Peace now!

Wer stürzt dann das Arschloch Arafat?

moment mal ihr schein wohl alle zu vergessen, das Arafat ein Freidensnobelpreisträger ist und Scharon ein Kriegsverbrecher (1982) und jetzt wird er wieder zu einem. Es kann doch nicht sein, dass jemand nicht der „Gerechtigkeit“ - in diesem Fall UN_Kriegsverbrechertribunal in Den Haag - vorgeführt wird, nur weil er Israelis (Jude) ist. Es kann doch nicht sein, dass Israelis ein exklusiv Recht haben sich über internationale Normen hinwegzusetzten. Vor allem da Israel doch als Rechtsstaat in westlichen Sinne gehandelt wird.
Wir reden von Menschen die auf Anordnungen des Staates Israel ohne Gerichtsverhandlung ermordet werden, ohne Gerichtsverfahren. Und auch dann ist die Todesstrafe nach Völkerrecht nicht durchzusetzen. Wenn ein Terrorist bestraft werden soll, muss er vor Gericht gestellt werden. Dies ist mein Verständis eines rechtsstaates, als Europäer. Und daher können wir keine UNterschiede beszüglich der Religion oder Herkunft machen. Dies ist nicht konform im „westlich-europäischen“ Rechtssinn. Und diesem sind wir nun einmal verpflichtet.
Man muss aus der Geschicht lernen und sich nicht vor dieser Verstecken und als Ausrede gebrauchen. Dies ist eine Verantwortung der Europäer!!!
Also gegen den Krieg eines der stäksten Militärs der Welt gegen Zivilisten oder Steinewerfer. Und eine sofortige Umsetzung der einschlägig bekannten UN-Resolution. Zur Not micht Handelsblokaden, wie gegen die Serben oder Irak. [oder Kuba :wink:]
Gruß
Und gebt den Frieden nicht in Hände der Extremisten. Deswegen musste auch Friedensnobelpreisträger Rabin sterben, jemand der zusammen mit Arafat auf dem Richtigen Weg zum Frieden war. Rabin der Friedensman ist weg, dessen Mitspieler Arafat ist noch am leben.

Du erwähntest das bereits.

Du erwähntest das bereits.

Beim ersten Mal hatte ich diesen unglücklich plaziert.
Aber Danke für den Hinweis.
Gruß

Hallo

Die sind kurz davor…leider

moment mal ihr schein wohl alle zu vergessen, das Arafat ein
Freidensnobelpreisträger ist und Scharon ein Kriegsverbrecher
(1982)

Weiss jeder aber wie so oft will es niemand wissen.

und jetzt wird er wieder zu einem. Es kann doch nicht
sein, dass jemand nicht der „Gerechtigkeit“ - in diesem Fall
UN_Kriegsverbrechertribunal in Den Haag - vorgeführt wird, nur
weil er Israelis (Jude) ist.

Doch kann es, weil dann ja wieder die Truhe im Keller geöffnet wird und alte Wäsche gewaschen werden.

Es kann doch nicht sein, dass
Israelis ein exklusiv Recht haben sich über internationale
Normen hinwegzusetzten.

Gerade Israel glaubt das Recht zu haben naja wenn ich meine „Große Bruder“ hinter mir hätte, würde ich auch denken das ich mir mehr erlauben kann. (Ich habe gar keine Grosse Bruder deswegen muss Ich auch meisstens meine Schnautze halten *gg*)

Vor allem da Israel doch als
Rechtsstaat in westlichen Sinne gehandelt wird.

Sicher , die dürfen ja auch bei einer Europa Meissterschaft mitmachen obwohl die ja nicht unbedingt eine Grenze zur Europa unterhalten.

Wir reden von Menschen die auf Anordnungen des Staates Israel
ohne Gerichtsverhandlung ermordet werden, ohne
Gerichtsverfahren.

Warum soll Israel das nicht machen wenn der Grosse Bruder das nicht anders macht ?

