ws98se startet nur bis desktophintergrund

und dann bleibt der pc einfach stehen ?-)

hi,

vielleicht stehts in der faq aber ich weis nicht unter was fürn begriff ich suchen soll,

also mein system startet ganz normel und dann bleibt es beim desktophintergrund einfach stehen, der zugriff über das netz kann ich die datein ansehen, aber halt nix auf dem ursprung pc machen,

was hab ich vorher gemacht:

virenscan/ update, spyware (adaware update, scan, löschen), winsysclean drüber laufen lassen, alles so wie bisher, nur jetzt ist er still,

was kann ich tun, das der wieder meinen desktop mit den programmen lädt bzw. was hab ich da wohl verstellt?

danke schon mal

uwe

hi uwe!

… geh beim booten in den reinen dos modus (Strg oder F8 taste), dann auf nur eingabeaufforderung… dort schreibst du dann scanreg /restore rein … enter… datum auswählen wo es noch funktionierte… fertig… neustart…

… oder in den abgesicherten modus gehen und von dort versuchen alles rückgängig (undo funktion?) zu machen was du mit den tool`s gemacht hast…

gruß Franz

hi franz,

danke aber das funzt irgendwie nicht:

… geh beim booten in den reinen dos modus (Strg oder F8
taste), dann auf nur eingabeaufforderung… dort schreibst du
dann scanreg /restore rein … enter… datum auswählen wo es
noch funktionierte… fertig… neustart…

hab ich gemacht, keine änderung, nochmal neues, älteres datum, wieder nix

… oder in den abgesicherten modus gehen und von dort
versuchen alles rückgängig (undo funktion?) zu machen was du
mit den tool`s gemacht hast…

hab ich auch gemacht, der geht aber auch nicht in den abgesicherten modus, kann das zwar auswählen, aber der belibt dann auch einfach beim startbildschirm hängen,

hm hoffentlich ist das jetzt kein größeres problem *seuf**ärger***

was kann ich noch machen?

uwe

hi uwe!

… ok, wenn`s auch im abgesicherten modus probleme gibt, dann ist der fehler nicht in der registry, wahrscheinlich irgend eine system datei gelöscht, installier win 98 se einfach darüber, klappt normalerweise ohne problme wenn dateien fehlen…

gruß Franz

hi Franz,

danke, aber das hört sich leichter an als es ist, ich hab das ganze auf nem laptop mit ner recovery cd, da geht nur ein system recover :wink: - lt. auskunft hersteller hp,

ich hab zwar noch ein externes w98 betriebssystem, zum drüberspielen, hab ich aber schon mal gemacht, und da hab ich dann 2 bs auf dem system und es weis wahrscheinlich nicht mehr welches es dann nehmen soll,

hm, wenn du noch ne idee hast, bitte ich dich mir die noch zu sagen, ich fang jetzt mal an, die datein zu sichern etc. um dann zu recovern ,-), so`n sch… aber auch, ich schwör mir jedesmal ne image zu machen und dann versch. ich das jedesmal bis ich wieder vor dem problem stehe, sch…

uwe

hi uwe!

… das schaut natürlich wieder anders aus, ein tipp noch, dann mach ein recovery…

… versuch im reien dos modus in c:\windows die datei ShellIconCache zu finden und zu löschen, vielleicht ist sie defekt…

gruß Franz

hi Franz,

also das ding hab ich gefunden übers netzwerk gelöscht, nix passiert, aber jetzt hab ich doch noch ne kleine hoffnung, ich hab da mal als das system schön lief ne backup (.qic) gemacht, die befindet sich auf einem externen laufwerk übers netz, wie kann ich die da wohl jetzt zurückspielen ?

uwe

p.s. ich hab noch das problem mit outlook datein - hab gerade gekuckt, da warst du schon - hast du verwandschaft bei den igeln :wink: - danke

hi Franz,

da du ja mein problem kennst, wie bekomme ich herraus wie sich w98 bei w2k anmeldet übers netzwerk?

hoffe du weist was ich meine

uwe

hallo!

da du ja mein problem kennst, wie bekomme ich herraus wie sich
w98 bei w2k anmeldet übers netzwerk?

hoffe du weist was ich meine

… leider nein, da muss ich passen, keine netzwerkerfahrung, keine w2k erfahrung…
… stell die frage neu ins forum…

gruß Franz