PC-System als DVD-Recorder

Hallo!

Ich möchte mir einen PC zulegen, den ich auch als DVD-Recorder benutzen kann. Wie groß muß denn so ein PC sein.
Ich habe mir bei einen Internethandel einen Computer zusammengestellt, weiß aber nicht, reicht das System aus, oder ist es gar viel zu groß. Vielleicht fehlt noch etwas, oder habe ich ein Teil falsch ausgewählt.
Am besten ich beschreib einmal, welche Teile ich für diesen PC ausgewählt habe:
Gehäuse mit Netzteil: Design Miditower 300 Watt
CPU Kühler: AMD zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR Ram
Grafikkarte PCI-E: 256 MB nVidia 6200TC PCI-E
Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
Festplatte: 250 GB, 7200rpm, 8MB
TV Karte: Analoge TV Karte PCI

  1. Laufwerk: 16x DVD±RW Double Layer

Bei der TV Karte bin ich mir total unsicher ob dies die richtige ist.
Ich habe einen digitalen Sat-Receiver von Scymaster und einen 100HZ Trinitron Fernseher von Sony.

Vielen Dank schon für euren Fachmännischen Rat

Horst Stahl

Hallo,

Ich möchte mir einen PC zulegen, den ich auch als DVD-Recorder
benutzen kann. Wie groß muß denn so ein PC sein.

das kommt darauf an :wink: - zum Aufzeichnen eines oder mehrerer Programme vermittels einer DVB-Karte oder einer analogen TV-Karte mit eigenem MPEG-Encoder auf die Platte und das anschließende Zuschneiden und Konvertieren in eine DVD, sind die Anforderungen an den Rechner sehr gering (u.U. reicht ein Pentium MMX 200, vgl. z.B. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Prozessor).

Wie meinst du darüberhinaus das „auch“? Willst du insbesondere während einer Aufzeichnung den Rechner für andere Dinge benutzen und wenn ja, für was.

Bei der TV Karte bin ich mir total unsicher ob dies die
richtige ist.
Ich habe einen digitalen Sat-Receiver von Scymaster und einen
100HZ Trinitron Fernseher von Sony.

Es wäre günstiger, den PC mit einer DVB-S-Karte selbst an die Sat-Anlage anzuschließen, als das analoge Signal vom vorhandenen Receiver in den PC zu befördern, um es dort wieder zu digitalisieren.


PHvL