Ich möchte Ende Nov. nach München.
Anreise wäre der Do. 26.11., Abreise flexibel So.29. oder Mo. 30.11.
Nun suche ich eine günstige Möglichkeit, dorthin zu kommen. Per Bahn oder Flieger. Ich finde spontan keine 29-Euro-Angebote oder Flüge für 19,-
Bin ich nur blind oder gibt es keine?
Ob du als Speditionskauffrau und PC-Fan nicht in der Lage sein solltest, das Internet richtig zu durchforsten, und somit blind wärst, oder ob es keine gibt, können wir dir nicht sagen.
Denn auch wenn jemand Lust hätte, das Internet für dich abzugrasen, so wäre es der Person dennoch verwehrt, die richtige Antwort herauszufinden, da sie nicht weiß, von wo du losfährst.
*nixfürungut*
Grüße,
jeanne
Ich möchte Ende Nov. nach München.
Anreise wäre der Do. 26.11., Abreise flexibel So.29. oder Mo.
30.11.
Nun suche ich eine günstige Möglichkeit, dorthin zu kommen.
Per Bahn oder Flieger. Ich finde spontan keine
29-Euro-Angebote oder Flüge für 19,-
Mit meiner Frage meinte ich diese supergünstigen Angebote, die es ja geben soll bei Bahn und Fluggesellschaften. Angeblich egal, ab wo man fliegen oder fahren möchte.
Das hat mit Spedition und PC wenig zu tun. Sonst müßte ich mit dem LKW fahren, ich bin aber keine Palette Stückgut…
Es könnte Berufszweige geben, die sich mit der Reisebranche auskennen.
Mit meiner Frage meinte ich diese supergünstigen Angebote, die
es ja geben soll bei Bahn und Fluggesellschaften. Angeblich
egal, ab wo man fliegen oder fahren möchte.
Beim Fliegen kenne ich mich nicht aus.
Bei der Bahn ist es zwar so, dass es die günstigen Angebote (Dauerspezial ab 29,-, ich vermute, das meinst du) deutschlandweit gibt, sie aber trotzdem für spezielle Verbindungen gelten. Soweit ich weiß, gibt es pro Zug so-und-so-viele Plätze für die das Angebot gilt. Deswegen ist tatsächlich nicht nur das Datum, sondern auch der Aufbruchsort relevant für diese Art Angebot.
wenn Du jetzt noch bitte sagen tätest, ob NRW = Dortmund oder = Minden-Lübbecke oder = Lemgo, Goch oder Monschau, täte ich gerne http://reiseauskunft.bahn.de für Dich konsultieren - ich spiel ständig mit dem Ding (neinnein - doch nich sooo…!), und wenn einer sacht, Auto wär billiger, fühle ich mich als alter Schienenküsser stets herausgefordert, das Gegenteil zu beweisen. Ab und zu klappt das.
also in unserem Bahnsystem gibt es Dauerspezialpreise für Hin - und Rückfahrt ab 68,00 €. Habe jetzt einfach mal die Strecke Köln - München - Köln geprüft.
Bei allen Sparpreisen, egal ob bei der Bahn oder im Flieger gibt es immer eine Zug-/Flugbindung. Die Reise muss so durchgeführt werden, wie gebucht. Umbuchung ist nur gegen Gebühren, wenn überhaupt möglich.
Essen-München gibts haufenweise Fahrmöglichkeiten zu 29€.
Wie findet man die?
(1) Sehr frühzeitig buchen
(2) Schwerpunkt auf Tagesrandverbindungen Di-Mi-Do legen
(2) Bei der Option „Verfügbarkeit prüfen“ die Option „Verbindung ändern“ anklicken, wenn die Verfügbarkeit verneint wird. Dann werden die nächst möglichen Verbindungen mit verfügbarem Dauerspezial angezeigt, wahlweise früher oder später liegende.
Wenns mit einer Relation gar nicht klappt, kann man auch mit alternativen Strecken einiges ausprobieren (HAFAS sucht in diesem Zusammenhang nicht sehr breit angelegt, es ist hie und da schon eine Spielerei, die alte Rheinlinie zu definieren, wenn man nicht über die Westerwaldpiste fahren will) - aber dazu bräuchte ich die Informationen, die Du nicht geben möchtest.
Lüdenscheid ab 05:06 h und ab 10:06 h gibts noch für 29 €, sonst hauptsächlich 39 €; weiter in den Tag rein hab ich nicht geblättert. - Noch vergessen: Das Häkchen aus der Checkbox „Schnelle Verbindungen bevorzugen“ rausnehmen ergibt breiter angelegte Suche.
Ich muß auch wieder zurück. Das scheint ja dann wesentlich teurer zu werden. Und in München und Umgebung muß ich auch fahren. Somit erscheint es mir dann doch wieder günstiger, mit dem PKW zu fahren.
Verhext…
Somit erscheint es mir dann doch wieder günstiger, mit
dem PKW zu fahren.
Hast Du einen, den Du ggf. zusammenfalten kannst, oder musst Du niemals in der Münchner Innenstadt Dein Auto stehen lassen? Das kostet hier nämlich überall auch wieder etwas.
Rückfahrt am 30.11. ist noch vieles für 39 € zu haben, ab 09:40 auch für 29 €.
Zum Vergleich PKW: ca. 1.050 km H+R; zurechenbare Kosten hängen davon ab, wie viel das Auto läuft. Mit einem Ansatz von 0,20 - 0,30 €/km liegt man eher zu niedrig als zu hoch. Macht Summa summarum etwa 200 € im Vergleich zur Bahnfahrt für 2*39€ = 78 €. Mit dem PKW ist man halt ggf. schneller da, aber bei 1 Person im Auto kann er preislich unter keinen Umständen mithalten.
Hast Du einen, den Du ggf. zusammenfalten kannst, oder musst
Du niemals in der Münchner Innenstadt Dein Auto stehen lassen?
Das kostet hier nämlich überall auch wieder etwas.
Nein, ich nehme schon den ÖPNV.
Wir werden sehen. Im hiesigen Reisenbüro sagte man mir auch nichts günstiger als knapp 140,- €. Evtl. nehme ich das. Aber allein im Zug mit Gepäck ist auch nicht so leicht.
Wir werden sehen. Im hiesigen Reisenbüro sagte man mir auch
nichts günstiger als knapp 140,- €.
Das ist klar - alle Dauerspezial-Preise gibt es nur online.
Kannst Du erklären, wo genau Du mit http://reiseauskunft.bahn.de Probleme hast? Die beschriebenen 29 € und 39 € - Verbindungen sind dort so einfach zu finden, dass ich schlicht nicht weiß, wo ich Dir einen Hinweis zur Anwendung geben soll. Wenn Du mir sagst, wie Du genau vorgehst, und was dann auf der Anzeige passiert, kann ich Dir vielleicht erklären, was Du anders eingeben musst, damit Du richtig rauskommst.
Ich werde heute abend mal das Bild, was ich bei der Bahn bekomme in ein Mail kopieren und Dir senden. Das ist einfacher als „ich sehe was was Du nicht siehst“!