Patch f. Palm IIIxe deutsch (Wochentagsproblem)

Zur Info: für das vor kurzem hier besprochene Problem mit der Wochentagsanzeige gibt es jetzt ein Patch:

„Dies ist ein System-Update für deutsche Palm IIIxe. Damit werden einige geringfügige Systemprobleme behoben, die das Benutzerinterface beeinflussen können.
Außerdem wird ein Text-String Fehler in der Anzeige des Monatskalenders behoben. (Die Buchstaben die als Abkürzung für die Tage der Woche - MDMDFSS - angezeigt werden sind inkorrekt dargestellt).“

Unter http://www.palm.com/europe/de_german/custsupp/iiixed… kann man das Patch herunterladen.

Gruß,

Myriam

Hy Myriam,

weißt du, was die mit „Damit werden einige geringfügige Systemprobleme behoben, die das Benutzerinterface beeinflussen können.“ meinen??

gruss
Andy

Nö. Das Benutzerinterface ist ja das, was im Display zu sehen ist. Ich habe bis jetzt keine weiteren Bugs festgestellt.

Habe es übrigens nicht geschafft, das Patch erfolgreich zu installieren. Falls jemand auch Probleme hat, bitte ich um Erfahrungsaustausch!

Gruß,

Myriam

ja dann…

ich probiers mal heut abend, den patch zu installieren. Geb dir dann bescheid.

gruss
Andy

Guten Morgen Myriam,

also bei mir hat das installieren geklappt. Hat zwar ne halbe ewigkeit gedauert, aber ging problemlos.
Nen Unterschied konnte ich allerdings auch nicht feststellen.

gruss
Andy

Hi Myriam,

Vielen Dank für den Hinweis auf das patch - warte schon ne halbe Ewigkeit drauf, daß Palm das endlich freigibt.

Bei mir klappte die Installation auch problemlos.
Wo hast Du das zip-Archiv mit dem patch denn entpackt?!
Das muss in das \palm-Verzeichnis mit rein und von dort gestartet werden, da der patch auf eine .dll-DAtei zugreifen muß, welche in diesem Verzeichnis steht.

Gruß
Gandalf

Nö. Das Benutzerinterface ist ja das, was im Display zu sehen

ist. Ich habe bis jetzt keine weiteren Bugs festgestellt.

Habe es übrigens nicht geschafft, das Patch erfolgreich zu
installieren. Falls jemand auch Probleme hat, bitte ich um
Erfahrungsaustausch!

Gruß,

Myriam

Bei mir klappte die Installation auch problemlos.
Wo hast Du das zip-Archiv mit dem patch denn entpackt?!
Das muss in das \palm-Verzeichnis mit rein und von dort
gestartet werden, da der patch auf eine .dll-DAtei zugreifen
muß, welche in diesem Verzeichnis steht.

Das war nicht das Problem…

Habe alles korrekt entziptt und die Updateroutine auf dem PC gestartet. Dann muss man ja einen Hotsync machen, bei dem eine Sicherungskopie aller Daten erstellt wird. So weit so gut. Allerdings: am Ende des Hotsyncs verlangt mein Palmi nach einem Reset. Und dann passiert - nichts! Der Dialog auf dem Palm-Bildschirm startet nicht. Auch ein Hard reset hat nicht geholfen. :frowning: Noch Ideen?

Myriam

Geschafft! Patch erfolgreich installiert!
Habe es jetzt doch noch geschafft! Der Trick war, den Palm nach dem Hotsync/Reset in den Debug-Modus zu versetzen (nach-unten-taste + reset). Schade, dass mir der Palm-Support das nicht sagen konnte…

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

Habe alles korrekt entziptt und die Updateroutine auf dem PC
gestartet. Dann muss man ja einen Hotsync machen, bei dem eine
Sicherungskopie aller Daten erstellt wird. So weit so gut.
Allerdings: am Ende des Hotsyncs verlangt mein Palmi nach
einem Reset.

Jap, dass hat er bei mir auch getan.

Und dann passiert - nichts! Der Dialog auf dem

Palm-Bildschirm startet nicht. Auch ein Hard reset hat nicht
geholfen. :frowning: Noch Ideen?

Nun, ich habe, nachdem er mit der Sicherung fertig war, auf das „Reset“-Feld gedrückt und mein Palmi meldete sich daraufhin mit dem Palm-OS-Startbildschirm.
Gleichzeitig war auf meinem PC-Monitor die Schaltfläche „Weiter“ des Patch-Installationsprogramms aktiviert (die war vor und während des HotSync deaktiviert).
Ich habe dann auf „Weiter“ gedrückt und der Patch fing an, sich auf meinem iXi zu installieren (währenddessen der „Bildschirm“ meines PDAs aussah, als wäre er dem Film Matrix entsprungen :wink:.

Nachdem der Patch fertig installiert war, wurden die ganzen Daten wieder rübergeschaufelt und fertig wars.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines IIIxe mit korrekter Wochentagsanzeige. *freu*

Hoffe, Dir damit ein weitergeholfen zu haben
Gruß
Gandalf

Hi Myriam,

sorry - habe diesen Kommentar gerade erst entdeckt (nachdem meine prosaische Ader sich in einer Antwort (s.u.) erlaben durfte :wink:.

Na dann -herzlichen Glückwunsch!
(Aber bei mir ging es auch so (s.ebenfalls u.) - komisch)

Naja, viel Spaß mit Deinem getunten Palm :wink:

Gruß
Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]