Und auch dann ist die Todesstrafe nach
Völkerrecht nicht durchzusetzen.

Siehe Grosse Bruder.

Wenn ein Terrorist bestraft
werden soll, muss er vor Gericht gestellt werden.

Siehe oben.

Und gebt den Frieden nicht in Hände der Extremisten. Deswegen
musste auch Friedensnobelpreisträger Rabin sterben, jemand der
zusammen mit Arafat auf dem Richtigen Weg zum Frieden war.
Rabin der Friedensman ist weg, dessen Mitspieler Arafat ist
noch am leben.

Wie recht du hast.

Gruss

Ertan

Hallo

Die sind kurz davor…leider

arafat hat auch ganz gut dreck am stecken - warum ignoriert man seine vergangenheit, wenn man sharons erwähnt?

…die müssen einfach beide weg…

Hallo

arafat hat auch ganz gut dreck am stecken - warum ignoriert
man seine vergangenheit, wenn man sharons erwähnt?

OK…dann lass uns alle wissen was für ein dreck er stecken hat. Wenn du etwas weiss was wir nicht wissen , OK Wir sind ganz ohr…naja Auge in dem falle.

bin schonmal gespannt.

…die müssen einfach beide weg…

Sag uns warum.

Gruss

Ertan

Zusatz : Wer ist Arafat
Hallo

Hier ist Arafat’s werdegang.

http://www.ftd.de/db/mu/3007721.html?nv=rs

Tja.
Arafat ist die PLO und die PLO das ist auch

-„Israel vernichten“
-München 72
-Wien (Opec, man erinnere sich)
-der Versuch, in Jordanien zu putschen (1970)
-Ausbildung und Beherbergung der RAF
-Libanon anfang der 80er
-Mogadischu 77

und jede Menge anderer Anschläge weltweit.

Ist mir scheissegal, ob er jeweils selbst dabei war oder nicht. Mitgehangen, mitgefangen. Das Prirnzip sollte wohl für einen Vorsitzenden gelten. Er hat sich nie richtig vom Terror distanziert.
Siehe auch meine Antwort an Rainer weiter oben.

Gruss

aber auch beiden Seiten!!
hallo Lars,

Ist mir scheissegal, ob er jeweils selbst dabei war oder
nicht. Mitgehangen, mitgefangen. Das Prirnzip sollte wohl für
einen Vorsitzenden gelten. Er hat sich nie richtig vom Terror
distanziert.

Wenn es danach ginge, dann müssten alle Israelis Verbrecher sein.
Warum?
Weil sie Terroristen als Regierende hatten und haben.
Ben Gurion (Terrorist und beteiligt an vielen Morden; hat er nie verheimlicht)
Golda Meir (Terroristin und an vielen Morden beteiligt)
Begin (Terrorist und an vielen Morden beteiligt)
Sharon (Terrosist und stolz auf seine Beteiligung an Morden)
Die liste ließe sich noch fortsetzen.
Ist aber im Prinzip uninteressant. Denn es gibt 2 Arten vom Morden: diejenigen, die rechtens sind (natürlich die isralischen) und die zu verdammenden (klar, die palästinensischen)
Grüße
Raimund

Schon als Halbwüchsiger beteiligte sich A. an Aktionen gegen :die britische Mandatsmacht in Palästina und gegen militante :zionistische Gruppen.

Was für „Aktionen“ wohl?

Während des ersten israelisch-arabischen Krieges 1948 :schmuggelte er Waffen für die arabischen Truppen.

Im Untergrundkampf gegen
Engländer und Franzosen um den Suezkanal wurde er zum
Sprengstoffexperten.

Wahrscheinlich nur theoretisch. Praktisch angewendet hat er sein „Wissen“ wohl nicht, nicht wahr?

