Pc bootet nicht mehr

Hallo Leute, habe derzeit sehr sehr viel ärger mit den Rechnern… Es ist so, ich wollte einen Rechner platt machen, dazu habe ich auf meinen zweiten Pc die Daten rüberkopiert bzw. ausgeschnitten und eingefügt. Ich habe die beiden Rechner nebeneinander gestellt und die Festpplatte an den Rechner angeschlossen auf dem die Daten sollten. Hat paar Minuten gedauert und dann habe ich den Rechner neu gestartet,nachdem ich die zweite Festplatte wieder angeschlossen habe. (Der Rechner wo die Daten raufgekommen sind, hat zwei Festplatten, ich habe zum kopieren die zweite abgenommen und die vom anderen Pc dran angeschlossen) War für mich das schnellste, waren ca. 19gb.
Dann habe ich geguckt ob die Daten auch heile angekommen sind. Jo, die Bilder usw. sind alle da. Zumindest habe ich die Ordner gesehen…

Heute Abend wollte ich dann mit allem weitermachen… Ich habe den Rechner wo die Daten zusätzlich raufgekommen sind gestartet, aber nix da! Er startet einfach nicht mehr!!! Er schreibt, Medienfehler, Bitte Taste drücken und Neustart!!!
Was bitte hat das nun wieder zu bedeuten? Der andere Rechner ist schon formatiert usw… was heißt - alle Bilder sind weg. Kann nun nur noch auf euch hoffen, das ihr mir sagen könnt was ich machen muß damit ich die Kiste wieder zum laufen bringe. Leider Gottes habe ich die fast 10000 Bilder nicht auf Cd gebrannt! Was schlimmeres kann es nicht mehr für mich geben. Wie soll ich das nur der Familie beibringen?
Ich weiß so nicht mehr weiter. Gibt es nicht Programme die einen den Inhalt der Festplatte anzeigen lassen können? Hauptsache ich bekomme die Bilder von Festplatte. (Oder den Rechner wieder zum laufen)
Auf der Festplatte die nun nicht mehr hochfährt ist xp drauf installiert.

Hallo,
erstmal keine Panik!
Danach nochmal überlegen / Prüfen: wurden irgendwelche jumper umgesetzt? Sind die Anschlüsse evt. jetzt vertauscht, also Master und Slave vertauscht (ist beim 80pol. Kabel nämlich vom Stecker abhängig)?

Axel

Hallo Axel! Nein die Stecker habe ich weiter nicht angefasst. Aber was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, als ich die Festplatte an den Zweitrechner angeschlossen habe, habe ich diese falsch angeschlossen. Da ich nicht wußte welche nun die Festplatte war welche beim Zweitrechner bootet. Nun gut, als er dann nicht gestartet hat, habe ich die andere Festplatte abgenommen und meine Festplatte dran angeschlossen die ich formatieren wollte. Dann beim nächste Neustart hat er die neue Festplatte als neue Hardware eingetragen und ich konnte meine Daten ausschneiden und einfügen. Als er fertig war habe ich dann in die Partitionen geguckt wo er es reingemacht hat. Sag alles gut aus, Ordner waren alle da.

Dann das Delämmer gestern abend! Nix ging, aber auch nix.

Wollte dann mit einer win98 Startdiskette c formatieren, wo er aber immer noch bei ist.
Na ja, formatieren tut er nicht - dies steht da nun auf Desktop:

A:\format c:
Formatierung J/N j
Bestehendes Datenträgerformat wird geprüft.
Fehlerhafte Zuordnungseinheiten werden aufgezeichnet. Fertig. Überprüfung 1026,23 MB
Versuche, die Zuordnungseinheit 1029215 (diese Zahl ändert sich alle paar Minuten) wiederherzustellen.

Was muß ich bloß machen?

MfG Jumper

Hi
ist die Platte die nicht mehr bootet mit der identisch auf die du die bilddaten geschoben hast? Du sprichst von 2 Platten in dem PC auf den du die Daten Geschoben hast. Wenn du weisst das sie auf der Slave-platte sind, häng die in den anderen rechner auf dem du bereits ein neues system installiert hast als slave rein, und schau mal rein. wenn sie auf der master platte sein sollten, ist diese vor deiner aktion in mehr als eine partition aufgeteilt oder nur eine primäre? befindet sich auf der slave-platte auch eine primäre oder nur eine erweiterte partition mit einem/mehreren log. Laufwerken?
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich habe die Daten auf einen Rechner geschoben der zwei Festplatten eingebaut hat. Die zweite habe ich ausgebaut bzw. abgeklemmt. Dafür habe ich meine die ich formatieren möchte wieder drangehangen. Dann auf die Master Festplatte des Rechnes kopiert. D und E.
Auf c ist Windows xp installiert.

