Patria israel

Arafat steht mit dem Rücken an der Wand, und zwar in dem Land, in welches man ihm vor 12 Jahren gestattete, zurückzukehren, trotz der Verbrechen für die er damals schon verantwortlich zeichnete. Ari Mekel, Regierungssprecher der israelischen Regierung bezeichnete Arafat als ab sofort unbedeutend.

Ein weiterer , richtiger Schritt, die Lage in Nahost im Interesse aller Beteiligten zu befrieden.

Na, hallo Tom,

ein weiterer richtiger Schritt dürfte dies tatsächlich auf dem Weg der Regierung Scharon sein, eine ethnische Gruppe in Nahost völlig auszurotten. Die Verlogenheit von Scharon ist nur noch von der Verlogenheit von Bush zu überbieten. Da wird von Israel zuerst die gesamte Polizeistruktur vernichtet, um dann beahupten zu können, Law and Order funktioniere nicvht. Und wenn dann noch Strukturen gefudnen werden von den Israelis, dann wird mal kurz auch eine Schule bombardiert, weil man genau weiss, dass die Reaktion ein neues Selbstmordattentgat ist. Dieses Vernichtung eer Palästinanser ist gut geplant, sie könnte aus eienr deutschen Planung gegen MInderheiten aus der früheren Geschichte entstammen. Für mich sind die Attentäter Verbrecher, für mich ist jedoch Scharon ein Kriegsverbrecher und gehört vor ein internationaler Gericht. Es muss doch auch einmal klar sein, dass Scharon die Rückkehr der Juden aus Südamerika betreibt, weil der Anteil der arabischen Juden in Israel stetig größer wird. Hierfür braucht er Land, um diese Siedler ansiedeln zu können. Dieses Land gibt es nur von den Palästinensern. Also muss man die Situation auf die Spitze treiben, das ohnehin zu Reaktionen neigende Volk der Palästinenser in Aufruhr versetzen, um dann in Absprache mit dem selbeternannten Freidensengel Bush das Volk der Palästinenser ausrotten zu lassen. Wenn die USA keine Palästinenser merh haben, die Israelis das Land der Palästinenser okkupiert haben, ist die Ausgangsbasis der USA gegen den Irak und im Kampf gegen den Weltislam Tür und Tor geöffnet. Keine Frage, Issrael und USA kämpfen nicht gegen den Terror, dieser ist nur das Scheinargument im Kampf der gezielt provozierten Aktionen, um den Islam bekämpfem zu können.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Günther,

der Zionismus ist ein probates und legitimes Mittel, den Juden, die sich woanders nicht assimiliert haben oder dies nicht konnten, eine Möglichkeit zu geben, dies in Israel zu tun.
---- ich überlege auch schon -------. Ob Südamerika oder Russland, oder sonstwo. Egal.

Israel braucht mitnichten irgendwelche Vorwände, um eigene militärische Aktionen vor sich selbst und der Welt rechtfertigen zu können. Deinen Vergleich mit Nazideutschland kommentiere ich an dieser Stelle mal nicht.

Israel liegt strategisch sehr günstig, und ist meinethalben gerade deshalb auch für die USA von immenser Bedeutung. Du und ich sind uns doch wohl in einem einig. Wenn Israel und die USA auch nur im Ansatz wollten, könnten sie die territoriale Ausweitung von heute auf morgen vorantreiben. Gaza, Westjordan und die Golanhöhen wären eine Buddelkiste dagegen.

Und wenn Du einmal hörst, mit welchem intelligenten Charme gerade die israelischen Militärangehörigen, zu denen auch sehr sehr hübsche Frauen zählen, von ihrem Engagement für ihr eigenes Land und der Menschen, die dort leben, erzählen, bezeichnest auch Du Sharon nicht mehr als Kriegsverbrecher.

Denn dieser Kampf ist nur gerecht. Und die Geschichte wird es beweisen. Auch das.

s priwetom

Hallo Tom,

mitnichten werde ich Israel ein Selbstverteidigungsrecht aberkennen, aber sind das die richtigen Methoden?

Gruß ivo

eben diese haben die palästinenser bestimmt - die art der kriegsführung. sorry - aber wir dürfen uns nicht mit dem flitzebogen hinter die scheune legen und warten, wenn man mit panzern angerollt kommt. ( bildlicher vergleich)

gruss an dich - ivo

eben diese haben die palästinenser bestimmt - die art der
kriegsführung.

Wer jetzt wann welche Kriegsführung gewählt hat, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Interessant ist aber, dass Arafat für EU, USA und UN weiterhin Verhandlungs- und Ansprechspartner ist. Nur nícht mehr für Israel.

Sie scheinen langsam den Bogen zu überspannen.

