PC-System als DVD-Recorder

Hallo!

Ich möchte mir einen PC zulegen, den ich auch als DVD-Recorder benutzen kann. Wie groß muß denn so ein PC sein.
Ich habe mir bei einen Internethandel einen Computer zusammengestellt, weiß aber nicht, reicht das System aus, oder ist es gar viel zu groß. Vielleicht fehlt noch etwas, oder habe ich ein Teil falsch ausgewählt.
Am besten ich beschreib einmal, welche Teile ich für diesen PC ausgewählt habe:
Gehäuse mit Netzteil: Design Miditower 300 Watt
CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR Ram
Grafikkarte PCI-E: 256 MB nVidia 6200TC PCI-E
Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Festplatte: 250 GB, 7200rpm, 8MB
TV Karte: Analoge TV Karte PCI

1. Laufwerk: 16x DVD±RW Double Layer

Bei der TV Karte bin ich mir total unsicher ob dies die richtige ist.
Ich habe einen digitalen Sat-Receiver von Scymaster und einen 100HZ Trinitron Fernseher von Sony.

Vielen Dank schon für euren Fachmännischen Rat

Horst Stahl

Hallo Horst,

wenn ich sehe wie meiner mit 2GB RAM beim Rippen ständig am Limit hängt frage ich mich, ob man nicht eine Zwei-Prozessor Maschine empfehlen sollte.

Grüße,

Gehäuse mit Netzteil: Design Miditower 300 Watt

mind. 350Watt, besser 450 Watt

CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR Ram
Grafikkarte PCI-E: 256 MB nVidia 6200TC PCI-E

hat mit der Videoaufnahme/Bearbeitung nichts zu tun. Da tuts auch die billigste. Es sei denn, du willst damit zocken…

Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Festplatte: 250 GB, 7200rpm, 8MB
TV Karte: Analoge TV Karte PCI

Die kann mit deinem Sat-Signal nichts anfangen. Du brauchst eine DVB-S Karte und einen freien Anschluss am LNB

1. Laufwerk: 16x DVD±RW Double Layer

Hallo,

hier stand nichts von Sat direkt in den PC - ist jedoch die beste Alternative. Optional DVB-T / -S; dann wird aber ein eigenes Kabel vom Multischalter zum Computer benötigt.

Soll nur vom Sat-Receiver ausgehend aufgenommen werden, reicht ein TV-Eingang auf der Grafik-Karte. Hier gilt es, das analoge Signal zu digitalisieren und zu verarbeiten (rechenintensiv). Die direkte Versorgung mit einem digitalen Datenstrom ist dagegen wesentlich günstiger.

Vorschlag zum DVD-Laufwerk: z.B. LG 8164B - der brennt alles, was es gibt - auch DVD-RAM.

Gruss,
HWW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]