Persönliche Diät?

Hallo ihr Lieben,
kann man sich irgendwo im Internet eine ganz persönliche Diät (am liebsten umsonst) zusammenstellen lassen oder auf einfache Weise selbst zusammenstellen, die genau auf den Typ abziehlt (Körperbau, Fettpolsterzonen etc etc)?
Ich stell mir da sowas vor wie „Stoffwechsel anregen durch Tee aus Kräutern XY und Z und parallel dazu vor allem dieses und jenes essen oder nicht essen“ aber auf keinen Fall hungern!!
Würd mich sehr freuen!
Petra

Hallo Petra :smile:,
frag doch bei deiner Krankenkasse ob die Gesundheitberater haben. Vielleicht auch über das Internet.
Ich würde auch beim Hausarzt nachhaken.

Ansonsten vielleicht bei
http://www.lifeline.de

oder schau mal bei
http://www.fitforfun.de
Die haben auf jeden Fall persönliche Fitnesstipps und über Ernährung ist auch sehr viel dabei, ob da auch persönliche Beratung dabei ist-weiss ich nicht genau…

Gruß,
Maja

Der körper lagert meiner meinung nach nur die stoffe an die du ihm verweigerst! Kein Fett essen wollen und Kein fett essen, sind worte und verhaltensweisen die Körper und Geist aushungern sollen. und die wehren sich!

Nashino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der körper lagert meiner meinung nach nur die stoffe an die du
ihm verweigerst! Kein Fett essen wollen und Kein fett essen,
sind worte und verhaltensweisen die Körper und Geist
aushungern sollen. und die wehren sich!

Nashino

Hi Nashino!
das find ich nicht logisch. Wenn ich ihm Fett nicht verweigere sondern, sagen wir mal, jeden Tag eine ganze Torte mit viiiel Sahne aufesse und mir dabei oder davor oder danach keinen einzigen Gedanken über meine Figur mache oder so, kann man doch davon ausgehen, dass ich trotzdem bald doppelt so viel wiege. das kannst Du doch nicht abstreiten. Oder sagen wir mal, ich weiss garnicht, dass etwas Fett enthält, denke daher auch nicht drüber nach. das hindert das fett doch nicht daran, sich dick und knubbelig auf meinen Hüften niederzulassen. Oder angenommen, ich hätte noch nie davon gehört, dass es Fett überhaupt gibt… Du weisst schon. Mein Hund z.B. denkt nie über Kalorien nach und ist trotzdem ziemlich pummelig. :smile:

Ausserdem gings mir doch garnicht darum, meinem Körper irgendetwas zu verweigern sondern nur um eine individuelle Diát = Ernährungsweise, die auf meine körperliche Verfassung und Veranlagung zugeschnitten ist und mich somit im grösstmöglichen Mass gesund hält.

Coole links! werde wühlen. Danke, Maja* (o.T.)
kein Text, wie versprochen

na ich glaub weiterhin das der körper die stoffe lagerhausähnlich hortet die er selten bekommt.
Mangel ist der antrieb! mein ich!

nashino

Hi Nashino!

na ich glaub weiterhin das der körper die stoffe
lagerhausähnlich hortet die er selten bekommt.
Mangel ist der antrieb! mein ich!

Das kann ich nur unterstützen. Ich war neulich beim Arzt und hatte mehr zufällig einen Ernährungsplan bekommen. Nach diesem soll ich auf alle Fälle Fett zu mir nehmen (und nicht zu knapp). Proteine (vor allem Milch) hingegen soll ich meiden. Nach zwei Monaten und sechs Kilo weniger kann daran nichts falsches sein. Übrigens hatte ich beileibe nicht so viel Fett essen können, wie ich gedacht hätte.
Übrigens noch zu Torte und Sahne. Das Schlimme an diesem weichen Zeug ist, daß wenig Ballaststoffe vorhanden sind, die nicht lange genug den Körper beschäftigen. Daher kann man auch riesige Mengen Torte mit Sahne essen, nicht jedoch fett mit Fett beschmierte Vollkornbrote (die man eigentlich essen sollte).
Übrigens ist auch die Bewegung das A und O einer Diät. Jeden Tag sollte man mindestens eine Stunde lang stramm laufen (nicht rennen oder joggen). Nach zwanzig Minuten setzt die Fettverbrenung ein und man verbrennt dann Fett wie blöde ohne sich groß anzustrengen (eine Stunde laufen = 50g Körperfett weniger). Besser ist es noch, alle zwei Tage zwei Stunden zu wandern, da dann die Anwärmzeit einmal entfällt. Keinesfalls sollten kurze Übungszeiten (viermal 15 Minuten oder so) durchgeführt werden, da dann nur Zucker und keinesfalls Fett verbrannt werden.

Beste Grüße,
Thomas