Hallo hier im forum wurde ja schon öfters über die hohen zinsen der PCC Ag diskutiert. Auch mich hatten die Zinsen von 6,5 % begeistert aber nach den Meinungen einiger „Experten“ hab ich mein Geld doch anders angelegt.
Zu der zeit war ich mal auf der Homepage der Firma und habe verwundert bemerkt das die ihren Stammsitz bei mir in der Stadt haben (Duisburg). Zufällig bin ich auch einige Tage später da vorbeigekommen und eine unscheinbare Villa gesehen. Gestern bin ich dann unterwegs gewesen und habe ein Schild bemerkt auf dem „PCC Stadion“ stand und kurze zeit später
stand da ein kleines aber neues „STadion“ also einige Plätze.
Jetzt frage ich mich ob die das Geld der Anleger in „Rendite“ starke Fussballplätze investiert haben 
Gibts den keinen der sein geld da investiert hat.
mfg Tim
Hallo hier im forum wurde ja schon öfters über die hohen
zinsen der PCC Ag diskutiert. Auch mich hatten die Zinsen von
6,5 % begeistert aber nach den Meinungen einiger „Experten“
Gibts den keinen der sein geld da investiert hat.
mfg Tim
Hallo,
ich habe mein geld dort auch nicht anlegt, da es sich um eine Unternehmensanleihe handelt. Du gibst der PCC praktisch einen kredit, PCC legt das Geld an und dafür bekommst Du Zinsen. Je höher die Zinsen , desto größer das Ausfallrisoko Deiner Anleihe . Geht PCC pleite ist Dein geld futsch, bzw. Du kannst vielleicht noch etwas erhalten was der Konkursverwalter übrig hält.
Diese Anlage darf nicht mit einer Bankeinlage verwechselt werden, welche „Mündelsicher“ ist, obwohl aud N-TV immer in der Währung zu hören ist, das angelgte geld wäre ohne „Börsenrisiko“ heißt dies nicht ohne Verlustrisiko.
Ich habe vor Jahren der BR Deutschland auch einen kredit gegeben indem ich Schatzbriefe kaufte. Diese bringen mir jetzt auch 6,5 % Zinsen, aber 100 % sicher.
Tipp:
Versuchs doch mal an der börse , da verdient man sich doch in den letzten Wochen dumm und dämlich. Die Kurse kennen nur den Weg nach oben , praktisch eine Gewinngarantie 
Und tschüß
Thomas
Hallo Tim,
hier gibt es keinen, da hier immer davon abgeraten wird 
Aber es wäre schon interessant zu sehen, wieviel Geld nur in Markting gesteckt werden mit dem Ziel neue Anleger zu werben…
Gruß Ivo
börse ist eine gute idee
hallo thomas,
das mit der börse ist eine gute idee.
dumm und dusselig nicht, aber seit märz 2003 geht es bergauf.
und: man kann an steigenden kursen, fallenden kursen, seitwärtsbewegenden kursen und fast stillstehenden kursen verdienen.
das macht spaß!
strubbel
B:open_mouth:)
Der Tipp war nicht ganz so ernst gemeint, aber solange in den USA weiter die Euphorie herrscht , kennen die Aktien hier nur den weg nach oben.
Allerdings sollte die Bubble in den USA wieder mal platzen, dann geht´s hier in den Keller und zwar kräftig. man sollte nicht vergessen, dass z.B. Internet High-flyer Google höher kapitalisiert ist als General Motors.
Und wer die ständige Abhängigheit von der US-Wall-Street nervlich nicht durchsteht, sollte besser Aktien meiden. Nach einem Jahr Börsenhausse ist man immer schlauer , müßte man vorher wissen. Und die ganzen idioten, Analysten, Fachmänner, technische Analysten wissen nicht mehr als ich auch, die reden nur dem Trend nach, eignen sich als hervorragende Kontraindikatoren.
Wenn ich morgen groß in Aktien einsteige , zerstört nächste Woche ein Al Quaida Flugzeug die NYSE, das weiße Haus, Empire State BUilding oder, oder…
Und Tschüß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo thomas,
von einer hausse war nicht die rede, auch nicht von den usa und erst recht nicht von idioteninvestments (google).
ich verweise nochmals auf mein posting zur diversifizierung. ich zum beispiel werde bis weihnachten auf die erhöhung der volatilität setzen.
außerdem sind die zittrigen hände an der börse wichtig. aber die investieren eh erst, wenn aktien teuer sind. denk mal an die t-aktie.*gg*
eine hausse geht erst los, wenn die anleihenblase platzt. risiken sind fallender dollar, platzen der immoblase usa usw.
aber darin kannst du doch investieren?
strubbel
V:open_mouth:)