Hallo,
hatte mal wieder eine „tolle“ Idee, und dachte mir, ich könnte ja mal den PC ordentlich mit „XP-Tuner pro“ tunen. Dabei hat er angeblich ein Backup und einen Wiederherstellungspunkt angelegt. Natürlich wurde auch die Registry ordentlich gesäubert. So ordentlich, dass der PC gar nicht mehr hochfährt. Nun will er immer von CD booten. Es kommt die Meldung:
„Boot from CD: none
Boot from CD: none
Disk boot failure, insert system disk and press enter.“
Nun habe ich schon 2 mal WinXP mit der CD repariert.Es erscheint auch mein Desktop mit allen Programmen. Nur leider fährt er nach dem Runterfahren wieder nicht hoch, sondern es kommt wieder die gleiche Meldung.
Nachdem ich denn auch zu meinem „Glück“ festgestellt habe, dass er keinen Wiederherstellungspunkt erstellt hat und auch nur ein Backup von völlig unwichtigen Sachen gemacht hat, hatte ich mich entschlossen die Festplatte neu zu formatieren und WinXP (Prof.)erneut zu installieren.
Das hat auch alles geklappt: alle Programme weg, der bekannte Desktophintergrund und der Papierkorb waren wieder da.
Nur leider macht er immer noch das gleiche Spiel. Sobald ich ihn runterfahre, startet er nicht mehr durch.
Was ist bloß passiert???
Kann jemand einem Dorftrottel aus der Patsche helfen?
Schönen Gruß,
Diana

u bootest das Ding von CD und drückst F8 wenn unten in etwa