30 Jahre, 2 Kinder, 30.000 Brutto:
Garantie mit 65: 57.994,32 Euro
inkl. (konserv.Überschüsse) 103.627,33 Euro
Ach Detlev, was soll denn das?
Zum x-ten Mal, hier etwas für Deine Weiterbildung in Sachen
Riester.
Danke, die brauche ich wirklich nicht! Du liest meine Fragen nicht, daher fällt es Dir natürlich auch schwer darauf zu antworten bzw. meine Postings zu verstehen.
Das Du die Testsieger nicht im Rechner hast, bedauer ich sehr.
Ich habe über 60 Versicherer im Portfolio, und ich verwette meinen nächsten Forex-Tagesgewinn darauf, dass dein ominöser Testsieger ebenfalls darunter ist.
Nochmals: die obigen Zahlen mögen Dich ins Staunen gebracht
haben
Nein! Mich erstaunt, dass Du meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen hast, sondern Dich wie ein Geier auf Aas auf meine Zahlen gestürzt hast, weil Sie anders waren als Deine.
Nochmal, diesmal in Fett:
Du hast mich gefragt, wie hoch die Garantie bei einem(!) Riesterprodukt für die von Dir gegebeben Daten ist. Da Du nicht näher deklariert hast, habe ich die allgemein gültigen Garantien für ALLE Riester-Produkte genannt.
Die Erklärung dazu hast Du leider ebenfalls überlesen - schade.
- logisch die Garantie ist weitaus höher als bei Deinen
Fondspielplänen
Sparplänen - ich spiele nicht mit dem Geld meiner Kunden. Aber bei dem Wortwitz hau ich mir echt Furchen in den Oberschenkel
dafür ist Deine Provision höher
Mitnichten. Mir kann es eigentlich sche***egal sein, wo der Kunde 100€ einzahlt, ich greife immer meine Prozente ab in gleicher Höhe.
- ok, Du lebst ausschließlich davon -
Nö, lass bitte die Mutmaßungen aus dem Spiel. Lern mich kennen, schau dir an wie ich arbeite, vergess die Zahlentricks und bleib bitte sachlich
deshalb ist Deine Beharrlichkeit auch
für mich und sicher einige andere verständlich.
Beharrlichkeit ist keine negative Eigenschaft. Ich versuche nur, mich gegen unrichtige Unterstellungen zu wehren. Ich bin hier derjenige, der fast alles, wenn nicht alles aus deinen Postings zitiert und nicht auf sinnverzerrte Kleinst-Stückchen reduziert.
Dennoch änderst Du nichts an den Fakten:
Das ist schön, dass Du das so siehst.
Die klassische Riesterrente ist (bei vielen Anbietern)
- höher
- der Ehepartner bekommt beim Ableben die Rente für (zusammen)
20 Jahre weitergezahlt
20 Jahre Rentengarantiezeit nennt man das
- die Kosten sind oftmals niedriger
- das garantierte Kapital ist oftmals höher
- Altersvorsorge und Spekulation sollte man meiner Meinung
nach Trennen
Richtig. Ich habe noch nie ein Fondsprodukt-Altersvorsorgeprodukt verkauft, wenn die Restlaufzeit kurz war. Ich habe noch nie eine kapitalbildendes Produkt verkauft, wenn die Restlaufzeit lang war. Meine Tochter hat eine Fondspolice mit 65 Jahren Laufzeit. Und das ist gut so.
Super Argumentation übrigens: „bei vielen“, „oftmals“, „oftmals“…
ein Beispiel/ Grund hier (nochmals)
das kürz ich ausnahmsweise mal…
Wie viele Überflieger soll ich Dir noch zeigen. Sicher Du
weißt es selbst, aber Du verdienst mehr mit Riesterfonds und
Riesterrentenfonds.
N E I N ! Ich bekomme Provision auf die BEITRAGSUMME!
Und Du hast den Vorteil, dass Du mit bunten Charts
arbeitest und den Kunden die Illusion verkaufst, dass
Aktienmärkte respektive Fonds nur steigen.
Detlev, ich bin wirklich zugänglich für Beispiele. Im Gegensatz Zu Dir lese ich die Beiträge des anderen auch. Aber ich VERBITTE mir nun zum letzten Mal solche Unterstellungen!!!
Wenn es bei Deinen Kunden um Garantie-Leistungen geht, und Du legst dann deine konservativen Überschussrechnungen auf den Tisch - jo mei, da weiß ich endlich wo die Vermögensschadenhaftpflicht was zu tun hat. Denn DAS hat überhaupt NICHTS mit Garantie zu tun.
Und jetzt bitte alle weiteren Kommentare in höflicher Form ohne Unterstellungen. Das mag ich nicht, und das steht Dir nicht.
Frank Wilke