Neben dieser Tätigkeit gründete er etwa 1959 die :stuck_out_tongue:alästinensische Kampforganisation „Al Fatah“ - Anagramm von :„Harakat el-tahrir el-Falastin“ (Bewegung zur Befreiung :stuck_out_tongue:alästinas) -, die ab etwa 1965 vom Libanon aus den bewaffneten :Kampf gegen Israel aufnahm und unter A.s Führung zur
stärksten palästinensischen Guerilla-Einheit wurde.

bestätigte die Guerilla in ihrer Auffassung, daß die
Israelis nur in einem Partisanenkrieg und nicht in einem :konventionellen Krieg zu besiegen wären. Damit gewann auch A. :im arabischen Lager erheblich an Gewicht.

Obwohl er den Stallgeruch des Terrorismus nie so ganz los :wurde, gewann er als Symbolfigur und Klammer der :stuck_out_tongue:alästinensischen Befreiungsbewegung international doch :zunehmend an Reputation.

A.s Versuch, mit Hilfe der Fedajin-Verbände (ab Juli 1971 unter :dem Oberbefehl A.s) in Jordanien König Hussein zu stürzen, :schlug jedoch fehl.

Damit war die revolutionäre Bewegung der Palästinenser schwer :angeschlagen, wenn es auch der neugegründeten Organisation :„Schwarzer September“ gelang, die ungelöste Palästina-Frage :durch Terroraktionen im Bewußtsein der Weltöffentlichkeit wach :zu halten. Auf das Konto des „Schwarzen September“ ging u. a. :1972 der Überfall auf die israelische Olympiamannschaft in :München.

wichtige Wendepunkt war die Einladung A.s durch die Vereinten :Nationen im Nov. 1974, die Palästinadebatte der :UNO-Generalversammlung mit einer Rede zu eröffnen. Der zur :Theatralik neigende A., dem die Süddeutsche Zeitung (2.9.1993) :die „Virtuosität eines Hofschauspielers“ bescheinigte, trat
mit der unvermeidlichen Keffiya , dem Palästinenser-Kopftuch, :und umgeschnallter Pistole vor das Auditorium.

Eine schwere militärische Niederlage der PLO bedeutete der :israelische Einmarsch im Libanon im Juni 1982.

Zum einen zögerten die USA, mit einer gemischten :stuck_out_tongue:alästinensisch-jordanischen Delegation zusammenzutreffen, zum :anderen torpedierte A. selbst das Vorhaben durch seine :Verwicklung in die Entführung des Luxusliners „Achille Lauro“ :im Okt. 1985.

Im Juni 1988 verlor A. eine seiner letzten Bastionen im Südlibanon, als sich seine Kämpfer im Lager Shatilla den Guerilleros des Rivalen Abu Mussa ergeben mußten.

Eine mögliche Wende in der Nahostpolitik schien sich mit der im Dez. 1987 begonnenen Rebellion (Intifada) in den von Israel besetzten Gebieten anzudeuten, die als „Krieg der Steine“ in die Geschichte einging.

Gleichzeitig beschloß der Palästinensische Nationalrat, die UN-Resolutionen 242 und 338 - und damit indirekt das Existenzrecht Israels in der Region - zu „akzeptieren“ und dem Terrorismus abzuschwören.

Bedeutet „Abschwören“ nicht aus, dass man es bislang gemacht hat?

Der Gesprächsaufnahme mit den USA war eine Erklärung A.s :vorausgegangen, in der er formell das Existenzrecht Israels
und den Verzicht auf Terrorismus bestätigte.

Wenig später überraschte er mit der politischen :Instinktlosigkeit, den irakischen Einmarsch in Kuwait :frowning:2.8.1990) zu begrüßen und sich auch im weiteren Verlauf der :Golfkrise uneingeschränkt mit dem irakischen Diktator Saddam :Hussein zu solidarisieren.

Im Juli 1991 verlor die PLO ihre allerletzte Bastion im :Libanon, als die libanesische Armee die Palästinenserlager im :Südlibanon einkreiste und die PLO-Milizen zwang, ihre Waffen :niederzulegen.

aber auch die Streichung jener Artikel in der PLO-Charta in Aussicht stellte, in denen zur Vernichtung Israels aufgerufen wird.

