zu müssen, kann man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon die Zeichenfolge „PrimaryProvider“ samt Wert „Mircosoft Network“ löschen.
Wer sicher gehen möchte, benutzt aber TweakUi und stellt dort bei Network einen LoginNamen und Passwort fest.
Es wird bei der Windowsanmeldung danach gefragt. Wenn ich kein Kennwort eingebe und ok anklicke meckert der Rechner. Auf abbrechen klicken startet er durch, aber beim nächsten Neustart kommt dasselbe wieder. Hast du noch ne Idee? Danke.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe bei einem Bekannten in der Netzwerkeinstellung
anmelden auf Windowsanmeldung eingestellt, aber der Rechner
fragt immer noch nach einem Passwort beim booten. System ist
Win 98 SE. bei meinem Rechner funzt das normal, aber bei
meinem Bekannten fragt das Ding immer noch nach einem
Passwort. Wer hat den optimalen Tip?
Hallo Alf
lösch mal die pwl (passwordlist), findest du mit F 3, Eingabe: *.pwl
Wenn die Anfrage dann neu kommt, Felder leer lassen, Enter drücken ,dann sollte sie weg sein.
Gruß
Rainer
Das werde ich mal bei meinem nächsten Besuch dort probieren. Erstmal allen herzlichen Dank für die Antworten.
alf
Hallo Alf
lösch mal die pwl (passwordlist), findest du mit F 3, Eingabe:
*.pwl
Wenn die Anfrage dann neu kommt, Felder leer lassen, Enter
drücken ,dann sollte sie weg sein.
Gruß
Rainer
Hi Alf,
wenn der Rechner meckert, dann ist ein Kennwort aktiviert.
Irgendwer muss das ja mal angelegt haben
Versuch doch mal den Tip von Rainer.
Gruss Sebastian