Peeling gegen kleinere Narben

Hallo.

Kann man mit häufigem mechanischem Peeling kleinere Narben entfernen?

Habe leider einige kleinere Narben an den Unterarmen, weil ich mir auf der Arbeit immer wieder mal kleinere Schnittverletzungen einhandele.
Bleibt bei meiner Arbeit leider nicht aus, außer ich trage selbst im Hochsommer lange Klamotten, was ich natürlich nicht mache.

Die Narben fallen von der Struktur her noch nicht mal wirklich auf, nur von der Farbe her. Kann ich durch regelmäßiges Peeling die Narben farblich irgendwie wieder auf die normale Hautfarbe bringen?

Hi,

ich kann nicht sagen wie ein Peeling wirkt, aber es gibt eine Narbensalbe/-creme, welche man auftragen kann. Ob diese nun die Farbe oder die Struktur verändert weiß ich jedoch leider auch nicht. Einfach mal beim Hautarzt fragen.

Liebe grüße
Eve

Hallo,

gegen Aknenarben gibt es beim Hautarzt eine spezielle Fruchsäure-Behandlung. Ob das auch gegen Narben durch Schnittverletzungen hilft, musst du mal den Fachmann fragen. Durch ein normales handelsübliches Peeling gehen Narben jedenfalls nicht weg.

Hier noch ein interessanter link, allerdings gehts da auch mehr um Aknenarben:
http://www.aknetherapie.de/narben.htm
oder hier
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/narben/start.shtml

Gruß von Suse

P.S. Gibt es keine Schutzkleidung, die du tragen kannst?

I’ve got a feeling
I’ve got a feeling
a feeling I can’t hide
oh no (Beatles, noch in Erinnerung?)
Bei dir wärs eher:
I’ve got a peeling
Nun ja, zur Sache: Es kommt natürlich auf die Narben an. Das scheint mir eher ein quantitatives Problem zu sein als ein qualitatives. Und deshalb sollte da vor Ort jemand raufgucken, der die Sache einschätzen kann, und das ist nunmal der Hautarzt. Nicht der Hausarzt, sondern der Hautarzt. Den solltest du mal aufsuchen und ihn befragen.
Gruß,
Branden

Kann ich durch regelmäßiges
Peeling die Narben farblich irgendwie wieder auf die normale
Hautfarbe bringen?

Hallo!

Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Narbenbildung wesentlich schwächer ausfällt, wenn man die frische Wunde mit Gelpflastern versorgt, also die normale Schorfbildung verhindert.

Wenn Du also immer wieder neue Verletzungen hast, versorge sie doch mal mit Gelpflastern. Möglicherweise musst Du Dir dann über weitere Narben nur noch wenig Gedanken machen.

Gruß

Anne