Und eine Selbstverteidigung, die zu mehr Toten im eigenen Volk führt, ist sicherlich nicht gerade die intelligenteste Selbstverteidigung.

‚Befrieden‘?
Blödsinn. Frieden wirds da unten erst geben, wenn die Israelis ihre „Lebensraum im Osten“-Politik aufgeben, sich nicht mehr wie eine Besatzungsmacht aufführen und den Palästinensern eine Heimat (= eigener Staat) gründen lassen. (Oder wenn man alle Palästinenser vernichtet hat, was ja auch nicht ganz außerhalb von Sharons Wunschträumen zu sein scheint.)

Allein schon die Idee, irgendwelche PLO-Regierungsgebäude zu bombardieren, weil ein paar Dreckschweine sich und zig andere in die Luft jagen, zeigt ja schon, daß der israelischen Regierung gar NICHTS an einer Befriedung liegen kann: Wollten sie die Terroristen treffen, würden sie sicher keine Regierungsgebäude einäschern (weil darin sich keine Terroristen befinden werden). Und so bezweckt die Vorgangsweise eigentlich nur die Befriedigung der Scharfmacher in Israel, die nach Blut schreien. Vergeltung mag ja gut und schön sein, aber wenn dann soll sie wenigstens die „Richtigen“ treffen. (Und das mein ich umgekehrt auch für die auf der palästinensischen Seite, die unbeteiligte israelische Zivilisten und zwangsrekrutierte Soldaten massakrieren.)

Und würde Israel endlich die Siedlungen schließen, wozu es schon seit Oslo vepflichtet wäre, und sich aus Palästina zurückziehen, wären wohl auch noch etliche Israelis am Leben. Aber es geht ja ums Prinzip, um die Extremreligiösen zufrieden zu stellen.

Und dann noch die Überheblichkeit, über Arafat ein „Reiseverbot“ zu verhängen. Was glaubt Sharon mit seinen Komplizen eigentlich, wer er ist, daß er über die Bewegungsfreiheit fremder Staatsmänner entscheiden kann? Das ist mieseste Besatzungs- und Protektoratspolitik, mit der es da unten nie Frieden geben wird.
Aber Israel hat ja schon immer sehr gut das kollektive Schuldgefühl der Welt ausgenützt. Nur mit der Zeit verliert dieser Staat mit gutem Grund die Sympathie der Welt.

So. Meine 2 Cents. :wink:
P.

Ein weiterer , richtiger Schritt, die Lage in Nahost im
Interesse aller Beteiligten zu befrieden.

Was kann daran richtig sein den Man zu entmachten, der sich auf palästinensischer Seite am erfolgreichsten für den Friedensprozeß eingesetzt hat? Glaubt Israel etwa, daß die Lage besser wird, wenn in Palästina die radikalen Kräfte ans Ruder kommen?

Hi Tom,

und wie gehts weiter? Das ist doch die einzig offene Frage… ob Panzer durch Gaza und Co. rollen ist mir erst mal völlig egal. Das mag in gewisser Weise sogar verständlich sein.

ABER: Was glaubt Israel denn zu bewirken? Arafat soll eventuell nach Tunis abgeschoben werden… der einzige, der immerhin eine Mehrheit der Palistinänser hinter sich hat ist kein Gesprächspartner mehr.
Das bedeutet doch im Klartext: Freie Hand für Hamas und Co. Deren von Arafat geschlossene Büros wurden übrigens heute wieder eröffnet.

So funktioniert es leider auch nicht.

Soll sich Israel (einer der wenigen Gottesstaaten auf der Welt, wenngleich auch in anderer Form) komplett isolieren. Mauern um die Gebiete ziehen?
Mit wem denn verhandeln?

Ich denke einfach das Israel mit seinen Reaktionen in so fern übertreibt, da es die Polizeieinrichtungen platt macht. Gerade die, die als EINZIGE erfolgreich gegen die Terrororganisationen vorgehen können. (Gibt es eine super Dokumentation drüber wie die das tun).
Die Art des Kampfes gegen die Terroristen mag zwar nicht fein sein, aber damit habe ich weniger ein Problem.
Denn die Hamas ist ja keine RAF, die sich Ihre Ziele fein säuberlich raussucht.

Kann man einen Krieg gegen ein Volk wirklich gewinnen?

Gruß ivo

noch ist Arafat Gesprächspartner für eu, usa, un. - noch.

honnecker hat man in der brd auch mit staatsmännischem pam pam empfangen, um ihn nach dem zusammenbruch vor gericht zu stellen. das zur glaubwürdigkeit solcher nicht unbekannten vorgehensweisen.

würde israel den bogen doch mal überspannen. dann hätten wir dort ruhe.

als lösungsansatz hätte ich den bau einer mauer zu bieten - ganz im ernst. nur, dass die kfz sperrgräben am letzten sperrelement -sprich der mauer - so angelegt werden, dass keiner rein, und nicht wie in berlin, keiner raus kann.

