Pdf in Word

Hi Leute,

kurze Frage.

Gibt es eine möglichkeit eine Pdf Datei nach Word zu Rekonstruieren.

Habe eine Pdf die man weder ausdrucken oder sonst noch wie verwenden kann ausser Lesen.

Schanke Dön im Vorraus

Gruß
Kai-Uwe

Hi Leute,

kurze Frage.

Gibt es eine möglichkeit eine Pdf Datei nach Word zu
Rekonstruieren.

Habe eine Pdf die man weder ausdrucken oder sonst noch wie
verwenden kann ausser Lesen.

Das ist so eine geschützte Datein, d.h. wenn du sie mit dem Adobe Acrobat aufmachst fragt der nach einem Kennwort, wennst sie mit dem Reader aufmachst natürlich net.
I gehe davon aus das die die Textmarkierungsfnktion im Reader schon ausprobiert hast.
Das sie nicht zum ausdrucken geht ist seltsam, aber naja egal.
Eine etwas umständliche Art gibt es schon noch: und zwar machst du Screenshots vom gewünschten Bereich fügtst diese in Paint ein und schneidest sie zurecht, druckst sie aus und scannst diese über den Scanner mit hilfe eines Texterkennungsprogramms wieder ein.
Etwas umstädlich aber im Moment was ich auch net mehr.
mfg Martin

Hallo Kai-Uwe,

nur so als (sicher ungefragte *g*) Anmerkung… kann es nicht sein, daß der Autor der pdf-Datei mit seinen Sicherheitsmaßnahmen sich so etwas wie ein Copyright sichern wollte? Vielleicht kannst du den Autor auch anschreiben und ganz offiziell um eine ausdruckbare Version bitten?

Nix für ungut
Eva

Hallo,

Habe eine Pdf die man weder ausdrucken oder sonst noch wie
verwenden kann ausser Lesen.

Eben.

Das ist so eine geschützte Datein, d.h. wenn du sie mit dem
Adobe Acrobat aufmachst fragt der nach einem Kennwort, wennst
sie mit dem Reader aufmachst natürlich net.

Das ist ja mal eine wirklich gewagte Theorie.

I gehe davon aus das die die Textmarkierungsfnktion im Reader
schon ausprobiert hast.
Das sie nicht zum ausdrucken geht ist seltsam, aber naja egal.

Nein, das ist nicht seltsam, das ist vermutlich Absicht.

Du kannst Dich ja mal an http://worst-case.templeofhate.com/PDF-Druck.pdf versuchen.

Eine etwas umständliche Art gibt es schon noch: und zwar
machst du Screenshots vom gewünschten Bereich fügtst diese in
Paint ein und schneidest sie zurecht, druckst sie aus und
scannst diese über den Scanner mit hilfe eines
Texterkennungsprogramms wieder ein.

Auwei.

Man könnte auch den Monitor abfotographieren, das Foto bei einem Banküberfall in die Überwachungskamera halten und es dann am nächsten Tag aus der Online-Ausgabe der BILD herunterladen.

Sebastian

NEIN
genau wie Eva B. schon andeutete. Eine solche PDF-Datei ist vom Autor nicht zur Nachbearbeitung gedacht und deshalb vollständig gesperrt.

Es mag da Cracker-Tools geben …

Also => Autor kontaktieren, ob es denn möglich wäre.

In der Firma z.B. sperre ich daher grundsätzlich alles was durch den Distiller (das Werkzeug das echte PDFs erzeugt), damit erst mal jeder nachfragt und ich mich dann auch selbst absichern kann.

Gruß

Stefan

Hallo

Du kannst Dich ja mal an
http://worst-case.templeofhate.com/PDF-Druck.pdf versuchen.

Die Datei hat zwar drucken, ändern, kopieren usw. gesperrt, aber kein Passwort für die Sicherheitseinstellungen vergeben. So kann jeder die Einstellungen zurücksetzen und auch Ghostscript öffnet die Datei ohne Probleme.

Gruß, DW.

Hi Kai-Uwe,

PDF 2 Word kann das :smile:
http://www.verypdf.com/pdf2word/

Bei fragen - schreibe mir per Email.

Gruß
Frank