Hallo,
ich möchte im Sommer für eine Woche in Urlaub fahren.
Jedoch genau in dieser Zeit würde ich meine Periode bekommen aber auch gerne darauf verzichten, da ich mich damit nicht belasten möchte. Ich habe regelmäßig meine Blutungen; ich nehme seit einigen Jahren Femoston 2/10.
Kann ich durch Manipulation der Einnahme die Periode verschieben?
Vielen Dank vorab.
Helga
Hallo Helga,
für wie lange möchtst du denn verschieben?
Ich denke, für ein paar Tage sollte es gehen, bin aber keine Expertin.
Schönen Urlaub, Lara
Hallo Lara,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich würde gerne für ca. 1 Woche verschieben.
Periode vorher oder nachher ist eigentlich egal.
Wichtig wäre mir, wie ich das machen könnte.
Vielen Dank
Hallo, nur so aus dem Bauch heraus würde ich die Regel lieber nach hinten verschieben, aber du solltest lieber noch andere Antworten abwarten.
Gruß, Lara
Hallo,
Sie könnten auf die übliche Pause verzichten und 2 Packungen direkt hintereinander nehmen. Damit verschiebt sich dann auch Ihre Periode.
MfG Saloniki
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Jedoch handelt es sich bei Femoston 2/10 um 28 Tabletten, die ohne Pause genommen werden. !?
Sonst wäre ich auf diese Lösung auch gekommen
Viele Grüße
Helga
Hallo,
sorry, das hatte ich übersehen, in dem Fall weiss ich allerdings nicht, wie man da „manipulieren“ könnte.
Tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
MfG Saloniki
Hallo Helga,
leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit diesem Präparat. Da Sie jedoch dauerhaft die Einnahme vornehmen (28-Tage-Zyklus), kann ich mir nicht vorstellen das Sie die Periode irgendwie verschieben können. Sie sollten besser mit Ihrem Frauenarzt sprechen.
Grüße
Sandra
Hallo Helga,
mein Vorschlag wäre, nimm einfach deine Hormone durchgehend ein. D.h., 2 Monate durch und Pause danach. Mach dich aber darauf gefasst, dass die Blutung danach dann etwas stärker auftritt.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall kurz meine Gynäkologin kontaktieren (kann auch telefonisch sein) um dir das endgültige OK geben zu lassen.
Viel Spaß und Freude im wohlverdienten Urlaub.
Renate
Hallo Helga,
möglich ist das!!, ABER
Es wäre ein heftiger Eingriff in den Hormonhaushalt mit nicht voraussehbaren Folgen.
Bitte informiere dich bei deinem Gynäkologen.
liebe Grüße
Wuschel