Hi Tom!

Du hast ja so recht. Endlich ist der letzte Mann weg mit dem noch überhaupt ein Dialog möglich war. Da es keinen anderen in ähnlicher Position gibt braucht man(Israel) sich endlich auch nicht mehr um Friedensgespräche den Kopf zerbrechen und kann munter drauflos bombadieren. Dies wird zur Folge haben, daß auch die gemäßigten Palästinenser(ja wirklich die gibts) über kürzer oder länger auch zu den Waffen greifen werden müssen und der Konflikt wird wieder komplett ausufern.

Da die anderen arabischen Staaten dies wahrscheinlich nicht dulden oder zumindest tolerieren werden wird sich in dieser Region der alte Haß gegen die Juden und deren Helfer(das demokratischste und freiste Land der Welt) wieder entladen und so haben wir(oder wer?)endlich wieder einen Feind zum Angreifen(is ja wahr wenn die Russen schon solche Weicheier sind muß man sich halt selbst helfen, oder?).

Die Rüstungsindustrie und deren Zulieferer(wem gehören die Firmen eigentlich?)jubeln, die Aktien steigen und die (Blut)Bilder werden sicher wieder geil sein.

Das freut mich umso mehr als die Fußball-WM nächstes Jahr mitten in der Nacht stattfindet.

Tom - wir brauchen mehr Männer wie dich, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Jawoll!! Disziplin und Gehorsam!!! Eine Meinung für alle!!!

Ciao Armin

PS: Entschuldige ich vergaß: GOD BLESS AMERIKA!!!

Und der größere Verbrecher Sharon ist hoffentlich bald kein Gesprächspartner mehr.

Arafat kann trotz seiner - zugegebenermaßen sicherlich begangenen - Sünden der Vergangenheit zu seinen Gunsten wenigstens den Befreiungskampf für seine Volk und eine Läuterung im Alter verbuchen. Was kann Sharon angeben außer Verbrechen in Vergangenheit UND Gegenwart?

honnecker hat man in der brd auch mit staatsmännischem pam pam
empfangen, um ihn nach dem zusammenbruch vor gericht zu
stellen. das zur glaubwürdigkeit solcher nicht unbekannten
vorgehensweisen.

Ist irgendwie ein Unterschied, denn an eine Vereinigung Palästina/Israel mit einem Rechtssystem etc. glaube ich nicht. Daher schlechter Vergleich.

würde israel den bogen doch mal überspannen. dann hätten wir
dort ruhe.

Aber keine Israelis mehr. Denn „überspannen“ heißt ja, dass sich alle von Israel abwenden (was natürlich nicht passieren wird. Das ist ja das Problem, das Israel das genau weiß). Würde das aber passieren, dann wäre Israel weg von der Landschaft.

als lösungsansatz hätte ich den bau einer mauer zu bieten -
ganz im ernst. nur, dass die kfz sperrgräben am letzten
sperrelement -sprich der mauer - so angelegt werden, dass
keiner rein, und nicht wie in berlin, keiner raus kann.

Aha. Und er Lösungsansatz Oslo, wo es nur sehr wenige Selbstmordattentate gab, kommt für Dich nicht in Frage?

strategische punkte ( kommunikationszentren - verkehrswege - machtzentralen, in denen entscheidungen getroffen werden ,) zu zerstören , liegt in der natur militärischer kriegsführung.

Oha…

GOD BLESS AMERIKA!!!

Dizzy ist anscheinend ansteckend. :wink:

P.

(PS: Ja, ich weiß, daß das nicht ernst gemeint war. :smile:)

strategische punkte ( kommunikationszentren - verkehrswege -
machtzentralen, in denen entscheidungen getroffen werden ,) zu
zerstören , liegt in der natur militärischer kriegsführung.

Und was hat das jetzt mit Israel und der Hamas zu tun? Die hat sich sicher nicht Arafats Residenz getroffen oder von den Polizeistationen aus telephoniert.

Das ist doch alles nur ein Vernichtungsfeldzug Israels, das die Palästinenser so schnell wie möglich so klein wie möglich zurechtstutzen will, um dann Tabula rasa machen zu können. Damit man Platz hat für die eigenen Leute (= die, die man aus dem Ausland herankarrt).
(Warum müssen Juden unbedingt in Israel wohnen? Katholiken wollen ja auch nicht in den Vatikan immigrieren, weshalb der Papst auch keinen Krieg gegen Italien führen muß.)

P.

Ein weiterer , richtiger Schritt, die Lage in Nahost im
Interesse aller Beteiligten zu befrieden.

