Wordpress www. entfernt in den Einstellungen

Ich habe in den Einstellungen bei Allgemein unter dem Punkt:
URL Wordpress und URL der Internetseite jeweils das www. entfernt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr und komme nicht mehr ins Dashboard. Was kann ich tun?

Versuch eine erneute Installation und lass künftig die Finger von den Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

das ist keine Option, ich muss doch im Quelltext zu dieser Einstellung kommen.

Im Quelltext schon mal gar nicht! :open_mouth:
Nach deinem Dislike müsste ich jetzt schreiben "mach doch deinen Scheiß alleine! :imp: ", aber eine Chance hast du noch: kannst du bei deinem Provider einstellen, dass die Domain sowohl mit www als auch ohne www erreichbar ist? Dann könntest du das dort ändern, und dann müsste auch das Dashboard wieder gehen.

Freue mich schon auf dein Dislike, aber diesen Satz solltest du beherzigen.

Ich weiß schon warum :grin:

ich kann bei meinem Provider den DNS mit www. entfernen.

Und? :unamused:

funktioniert leider nicht, ich bin jetzt auf folgendes gestoßen:
https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL
aber auch hier stehe ich momentan an…

Wenn du das richtig gemacht hast, kann das einfach nicht sein. Wer ist dein Provider, und was für ein Hostingpaket hast du dort? Ich gehe davon aus, dass es eine Eigeninstallation von WP ist und kein Blog bei WP selbst auf der Seite.

Was habe ich mir darunter vorzustellen?
Bei deinem Link steht übrigens:
Edit wp-config.php
It is possible to set the site URL manually in the wp-config.php file.
Add these two lines to your wp-config.php, where „example.com“ is the correct location of your site.

define(‚WP_HOME‘,‚http://example.com‘);
define(‚WP_SITEURL‘,‚http://example.com‘);

This is not necessarily the best fix, it’s just hardcoding the values
into the site itself. You won’t be able to edit them on the General
settings page anymore when using this method.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Überinstallieren helfen könnte! Natürlich erst nach einer Datensicherung (Dateien und Datenbank).

Danke für nichts!
Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=qj-pUS_JWuU

Bist du lustig, ich lache mich tot!

Was wird dort im Film zuerst gezeit? Das Dashboard, wo du nach eigener Aussage nicht mehr reinkommst.

Ich kann mich nur wiederholen:

Ach ja, vergiss nicht, deine Antwort als beste Antwort zu krönen! :smiley: