Personalausweis

Hallo

Mein Perso ist ausgelaufen und ich muss einen neuen beantragen. Ich hab extra neue Fotos machen lassen weil da stand dass ich ein aktuelles Foto brauch. Jedenfalls bin ich dann dahin und die haben mir mitgeteilt dass der Hintergrund vom Bild zu dunkel wäre.

Das andere Bild wo das Foto an sich perfekt ist, und in meinen abgelaufen Perso drinne ist wollten sie deshalb nicht haben weil es älter wie ein Jahr ist.

Ich habe jetzt keine Lust mehr extra Urlaub zu nehmen Fotos zu machen alles nur um den Personalausweiß zu erneuern.

Weiß einer von euch wie ich den neuen Perso mit dem Foto vom alten durchbekomme ?

Suchtstichwort: Passbild-Schablone

Weiß einer von euch wie ich den neuen Perso mit dem Foto vom
alten durchbekomme ?

Mach das Bild doch selbst. Ich schon vielen Leuten sowohl Photo als auch Tintenpissdruck gemacht und das wurde bisher alles akzeptiert.

Gruß

Stefan

Hallo,

Ich habe jetzt keine Lust mehr extra Urlaub zu nehmen Fotos zu
machen alles nur um den Personalausweiß zu erneuern.

Wär denn ned am gleichen Tag noch die Anfertigung eines passenden Fotos möglich gewesen? Danach gleich wieder zu dem Sachbearbeiter hin und fertig wär der Perso-Antrag…

Extra Urlaub nehmen braucht man dafür doch eigentlich nicht, einfach mal bei Behörde nachfragen, ob Termine außerhalb der Öffnungszeiten angeboten werden (geht zumindest bei Stadt Nürnberg).

Weiß einer von euch wie ich den neuen Perso mit dem Foto vom
alten durchbekomme ?

wird ned funktionieren, da neues Foto vorgeschrieben ist.

Gruß von Sid

Hi!

Schau mal hier: /t/perso-fruehzeitig-verlaengern/5632696/4
Habe mir zwar jetzt die Infos aus den Links nicht alle durchgelesen, aber vielleicht findest Du da ja was Hilfreiches.

LG
Jadzia

Hallo,

Ich hab extra neue Fotos machen lassen weil da
stand dass ich ein aktuelles Foto brauch. Jedenfalls bin ich
dann dahin und die haben mir mitgeteilt dass der Hintergrund
vom Bild zu dunkel wäre.

Wo hast du das Foto machen lassen? Bei einem Fotograf? Hast du ihm gesagt, dass es für einen Perso benötigt wird? Dann würde ich beim Fotograf reklamieren!

Grüße von
Tinchen