Warum war das nötig, wenn Arafat doch stets friedlich war?

obwohl der palästinensische Nationalrat im April 1996 durch :Streichung jener Paragraphen der PLO-Charta von 1968, die zur
Zerstörung des jüdischen Staates aufriefen, den bewaffneten :Kampf gegen Israel offiziell beendet hatte.

Fazit: Es gibt sicherlich kritischere Seiten im Internet zu Arafat, aber da diese Biographie von Dir ausgewählt worden ist, kannst Du diese Aussagen kaum bestreiten.

Hallo Raimund

Du hsat da was missverstanden.

Auch wenn Arafat die Terroranschhläge nicht selbst begangen hat, so ist er als PLO-Präsident dennoch für sie verantwortlich.

Scharon hat schliesslich 82 auch nicht selbst in den Lagern gewütet.

…„Um ein solches Ungeheuer zu besiegen, tötet man es am besten am Kopf“ (bildlich gesprochen)…

Gruss

ps: Wenn Du meine anderen ca. 100 Postings zum Thema Nahost beachtest, fiele Dir sicher auf, dass ich der aktuellen israelischen Politik ziemlich kritisch gegenüberstehe.

Moin Lars,

Auch wenn Arafat die Terroranschhläge nicht selbst begangen
hat, so ist er als PLO-Präsident dennoch für sie
verantwortlich.

Nur mal so als Frage, weil ich es wirklich nicht weiss, wann wurde denn der letzte Terroranschlag von der PLO (bzw. im Namen der PLO) begangen ?

Gruss
Marion

hallo Lars

Du hsat da was missverstanden.

Auch wenn Arafat die Terroranschhläge nicht selbst begangen
hat, so ist er als PLO-Präsident dennoch für sie
verantwortlich.

Scharon hat schliesslich 82 auch nicht selbst in den Lagern
gewütet.

…„Um ein solches Ungeheuer zu besiegen, tötet man es am
besten am Kopf“ (bildlich gesprochen)…

Ich habe aber auch Ben Gurion, Golda Meir und Begin erwähnt…

ps: Wenn Du meine anderen ca. 100 Postings zum Thema Nahost
beachtest, fiele Dir sicher auf, dass ich der aktuellen
israelischen Politik ziemlich kritisch gegenüberstehe.

Habe ja auch nicht behauptet, dass Du unkritisch dem Handeln des i. Militärs gegenüber bist.
Grüße
Raimund

hallo Marion,
das ist eine gaaaanz hinterliste Frage! ich kann mich auch nicht erinnern, dass die PLO in den letzten 5 Jahren (oder sogar noch länger?) einen Bombenanschlag verübt hat.
Eine wirklich gute Frage!
Na mal sehen, was Du für Antworten bekommst.
Grüße
Raimund

Nur mal so als Frage, weil ich es wirklich nicht weiss, wann
wurde denn der letzte Terroranschlag von der PLO (bzw. im
Namen der PLO) begangen ?

Keine Ahnung. Aber da die Fatah ja zur PLO gehört, dürfte es nicht allzu lang her sein.

Hallo,

moment mal ihr schein wohl alle zu vergessen, das Arafat ein
Freidensnobelpreisträger ist

Na ja, den hat er aber nur für seine „Bemühungen um den Frieden bekommen“. Seine Vergangenheit bevor er ins Exil geflohen ist, ist genauso düster wie die seines Gegenspielers. DAS darf man auch nicht vergessen.
Der Friedensnobelpreis war ein symbolisches Geschenk und sonst gar nichts.

und Scharon ein Kriegsverbrecher
(1982) und jetzt wird er wieder zu einem. Es kann doch nicht
sein, dass jemand nicht der „Gerechtigkeit“ - in diesem Fall
UN_Kriegsverbrechertribunal in Den Haag - vorgeführt wird, nur
weil er Israelis (Jude) ist.

Schon wieder falsch. Es gibt kein internationales Strafgericht. DEN HAAG ist rein für Ex-Yugoslavien zuständig.

