Seit langem leide ich an Heuschnupfen und Wimpern tuschen ist daher zwecklos.
Ich regelmässigen Zeitabständen lasse ich sie mir deshalb färben und die Augenbrauen gleich mit.
Nun ist ja Permanent Make Up in aller Munde und mich würde interessieren, wer von euch hat da schon Erfahrungen,
positive, sowie Negative?
Ich bin erstmal total begeistert davon, gut, es ist nicht billig und hält nicht ewig, aber ich möchte mich doch über evtl. Nebenwirkungen
informieren.
hallo bregitte
ich habe selber noch keine erfahrungen mit permanent make up gemacht, aber ich habe gehört das das permanent make up manchmal unregelmäßig verschwinden soll oder bei manchen sogar länger als die fünf jahre die es halten soll (soweit ich weiss) geblieben ist!!
Die Kosmetikerin kann sich vertun, und die Striche sind unregelmässig, zu dick oder zu dünn usw., und Du bist unzufrieden mit den Ergebnis.
Du könntest allergisch auf die verwendeten Materialien reagieren.
Such Dir eine Kosmetikerin, der Du vertraust, schau Dir an, wie sie arbeitet, und sie soll an einer Stelle Deines Körpers probehalber mal stechen, um zu sehn, wie Deine Haut drauf reagiert, möglichst eine, wo die Haut ähnlich empfindlich ist, wie an Deinen Augen und Mund.
habe selber seit ca. 3 jahren permanent make up als lidstrich und ich bin total begeistert. zwar muss ich es bald mal nachstechen lassen aber das ist nicht weiter schlimm. ich habe meins von einer freundin welches ein eigenes kosmetik studio hat und selbst andere kosmetikerinnen für permanent make up ausbildet machen lassen. so hatte ich natürlich auch das entsprechende vertrauen zu ihr und konnte vorher viele andere ihrer kundinnen beguachten. wichtig ist es das du dir jemanden suchst der hygenisch und korrekt arbeitet. und lass dir vorallem die ergebnisse in natura zeigen und nicht auf fotos. meine freundin und deren angestellte haben das komplette gesicht machen lassen und es sieht wirklich toll und dezent aus und wenn sie sich dochmal schminken dann geht das natürlich viel schneller.
so das stechen selber ist nicht so schmerzhaft wie man es sich vorstellt. die zu stehenden partien werden vorab betäubt und wenn es jemand mit sehr gutem knowhow macht geht es recht schnell korrekt und das ergebniss entspricht auch dem wie man es in der beratung (farbauswahl, schattierung, vorzeichen) beschlossen hat.
fazit ich würde es jederzeit selber wieder tun und wenn ich mehr geld übrig habe auf jeden fall auch noch mindestens die augenbrauen machen lassen.
aber beachte das du dich eher für eine dezente, natürliche variante entscheidest denn mal will ja nicht 5 jahre lang mit ein und demselben make up stil rumlaufen.
ich habe seit vielen Jahren PM an Augenbrauen und Lidern. Bei meinem ersten PM waren die gesundheitlichen Vorschriften noch nicht wie jetzt, habe ich mir sagen lassen. Auf jeden Fall hat das erste PM viele Jahre gehalten.
Die Materialien, die man jetzt noch verwenden darf, halten nicht mehr so lange, dafür sollen sie eben weniger gesundheitsgefährdend sein. An den Augenbrauen habe ich es schon 3 x nacharbeiten lassen. Es hält etwa 3 Jahre. Das kann aber variieren - hängt vom PM selbst ab (Dicke/Tiefe des PM), aber auch von Sonneneinstrahlung usw.
Wichtig scheint mir, sich vorher umfassend über die Qualifikation der durchführenden Person zu erkundigen und es keinesfalls - weil es so schön billig ist - schnell mal in einem Urlaubsland machen zu lassen.