Hallo!

Kein Weg zum stabilen Frieden führt über die Unterdrückung eines Volkes. Arafat ist eine der wichtigsten palästinensischen Führungs- und Integrationspersönlichkeiten. Ein Volk, auf dessen Territorium eine fremde Armee herumballert, dessen Ordnungs-, Verwaltungs- und Regierungsstruktur systematisch zerstört wird, kann sich nur noch über Terror wehren. Dazu kommt die Erniedrigung: Selbstherrlich Hausarrest über einen Regierungschef zu verhängen, den einzigen Gesprächspartner aus dem Verkehr zu ziehen und ihn für die Zukunft zu diskreditieren, ist eine Einladung an an den blanken Terror.

Diese Feststellungen sind keine Rechtfertigung von Attentaten und es ist auch kein Heiligenschein für Arafat. Aber es ist mir schleierhaft, wie man auch noch so verquer gedacht in der aktuellen Politik Israels einen Befriedungsbeitrag entdecken kann. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Schlimmer noch: Über die geradezu zwangsläufige Solidarisierung arabisch-islamischer Staaten drängt sich Israel selbst noch stärker in die Feindbildrolle. Im Zweifel wird Israel trotz aktueller Kritik mit amerikanischer Unterstützung rechnen können. Damit sehe ich die Gefahr eines gewaltigen Krachens in der gesamten Region. So ist das alles ein unmittelbar in Konfrontation und Krieg mündendes Handeln.

Du sprichst vom „Interesse aller Beteiligten…“. Das Interesse der Beteiligten wird aber mit Füßen getreten. Auch Palästinenser sind Beteiligte! Solange deren Interessen auf ein selbstbestimmtes Leben ignoriert werden, wird es keinen Frieden geben können.

Wer hat etwas davon? Keinem Palästinenser und keinem Israeli ist mit solchem Tun gedient. Es gibt tote Soldaten, tote Zivilisten, zerstörte Städte, ruinierte Natur. Alles für die Religion? Weil die Menschen es nicht ertragen wollen, daß ihr Nachbar einen anderen verdammten Gott oder Propheten anbetet? Das Denken kommt zu kurz. Und es kommt auch zu kurz, wenn man das alles für Fiedenspolitik hält.

Gruß
Wolfgang

Ich kann nur sagen… das ich das da unten nciht verstehe…
für mich ist es doch so… egal wer was sagt… ein land besetzt ein anderes… mit den Augen eines Demokraten…ist der Staat er angreift der „Böse“ … das mittel des terrors ist mit Sicherheit der falsche Weg… doch verstehe ich die leute durchaus… als Hitler Frannkreich besetzte war der „Widerstand“ der Resistance auch richtig… die Partisanen in Russland waren auf der guten Seite
hier nun ist es falsch… Palästinenser bomben…Israel übt rache… daraufhin bomben die Palästinenser…dann wieder Rache der Israelis… hin und her…ich verstehe nicht wieso man eine lösung von arafat erwartet… der hat doch in seinen autonomen Gebieten kaum die Oberhand, dazu wurde doch der hass von den
Israelis geschürt… er bekam nciht umsonstr den friedensnobelpreis…

Ich kann nur sagen ein volk wie die Israelis das eine geschichte hat wie kein anderes Volk auf der Welt (Holocaust) darf sich aus moralischen gründen schon garnicht so etwas leisten … man pfercht die palästinenser in Gaza und so weiter ein… erinnert mich an Warschau und Lodz… die machen genau das wie es damals im 3. Reich anfing… Israel gehört raus aus diesem land… ganz einfach …keine Diskussion… ich meine was gibt es da zu diskutieren…

Robby

Erzählt was Ihr wollt

1. In Geschichte hab ihr scheinbar alle gepennt
  1. Es ist das Land der Juden
  2. Ihr geht ja alle verständlicher mit Moslems um, als mit dem Volk das unser Volk vergast hat

Tolle Doppelmoral.

Also Hände weg von meinem Volk

B2

Servus ruhiger Tom,

Mit großer Sorge beobachte ich die Geschehnisse. Auch mich haben die menschenverachtenden Terroranschläge schockiert und sehr traurig gemacht, mein Herz ist mit Israel.

Aber mit Arafat nicht mehr zu verhandeln, halte ich für einen großen Fehler. Jetzt werden die Radikalen in Palästina erst recht mit Terroranschlägen antworten. Die Israelis wieder mit Gegenschlägen… Die Spirale der Gewalt dreht sich nicht nur weiter, sie wird immer schneller…

Die Leidtragenden sind natürlich die Menschen auf beiden Seiten. Da wird es keine Gewinner geben.

Heute ein wenig hoffnunslos
Dein/Euer Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]