PC stürzt ab bei Firmwareupdate

Hallo,

ich habe den DVD-Brenner Samsung SH-S162A. Dieser brennt normalerweise 48x, tut das jedoch nur 32x. Deshalb wollte ich ein Firmwareupdate durchführen.
Auf der Homepage von Samsung gibt es das Firmwareupdate-Programm „ODD LiveUpdate“. Zusammen mit der .bin-Datei für die jeweilige Firmware kann man es sich herunterladen. Wenn ich das installierte Programm ausführen will, stürzt aber plötzlich alles ab. Woran kann das liegen?
Auch andere auf der Samsung-Homepage angebotene Programme (z.B. „Magic Speed“) verursachen beim Ausführen einen Komplett-Absturz.
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hallo, was stürzt ab???

Der Internet-Explorer oder der komplette PC???
Welches OS hast du und welcher I-Explorer???

Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie gesagt, Komplett-Absturz, es geht nichts mehr, nur die Maus lässt sich bewegen. OS: XP-Pro, Browser: Firefox 1.5.0.3

Wie gesagt, Komplett-Absturz, es geht nichts mehr, nur die
Maus lässt sich bewegen. OS: XP-Pro, Browser: Firefox 1.5.0.3

Dann friert der PC komplett ein, oder???

Moien

ich habe den DVD-Brenner Samsung SH-S162A. Dieser brennt
normalerweise 48x, tut das jedoch nur 32x.

Hast du die Rohlingsorte gewechselt ? Oder eine neue Spindel angefangen ?

Deshalb wollte ich
ein Firmwareupdate durchführen.

Stehen deine Rohlinge in der neuen Supportliste drin ?

Wenn der Rechner beim updaten (also nicht beim starten der Progrs, sondern wwenn das Updaten schon angefangen hat) hart abschmiert ist das LW unwiederbringlich tot. Auf Verdacht flashen kurbel zwar die Wirtschaft an, aber willst du wirklich … ?

cu

Wie gesagt, Komplett-Absturz, es geht nichts mehr, nur die
Maus lässt sich bewegen. OS: XP-Pro, Browser: Firefox 1.5.0.3

Defragmentieren, alle Updates und Patches drauf!!
Cashes leeren usw…

Wenn der Brenner vorher top lief ist die Verbesserung marginal zu messen! Soll heißen ---- lebe mit der 32er Geschwindigkeit.

Achim

yepp, genau.

Zu den Rohlingen: Ja, hab schon verschiedene probiert…
Allerdings stürzt er nicht ab wenn das Flashen schon angefangen hat sondern sofort nach dem Doppelklick…

Defragmentieren, alle Updates und Patches drauf!!
Cashes leeren usw…

Hm, ich denke format c ist die beste Lösung, wollte ich eh nochmal machen.

Wenn der Brenner vorher top lief ist die Verbesserung marginal
zu messen! Soll heißen ---- lebe mit der 32er Geschwindigkeit.

Wenn alles nichts bringt, mach ich das auch. Ist eig schnell genug. Danke für Eure Hilfe!

Jaa, wenn das so sein sollte, wie der Pumper das geschrieben hat, mein herzliches Beileid…

Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aus Dos …
Hallo,

Ausser dem „Live-Firmware-Update“ hast du auch die Möglichkeit, von da die neue Firmware nebst Flashprogramm runterzuladen und das Firmwareupdate von einer Dos-Bootdiskette (BootCD) aus zu starten.

Viel Erfolg
Stefan

Hallo,

für ein Firmware Update immer den Brenner als Master anschließen, keinen Slave am gleichen Kabel.

Manfred