Ich habe gerade ausprobiert c nun zu formatieren, komme aber nicht weit mit der Xp Cd. Da kommt dann ja irgendwann die Frage wo xp hininstalliert werden soll, da stehen dann c d und e. Bloß er zeigt mir auf d 10gb und 10 gb sollen frei sein! Genauso ist es bei e!! Aber wo sind denn die Daten von gestern geblieben? Dann wenn ich installieren klicke, schreibt mir xp das er die System Windows nicht schreiben kann.
Wie kommt das bloß?

Hi Jumper

ich habe die Daten auf einen Rechner geschoben der zwei

Festplatten eingebaut hat. Die zweite habe ich ausgebaut bzw.
abgeklemmt. Dafür habe ich meine die ich formatieren möchte
wieder drangehangen. Dann auf die Master Festplatte des
Rechnes kopiert. D und E.
Auf c ist Windows xp installiert.

Also befnden sich die von dir „gesicherten“ Daten auf der Master-Platte die du nicht mehr lesen kannst/bzw niicht mehr von ihr booten kannst. Und auf dieser Platte formatierst du die c:\ Partition zZ mit den beschrieben Meldungen wie „Wiederherstellen verlorener Zuordnugseinheiten…“ etc?
Demnach hast du von Diskette gebootet und format c: ausgeführt. währenddessen ist die 2te platte (Slave) angeschlossen gewesen oder nicht?
Was ist mit meiner Frage ob auf der Slave ne primäre Partition war? falls du die hast und ab/anklemmst odnet sich die primäre Partition der 2ten Platte als d: hinter die Primäre der ersten Platte. Ziehst du sie ab, ist die 2te Partion (log. LW in der erw. Part., ehem. LW e:smile: der ersten Platte die vorher e: war nun d:. Kann es sein dass so etwas deine Ortungsversuche etwas behindern? davon mal abgesehn: unter dos kannst du doch die gesuchten Dateien auch orten. „cd d:“ sollte dich auf LW d: beamen, mit dem „Dir“ befehl zeigt er dir Daten/Verzeichnisse im LW. Atme mal durch… Ist die Master-Platte als „master /mit slave“ gejumpert? könnte Probleme geben wenn du sie alleine betreibst.

Ich habe gerade ausprobiert c nun zu formatieren, komme aber
nicht weit mit der Xp Cd. Da kommt dann ja irgendwann die
Frage wo xp hininstalliert werden soll, da stehen dann c d und
e.

MMH, also ist die annere Platte nicht drin, denn sonst hättest du ja mehr LWs ?!??

Bloß er zeigt mir auf d 10gb und 10 gb sollen frei sein!

Genauso ist es bei e!! Aber wo sind denn die Daten von gestern
geblieben? Dann wenn ich installieren klicke, schreibt mir xp
das er die System Windows nicht schreiben kann.
Wie kommt das bloß?

du hast etwa die c: Platte in den annern revchner gehängt und in der andern hardware von der platte gebootet, die daten verschoben und dann wieder ausgebaut??? dann hast du sie uU teils gar nicht auf die andere Platte geschoben, je nach dem ob auf der Slave nun ne primäre P. ist oder nicht…

HH

Also befnden sich die von dir „gesicherten“ Daten auf der
Master-Platte die du nicht mehr lesen kannst/bzw niicht mehr
von ihr booten kannst. Und auf dieser Platte formatierst du
die c:\ Partition zZ mit den beschrieben Meldungen wie
„Wiederherstellen verlorener Zuordnugseinheiten…“ etc?

Richtig

Demnach hast du von Diskette gebootet und format c:
ausgeführt. währenddessen ist die 2te platte (Slave)
angeschlossen gewesen oder nicht?

Ja auch richtig

Was ist mit meiner Frage ob auf der Slave ne primäre Partition
war?

