Habe einen 4 zyl perkins diesel,hat lucas oder cav pumpe
leider kommt nichts mehr,hab sogar mit 50 bar druck diesel in den eingang dann gestartet es kommt nix raus,was kann man da machen???
dank für infos
Hallo
Was ist es denn für eine Bauform von Pumpe?
Was hast Du für Sprit verwendet?
Ist der Motor lange gestanden?
Eine mögliche Ursache (gerade wenn man den Diesel mit stark schwefelhaltigem Sprit oder Heizöl betreibt) wenn der Motor länger stand ist, daß die Mechanik für die Fördermengenverstellung (das was normalerweise über das Gaspedal reguliert wird) festgegammelt ist. Hatte ich auch schon mal bei einem alten Diesel Aggregat. Da hilft nur, die Mechanik zerlegen, das Ding wieder gangbar machen, etwas schmieren, wieder zusammenbauen und dann funktionierts wieder. Die Mechanik wird ja normalerweise im Betrieb über den Dieselkraftstoff geschmiert (deswegen gehen ja moderne Einspritzpumpen immer gleich kaputt wenn sie zuviel Benzin statt Diesel bekommen und der Schmierfilm abreißt). Bleibt nun nach dem Abstellen des Motors der Schwefelhaltige Sprit in der Einspritzpumpe zurück fängt dieser an an den polierten Oberflächen des Innenlebens zu gammeln und irgendwann bewegt sich nichts mehr.
Dein Problem kann aber auch ganz wo anders liegen. Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem wenn man wenig Details kennt.
Horst