PDF-Dateien auf PC abspeichern

Seit kurzem kann ich PDF-Dateien nicht mehr abspeichern. Ein KI-Assistent fordert zum kostenpflichtigen Abo, upgrade auf Acrobat pro auf.

Was passiert, wenn du einen Rechtsklick auf die PDF-Datei machst, und “speichern unter” wählst?

Ich nehme an, es geht um den Acrobat Reader? Probieren Sie mal die Option unter „Menü“ - „Neue Acrobat Reader-Ansicht DEaktivieren“?

Moin,

Wie muss ich mir das vorstellen? Bearbeitest du pdf Dateien und kannst sie jetzt nicht mehr speichern? Mit dem klassischen Reader kannst du für einen Testzeitraum von 7 Tagen kostenlos bearbeiten.

-Luno

Welches Programm wird zum speichern / erzeugen von PDF Dateien benutzt?

ich gehe lt. der Beschreibung von Acrobat aus - und da gehen halt nur bestimmte Dinge nur mit dem kostenpflichtigen Upgrade.

die andre Frage ist, werden die Datein als PDF Dateien bearbeitet?

Beschreibe doch mal konkret was Du tust / tun willst.. Alternativen zu Acrobat gibt es zuhauf..

Das hat früher funktioniert, wurde ersetzt durch Speicherbild in der Stirnleiste

Ich meinte nicht, wie sich das innerhalb des Adobe Programm verhält, sondern wenn du den Link zur PDF (Internetlink, e-mail Anhang, oder im Explorer) per Rechtsklick und “speichern unter” anklickst

Früher galt noch die alte Acrobat Reader-Ansicht (s.o.).