Kann ich leider nicht mehr genau sagen, aber ich weiß das sie als ntfs lief. Falls das was zu sagen hat.

falls du die hast und ab/anklemmst odnet sich die primäre

Partition der 2ten Platte als d: hinter die Primäre der ersten
Platte. Ziehst du sie ab, ist die 2te Partion (log. LW in der
erw. Part., ehem. LW e:smile: der ersten Platte die vorher e: war
nun d:. Kann es sein dass so etwas deine Ortungsversuche etwas
behindern? davon mal abgesehn: unter dos kannst du doch die
gesuchten Dateien auch orten. „cd d:“ sollte dich auf LW d:
beamen, mit dem „Dir“ befehl zeigt er dir Daten/Verzeichnisse
im LW. Atme mal durch… Ist die Master-Platte als „master
/mit slave“ gejumpert?

Nein als Master läuft sie und ist so auch gejumpt.

könnte Probleme geben wenn du sie

alleine betreibst.

Ich habe gerade ausprobiert c nun zu formatieren, komme aber
nicht weit mit der Xp Cd. Da kommt dann ja irgendwann die
Frage wo xp hininstalliert werden soll, da stehen dann c d und
e.

MMH, also ist die annere Platte nicht drin, denn sonst hättest
du ja mehr LWs ?!??

Nein, die Festplatte hat nur drei Partitionen.

Bloß er zeigt mir auf d 10gb und 10 gb sollen frei sein!

Genauso ist es bei e!! Aber wo sind denn die Daten von gestern
geblieben? Dann wenn ich installieren klicke, schreibt mir xp
das er die System Windows nicht schreiben kann.
Wie kommt das bloß?

du hast etwa die c: Platte in den annern revchner gehängt und
in der andern hardware von der platte gebootet, die daten
verschoben und dann wieder ausgebaut???

Ja hab ich glaub ich.

dann hast du sie uU

teils gar nicht auf die andere Platte geschoben, je nach dem
ob auf der Slave nun ne primäre P. ist oder nicht…

HH

Oh man, ich war zumindest eben im Pcladen. Habe meinen Rechner mitgenommen, und die Leute vor Ort gefragt. Die konnten leider nix machen, sie haben es mit x Programmen probiert an die Platte zu kommen, aber sie waren leider Gottes erfoglos. Nie nie nie weider ibm… Sie ist eine 41 iger. Kann man sie denn gar nicht reparieren? Denn wenn der Pc auf ihr lesen will, hört man einen kleines so wie soll ich sagen, knurren oder brummen.
Ich fasse es nicht, hier hatte ich alles drauf was ich von 1998 mit dem pc erstellt habe. Und alles soll nun weg sein. Ich bin mehr als geknickt.
gtx Jumper

Hallo,
kannst Du das ganze noch mal mit anderen Bezeichnungen beschreiben? Festplatte 1,2,3… Pc 1,2… etc.? Ich hab durch ‚eine‘ und ‚andere‘ irgendwie nicht ganz durchgeblickt. Mach doch erstmal eine Liste, was für Festplatten (Größe) Du mit welchen Partitionen (Größe, Anzahl) formatiert sind und was für Betreibssysteme drauf sind.
Ich blick nicht ganz durch, was jetzt wo ist oder mal war.

Axel

Falscher Schluss!

nie nie weider ibm… Sie ist eine 41 iger. Kann man sie denn

Ziehst du hier nicht ganz massiv den falschen Schluss? Was hat denn die IBM mit deiner Dummheit zu tun? Nie nie nie wieder ohne Datensicherung! So wird ein Schuh draus.

5 Jahre und nicht ein einziges Backup. Tststsss…
Schorsch

Nie nie nie wieder
ohne Datensicherung! So wird ein Schuh draus.
5 Jahre und nicht ein einziges Backup. Tststsss…

Weissagung des Murphy:

Erst wenn das letzte Bit gekippt ist und der Plattenkopf gecrasht,
die FAT gestorben und Spur Null zerstört, wenn der Motor hängt
und sich nichts mehr rührt, werdet Ihr feststellen, dass man Daten nicht ersetzen kann.
Und sage keiner, er hätte von alledem nichts gewusst.

Wär vielleicht mal was für die Faq oder die Brettbeschreibung…

Axel