Pc formatieren?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einene pc auf dem win 7 2x nebeneinander installiert war, aber nicht so schlimm, ich habe einfach nur das eine win 7 genutzt. ich weiß auch nicht wie das zu stande kam.
naja… nun habe ich win 8 istalliert, aber leider finde ich keinen soundtreiber , bzw er sagt mir es sei der aktuelle treiber installiert aber leider funktioniert es nicht… und mein druckertreiber ist auch nicht damit kompatibel…

da ich das aber total doof finde möchte ich erstmal wieder zu win 7 zurück. wenn ich jetzt die cd noch einmal einlege und es wieder installieren will sagt er es geht nicht.

Was kann ich tun???

LG

Könntest du das Problem etwas genauer beschreiben? Was steht genau da? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen wenn du näher auf das Problem eingehst.

Lg Toni

Hallo mambo13,

das Beste ist Du installierst Dein Betriebssystem neu.
Entweder Du legst Deine originale Windows CD ein und startest von dort und wählst Neuinstallation oder Du formatierst Deine Festplatte neu und installierst dann neu.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich kann dir nen’ kleinen Tipp:Benutz WINDOWS 7 (das ist auf jeden Fall besser)
MFG BRANDONAH

Also wenn ich die installations-CD einlege und auf „instalieren“ gehe dann sagt er: „Die Installationsdateien konnten nicht aktualisiert werden. beenden Sie Setup, und starten Sie die Installation erneut, um Windwos zu installieren. Fehlercode: 0x0“ Und das habe ich jetzt schon etliche Male neu versucht. Auch schon das System von der CD zu starten, aber da kommt auhc nur die meldung ich solle den staneträger (CD) rausnehmen, den PC neu starten und dann erneut die CD einlegen und installieren.

Ich verzweifle echt…

leider funktioniert das nicht :frowning:

Hallo Mambo13,

also wenn Du keine Daten mehr zu sichern hast, dann lege die Windows 7 ein sage Installieren nun gehe auf erweitert und Lösche alle Partitionen nach der Reiche. Wenn Du einen unpartitionierten Bereich am Stück hast sage installieren.
Bitte keine Partition erstellen, ganz wichtig! Er macht alles von alleine.

Jetzt sollte alles klappen!
Besten Gruß
Siegfried

P.S: Deine Aktion ist nicht Rückgängig machbar. Wenn es nicht geht, erstelle nur eine Partition lasse aber am Ende von der rechten Seite (Partition) 50 MB unpartitionierten Bereich dann sollte es dennoch gehen. Trick.

Hallo,

Guck mal hier: https://www.google.de/search?q=win7%20l%C3%A4sst%20s…

Wenn da auch nichts hilft:
Vielleicht will Win7 sich nicht installieren lassen, weil es bereits 2 x auf deinem Rechner war. Da gibt es Lizenzen, die dazu da sind, Win7 nicht x-beliebig oft zu installieren. Ruf doch mal die Windows Hotline an (steht auf der Verpackung/Handbuch zu Win7). Du brauchst dann den Win7-Sicherheitscode, der steht auch auf der Verpackung von Win7.
Die können das wieder freischalten.

gruß
dani

Hallo,

ein Tipp zu Treibern. Mein Drucker und mein Sound wollten auch erst nicht.

Ich hab dann alle Treiber deinstalliert und einfach die Geräte nur so angeschlossen. Windows 7 hat sich die Treiber selbst gesucht. Ob das Windows 8 auch macht, weiss ich nicht.

Was heißt, der PC sagt „geht nicht“? Startet die CD nicht? Normalerweise kann man die Installations-CD starten. Dann sollte man alle Partitionen löschen und dann das Betriebssystem inkl. formatieren installieren.

Ich hoffe, ich konnte erst eimal helfen.

Viele Grüße
saddleback

von der dvd booten

Hallo mambo13,
in diesem Falle kannst Du den Rechner nur noch formatieren. Sichere Deine wichtigen Daten (wenn bereits welche vorhanden sind). Formatiere den PC
mit Ausführen: „cmd“ danach format c:.
Mit der Original CD v. Win7 kannst Du dann das System neuinstallieren. Vielleicht musst Du den First Boot im BIOS auf „DVD“ definieren. Aber das wars dann auch.
lg. Ilona ;:smile: