Pc.monitor kein bild

habe einen flachbild monitor der marke hp l 1702. wenn ich ihn länger anlasse ist bild weg, will es dann wieder öffnen erscheint es kurz und ist wieder weg., nach mehrmaligen drücken ein -aus schalter funftioniert er wieder kann mir eins helfen bitte.?

Hallo,
das hört sich an, als würde es sich um einen Monitor handeln der im Stromsparmodus ist und nicht mehr richtig „wach“ wird.
Um den Stromsparmodus zu deaktivieren: Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung - dort gibt es die Einstellungen für den Monitor - diese einfach mal komplett ausschalten (also auf NIE stellen) --> übernehmen und ok klicken.
Viel Erfolg

habe einen flachbild monitor der marke hp l 1702. wenn ich ihn
länger anlasse ist bild weg, will es dann wieder öffnen
erscheint es kurz und ist wieder weg., nach mehrmaligen
drücken ein -aus schalter funftioniert er wieder kann mir eins
helfen bitte.?

Klingt nach einem schwereren Defekt. Sofern du noch Garantie hast, solltest du auf jedenfall aufhören ihn zu benutzen und ihn so schnell wie möglich einschicken.

Hallo gadi66,

aufgrund der geschilderten Problematik halte ich eigentlich die Fragestellung an einen Elektronik-Profi oder -Bastler passender.
Da ich einerseits zufälligerweise zweiteres bin und andererseits eine zu der beschriebenen ähnliche Störung selbst erlebt habe, werde ich meine Erkenntnisse dazu kurz schildern.

In meinem Fall hatte die Erfahrung gemacht, daß durch mehrfaches Einschalten, auch wenn es nur Bruchteile einer Sekunde waren, die Elektronik ihre Betriebstemperatur oder was auch immer erhalten hat und dann bis zum gewünschten Ausschalten durchhielt.

Damit konnte ich zwar noch einige Wochen überbrücken, aber mit der Tendenz, daß es immer schwieriger wurde, über die Stabilitäts-Schwelle zu gelangen.

Nun meine Interpretation der Problematik aus elektronischer Sicht:
Durch Alterung von Bauteilen ändern deren Kennwerte z.T. erheblich. Davon betroffen ist insbesondere auch die „neumodische“ Stromversorgung, das Schaltnetzteil (http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil).
Es handelt sich um eine wichtige, hoch beanspruchte Komponente, deren Platzbedarf minimiert wurde.

(Elektrolyt-)Kondensatoren sind z.B. Bauteile, welche verhältnismäßig schnell altern können, insbesondere unter dauerhaften Wärmeeinfluß. Stark abweichende Kapazitäten können dann dazu führen kann, daß elektronische Schwingkreise – deren Bestandteil sie bilden – u.U. nicht mehr anschwingen.

Was kann man selbst machen?
Ist man vielleicht passionierter Bastler und verfügt über das erforderliche Equipment, kann es durchaus sein, daß nach Austausch eines Kodensators und/oder eines Halbleiters das Netzteil wieder problemlos funktioniert.

Achtung!
Etwas ähnliches habe ich mal mit dem Netzteil eines Fernsehers erlebt. Nach meiner amateurhaften Reparatur lief der Fernseher wieder, jedoch nur wenige Wochen. Offensichtlich hatte ich unterschätzt, die Höhe der abgegebenen Spannung zu kontrollieren …

Fachwerkstatt beauftragen?
Wegen des hohen Preisverfalls der LCD-Monitore ist eine Reparatur oftmals nicht lohnend. Zu gleichem Preis kann man meist dafür ein zwei Jahre altes gut funktionierendes gebrauchtes Gerät erstehen.

In der Hoffnung, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Burghard

helfen bitte.?

So wie es sich für mich anhört liegt es an der Grafikkarte, es wäre nett wenn du mir mehr angaben machen könntest wie : Grafikkarte Typ, Monitor einstellungen. Betriebsystem. Vielleicht hast du auch nur die falschen einstellungen gemacht.

MFG deni

helfen bitte.?

Hallo gadi66,

leider sind heutzutage die elektronischen Produkte in ihrer Reparatur teuerer wie eine Neuanschaffung. Eine eindeutige Ferndiagnose ist immer schwer möglich, aber es hört sich an wie ne Art Wackelkontakt. Du kannst nur versuchen das Kabel auszutauschen welches vom Computer zum Monitor geht. Bzw. wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse unterstützt, diese zu nehmen und hoffen das es geht. Falls du einen alten Monitor noch irgendwo rumfliegen hast, kannst du diesen kurz anschließen um den Computer auszuschließen. Vielleicht hast du ja Glück und es ist das Kabel. Falls du kein 2. Kabel hast und / oder ein Monitor, so frage Freunde und Nachbarn ob du kurz da was zum testen ausleihen kannst, bevor du was neues kaufst. Und wenn du doch ein Kabel kaufen musst, so frage nach deinen Rückgabe rechten um, falls es das Kabel nicht ist, das Kabel zurück zu geben. Solch ein Kabel (VGA oder HDMI) kostet min. 5 € max 50 €. Gute Qualität ca. 15-20 €.

Hoffe dir geholfen zu haben…