Hallo liebe wissende,
ich habe festgestellt,das ich seit „ein paar Jahren“ schon nicht mehr den Pep und die Lust hatte gewisse Dinge zu unternehmen. Bis 1995 bin ich „fast durchgedreht“ wenn ich mal einen Tag nicht auf dem Mountainbike gesessen habe. Selbst im dicksten Regen und bei Schneefall bin ich noch gefahren. Sogar nach Spanien bin ich mal mit dem Rad. Vor ein paar Jahren hab ich mir nocheinmal ein Bike geholt um mich wieder zu motivieren,aber nur schwer krieg ich meinen Hintern hoch.
Viel schlimmer als dieses Problem ist,das ich seit Jahren schon permanent Steinmüde bin. Ich muss zwar seit zwei Jahren immer um 03.45 morgens aufstehen,was mir garnicht passt,aber dafür gehe ich auch recht früh ins Bett (so zwischen 20-21 Uhr). Ich habe in den letzten Jahren festgestellt,wann immer ich ins Bett gehe,ich bin immer müde!!!
Mein Partner achtet darauf das ich gesund und ausgewogen esse(viel grünes),aber einen Effekt hat es keines auf mein Wohlbefinden (Stichwort Vitamine).
Nun möchte ich alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen die eine Ursache haben und systematisch analysieren,bevor ich wegen sowas zum Doc renne. Wer kann mir Beispiele nennen,was „mit mir falsch läuft“???
Stress hab ich zwar auch,aber den hab ich nicht mehr als andere auch.
Das schlimmste ist aber das das Familienleben in mitleidenschaft gezogen wird,das ich immer wieder so mies drauf bin
Gruss Ingo
Anmerkung;Motivationslos nur in Sachen Sport(owt)
ansonsten ist alles OK!!!
Hallo Ingo,
Ich nehme mal an, dass Du eine ganze Weile keinen Sport gemacht hast. Dann ist die Unlust am Anfang ganz normal. Im November hatte ich ne Bänderdehnung im Knöchel und konnte 4 Wochen eigentlich nix machen. Dann kam Weihnachten mit weiteren 2 Wochen Pause… Nach den 6-7 Wochen wollte ich nichts mehr machen. Nachdem ich mich dann wieder zwei Wochen durchs Programm gequält habe, mag ich jetzt nicht mehr ohne.
Also: Einfach mal beissen und durchhalten, was Dir eigentlich Spaß machen könnte - dann kommt auch die Lust wieder!
Vampy
Hallo Ingo
Wieviel trinkst du denn so am Tag? Wenn der Körper zuwenig Flüssigkeit hat, fühlt man sich ständig müde. Könnte es vielleicht auch sein, dass du „zu gesund“ isst, d.h. dich nur von Gemüse ernährst? Vielleicht kommt die mangelnde Energie ja auch daher?
Hallo Ingo,
könnte es einfach sein, dass Du gegen Deinen angeborenen Rhythmus lebst? Vielleicht bist Du eigentlich eher ein Spätaufsteher und kollidierst ständig mit Deiner inneren Uhr. Und dann - nicht böse sein - Du bist halt jetzt fast zehn Jahre älter. Damals habe ich auch noch die Nächte durchgefeiert und bin morgens pünktlich in den Vorlesungen an der Uni erschienen. Ich könnte es nicht mehr. Vermutlich ist das total normal…
Liebe Grüße,
Susanne
Hallo Ingo,
habt Ihr im Schlafzimmer Elektrogeräte? Es könnte sein, dass Elektrosmog die Ursache ist.
Auch ich hatte eine Zeit der permanenten Müdigkeit. Morgens bin ich immer müde aufgestanden, bis mir ein Freund etwas über Elektrosmog erzählte. Er hatte für seine Mutter, die auch derartige Probleme hatte, etwas entwickelt, das wenigstens nachts die Störungen unbanden. Das Ergebnis bei seiner Mutter war frappierend. Auch mir half es und ich stelle mittlerweile fest, dass ich wieder morgens ausgeruht aufwache.
Mein Freund hat mir erklärt, dass er das vormals existierende störungsfreie natürliche Erdmagnetfeld simuliert. Dadurch kann sich die „Schaltzentrale“, das Gehirn über Nacht regenerieren.
Bei mir funktionierts. Vielleicht sind bei Euch aber auch andere Ursachen.
