Hallo Wissende,
in einem anderen Forum muss man jedesmal wenn man auf ein Posting antwortet mehrere Felder ausfüllen bzw. auswählen.
Also Passwort, Name, Email,…
Nun hat da ein Teilnehmer dieses da entwickelt: (Damit hier die Anzeige nicht zu breit wird, habe ich den Code vor jedem Semikolon umbrochen)
javascript:document.frames.content.msg.pw.value=‚Passwort‘
;document.frames.content.msg.name.value=‚MeinName‘
;document.frames.content.msg.email.value=‚[email protected]‘
;document.frames.content.msg.version.value=‚8.0 - Office 97‘
;document.frames.content.msg.body.value=‚Viele Grüße‘
;void(null);
Und er sagt unter Windows2000 und IE6 würde das funktionieren.
Nun habe ich Win98 und Mozilla 1.7 und komme mit dem Einbau dieses Java-Codes überhaupt nicht zurecht.
Auf Nachfrage wie/wo man denn das eingibt, wurde folgendes gesagt:
Kann ich. Lege Dir in den Favoriten (bzw „Links“, wenn Du sie eingeblendet hast) einen neuen Eintrag an. Als URL fügst Du einfach die o.g. Befehlszeile (natürlich angepasst mit Deinen Daten) ein.
Wenn Du auf OK klickst, meckert der Explorer zwar erstmal, weil „keine Anwendung mit Javascript verknüpft ist“. Aber die Fehlermeldung kannst Du einfach wegklicken.
Wenn Du dann im Forum auf einen Beitrag antworten willst, klickst Du einfach auf diesen Favoriten und die Eingabefelder werden automatisch gefüllt.
Kann mir denn hier ein Java-Kundiger der evtl auch noch Mozilla hat sagen wo ich da was machen muss? Ich lasse mir in Mozilla die „pers. Symbolleiste anzeigen“ kriege es aber nicht gebacken mir da ein Symbol anzulegen dass dann bei Klick diesen Java-Code ausführt
Danke
Gruß
Reinhard