Es kann doch nicht sein, dass
Israelis ein exklusiv Recht haben sich über internationale
Normen hinwegzusetzten. Vor allem da Israel doch als
Rechtsstaat in westlichen Sinne gehandelt wird.

Stimmt. Wobei ich Israel nicht unbedingt für westlich halte. die passen von Ihrer Mentalität ganz gut zu den Arabern. (Ich weiss - Pauschalurteil, aber egal.)

Wir reden von Menschen die auf Anordnungen des Staates Israel
ohne Gerichtsverhandlung ermordet werden, ohne
Gerichtsverfahren. Und auch dann ist die Todesstrafe nach
Völkerrecht nicht durchzusetzen. Wenn ein Terrorist bestraft
werden soll, muss er vor Gericht gestellt werden. Dies ist
mein Verständis eines rechtsstaates, als Europäer. Und daher
können wir keine UNterschiede beszüglich der Religion oder
Herkunft machen. Dies ist nicht konform im
„westlich-europäischen“ Rechtssinn. Und diesem sind wir nun
einmal verpflichtet.
Man muss aus der Geschicht lernen und sich nicht vor dieser
Verstecken und als Ausrede gebrauchen. Dies ist eine
Verantwortung der Europäer!!!
Also gegen den Krieg eines der stäksten Militärs der Welt
gegen Zivilisten oder Steinewerfer. Und eine sofortige
Umsetzung der einschlägig bekannten UN-Resolution. Zur Not
micht Handelsblokaden, wie gegen die Serben oder Irak. [oder
Kuba :wink:]

Wir reden aber nicht nur hiervon, auch wenn ich deiner Meinung bin machst du es dir ein bischen zu einfach und siehst das ganze zu undifferenziert.
Und auf die Verantwortung der Europäer ist geschis… , ohne BIG Brother USA sind wir ja nicht mal in der Lage Konflikte zu lösen die auf unserem eigenen Kontinent statt finden.
Klar ist allerdings auch, dass wir uns von keinem Israeli mehr unsere Geschichte vorwerfen lassen müssen… die ist Vergangenheit, dort findet ähnliches in der Gegenwart statt.

Und gebt den Frieden nicht in Hände der Extremisten. Deswegen
musste auch Friedensnobelpreisträger Rabin sterben, jemand der
zusammen mit Arafat auf dem Richtigen Weg zum Frieden war.
Rabin der Friedensman ist weg, dessen Mitspieler Arafat ist
noch am leben.

Ist auch wieder zu Einseitig. Arafat hat damals in Camp David den Friedensprozess platzen lassen. Und das nur wegen Jerusalem!
Der ist genauso engstirnig.

Gruß ivo

Nun ja, du machst Arafat als PLO-Führer für Terroranschläge verantwortlich, also wann wurden in Namen der PLO, oder meinetwegen auch der Fatah der letzt Terroranschlag auf Zivilisten durchgeführt, für den du Arafat verantwortlich machen willst ? Das sollest du doch dann auch beantworten können, findest du nicht ?

Gruss
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

blinder geht es nicht
hallo raimund,

plumper konntest du deine einaeugigkeit nicht oeffentlich outen.

danke dir,

lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun ja, du machst Arafat als PLO-Führer für Terroranschläge
verantwortlich, also wann wurden in Namen der PLO, oder
meinetwegen auch der Fatah der letzt Terroranschlag auf
Zivilisten durchgeführt, für den du Arafat verantwortlich
machen willst ?

Was soll die - verzeihung - dumme Frage? Du bist doch so stark drin im Thema, dass Dir das sicher nicht entgangen sein wird. Ich weiß nicht, ob es der letzte war (es war der erste, den ich unter google gefunden habe). Ist aber noch nicht so lange her:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1251…

hallo Lego, war mir klar, dass dir diese Frage unangenehm ist. *gggg*
Tja, ja, die Wahrheit tut manchmal recht weh!
Grüße
Raimund