Gruss aus München
Friedrich
Placebo
Hi,
ich würde das jetzt mal in die Kategorie „Glaube kann Berge versetzen“ einordnen. Aber solange es wirkt und nix kostet zählt nur das Ergebnis 
Gruss,
Herb
Hallo,
gibt es einen „angeborenen Rhythmus“ ? Ich habe mittlerweile viele Schlafrythmen durch (momentan 2 Tage wach dann 12+Stunden schlafen) und habe nie irgendwelche Einschränkungen bemerkt. M.M. kann man den Körper zu absolut jeder Tages- und Nachzeit Leistung abfordern.
Gruss
Enno
habt Ihr im Schlafzimmer Elektrogeräte? Es könnte sein, dass
Elektrosmog die Ursache ist.
Hallo,
kann dir nur zustimmen! Wer im elektromagnetischen Wexelfeld schläft,
könnte Probleme kriegen.
Gruß
O.
Hallo Ingo
Um Dier allenfalsl helfen zu können, muss ich wissen, was einige Wochen vor Beginn der Müdigkeit bis zum Beginn gewesen ist. Warst du beim Zahnarzt, Wohnung gewechselt, krank, Antibviotika genommen, oder sonst was. Wie ist Dein Stuhlgang? (eher Weich, verstopft)
Gruss
beat
Hallo Mondfrau,
vielen Dank für deine Bemühung,aber ich denke jedoch das ich eher „zu viel trinke,“ jetzt im Moment natürlich weniger da wir hier Winter haben, aber ich denke das es immer noch so zwei Liter am Tag sind(netto, d.h. nur trinken,also dazu kommt noch die Flüssigkeit im Essen).
Also auch wenn ich sehr grün esse, tu ich dennoch auch sündigen,asserdem hab ich das Problem ja nicht erst seit gestern,sondern schon seit fast zehn Jahren.
Mag Übergewicht da wohl eine rolle spielen??? Ich habe gute 110kg gehabt bei 185cm,obwohl ich auch recht muskulös bin,also nicht nur einfach fett!!!
Gruss Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Susanne,
ich muss zugeben,in anderen beruflichen Positionen in denen ich mir meine Arbeitszeit selbst gestalten konnte,habe ich es vorgezogen, bis nachts um zwei zu arbeiten,dann aber bis um zehn zu schlafen. Also ja, ich bin eher ein Nachtmensch,und manchmal habe ich die Möglichkeit, erst um sechs aufzustehen, und kann dann nachts länger aufbleiben. Dann fühl ich mich gleich wohler,aber nichtsdestotrotz,nochimmer nicht so fit „wie in alten Zeiten“.Früher hätte ich über Leute, die so sind wie ich jetzt nur gelästert, von wegen Schnarchnase und so.
Langsam frage ich mich ob ich doch nicht einfach „nur Älter werde“… Andererseits, habe ich Arbeitskollegen,die „Augenscheinlich“ nicht so müde sind, und die sind auch noch älter als ich es bin!!!
Nunja,…
liebe Grüsse Ingo
Well, I totally agree,…
Ingo
Hallo,
machst Du z.Z. noch Sport und wenn ja welchen und wie oft ?
Gruss
Enno
Hmm, also ich könnte mir schon vorstellen, dass du sehr gegen deinen
Rhythmus lebst… Ich bin auch eher ein Nachtmensch. Wenn ich Semester
habe, schlafe ich deshalb unter der Woche meist nie mehr als 6
Stunden. Am Wochenende bin ich dann immer so kaputt, dass ich einen
Tag richtig schlafen muss.
Schon mal über Eisenmangel nachgedacht? Isst du Fleisch? Wenn es an
der Ernährung nicht liegt, kann es auch sein, dass du irgendwie Blut
verlierst, was zur Anämie führt (Hämorrhiden, Zahnfleichblluten,
alles „Chronische“…). Das macht auch ganz schön schlapp und
dauermüde! Kann ich bestätigen…
Vielleicht doch mal zum Arzt gehen…
Hallo,
machst Du z.Z. noch Sport und wenn ja welchen und wie oft ?Gruss
Enno
Hi Enno,
also Sport mache ich direkt keinen Sport mehr,aber physisch hart arbeiten muss ich, da ich bei einem weltweit agierenden Paketdienst morgens um 04.30 Uhr Lkw´s von Hand ablade, wo ich jeden morgen circa 5.000-6.000kg an Pakete vom LKW aufs Fliessband lifte. Das ist körperlich sehr, sehr hart,aber ich enjoy es. Ist halt eine „unchristliche Zeit, so früh“…
Gruss Ingo