Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein riesiges Problem und brauche schnelle Hilfe.
Ich hab von einer Indesign-Datei nur noch ein pdf. (Indesign CS4 - Mac) Ich muss dieses Dokument dringend bearbeiten. Ist das irgendwie möglich? Kann ich es irgendwie in seinen „Einzelteilen“ wieder kriegen?
…oder vielleicht mit einem anderen Programm?
Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir!
Hallo, leider bin ich kein Spezialist für Indesign CS4, kann da auch nichts zu raten, wenn Du Time Machine nutzt und die Datei da noch als Original gesichert ist kannst Du sie wieder herstellen, im Macwelt Forum gibt es aber Profis die Dir sicher besser helfen können.
MfG
Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein riesiges Problem und brauche schnelle Hilfe.
-(
Sorry,
Indesign ist mir kein Begriff, daher habe ich auch fast keine Idee wie ich Dir helfen könnte.
Es gibt auf jeden Fall PDF to txt,xls,doc Converter im Internet zu finden. Wenn es nur um solche Convertierungen handelt, könnte ein einfacher, kostenloser Converter helfen. Suchen und testen müsstest Du schon selbst.
Hier mal ein Converter zum kostenlosen testen.
http://sodapdf.de/ppc/trial/?uid=1001937&crid=2402&w…
Gruß FOX
Ich hab von einer Indesign-Datei nur noch ein pdf. (Indesign
CS4 - Mac) Ich muss dieses Dokument dringend bearbeiten. Ist
das irgendwie möglich? Kann ich es irgendwie in seinen
„Einzelteilen“ wieder kriegen?
Ein pdf kannst Du in Acrobat bearbeiten. Text kannst Du auch im Reader kopieren und in Textverarbeitungssoftware einfügen (Schriften müssen vorhanden sein) Bilder werden durch Doppelklick in Photoshop geöffnet. Um ein pdf als solches zu bearbeiten, ist also Acrobat, PitStop oder Solvero Voraussetzung, alles nicht grade billig. Das war’s mal ganz grob. Vielleicht hilft das schon weiter?
Hallo Janina,
vielleicht gibt es die Möglichkeit Dinge zu ändern, indem Du das Dokument mit dem Acrobat Professionell öffnest. Dann kannst die Einzelteile löschen oder verschieben.
Eine andere Möglichkeit besteht vielleicht darin, es mit dem Illustrator zu öffnen. Dann wandelt er es um.Wenn die Schriften nicht eingebunden sind, wird Dir der illu es beim öffnen anmosern.
Es kommt aber immer darauf an, wie und durch welches Programm das PDF erzeugt wurde und ob es durch einen Schutz zur Weiterverarbeitung gesichert ist.
Noch eine Version ist über Corel (Ich weiß, sch…-Programm) aber für Konvertierungen immer zu haben.
Viel Glück.
Volker
Hallo Janina,
Mir fällt spontan die Webseite www.pdftoword.com ein, wo Du deine PDF-Datei umwandeln lassen kannst.
Da ich aber auch mit dem Mac arbeite, gibt es aber vielleicht auch andere Wege. Wenn deine Sicherheitsbestimmungen des Dokuments es zulassen, dann schick mir doch die Datei und ich gucke, ob sich mit verschiedenen Programmen was erreichen lässt. Wenn, dann schicke ich Dir die Datei noch heute zurück. Hier meine Emailadresse:
[email protected]
Hast Du es eigentlich schon mit dem klassischen Acrobat versucht?
LG, Jakob
Hallo Janina,
spontan fällt mir die Webseite www.pdfto
Leider keine Chance. Du kannst es in Illu zwar öffnen, aber die ganzen Elemente, die in InDesign waren, sind grösstenteils nicht mehr in dieser Form vorhanden und bearbeitbar. Textänderungen sind beschränkt möglich, Bilder rumschieben natürlich auch. Darüber hinaus wird’s schwierig bis unmöglich.
Ich hab von einer Indesign-Datei nur noch ein pdf. (Indesign
CS4 - Mac) Ich muss dieses Dokument dringend bearbeiten. Ist
das irgendwie möglich? Kann ich es irgendwie in seinen
„Einzelteilen“ wieder kriegen?
Hallo Janina.
Du kannst die Pdf in Illustrator öffnen und bearbeiten. Ziehe die PDF einfach auf das Programmsymbol von AI. Ich hoffe das hilft Dir.
Gruß Ralf
Hallo Janina,
wenn es nicht zuviel Änderungen sind kannst du das PDF im Akrobat (Vollversion) bearbeiten. Sollten Grafiken und Bilder mit eingebunden sein, gebe es die Möglichkeit über Photoshop das PDF zu öffenen und retten was zu retten geht. Vorher solltes du aber unötiges was über den Hintergrundbildern liegt im Acrobat entfernen!
Man müßte mal das PDF sehen können.
Gruß
Axel
Hallo Janina,
falls Du wirklich nur noch das PDF hast, gibt es leider keine Chance. In einem PDF kann man viele Informationen beinhalten, aber die Ebenen und Vektorinformationen bekommst du leider nicht mehr raus.
Grüße
Mathias