Personalausweis beim Check in Daten versehentlich von meiner Tochzer e

Ich bräuchte dringend Rat ich habe beim online Check in über die Ryan air App leider versehentlich die personalausweisdaten von meiner Tochter bei mir eingegeben ! Ich habe bereits versucht Ryan air zu erreichen aber da kommt man nicht per Telefon durch und der Chat ist ne reine Katastrophe (Roboter) . Laut Chat gpt wäre es kein Problem das vor Ort zu klären und berichtigen zu lassen aber ich habe Panik das ich deswegen meine Reise nicht antreten kann da unser flug schon in 2 Tagen geht und das Sonntag abends.ist hier jemand der damit schon Erfahrung gemacht hat?

Hast du schon geschaut ob du das selbst noch unter “Meine Reise” ändern kannst?

Würde es weiter telefonisch bei Ryanair versuchen. Wenn das nicht geht direkt am Flughafen probieren. Da musst du halt mehr Zeit einplanen.

Ich kann nur von mir erzähle, ich hab einmal einen falschen Nachnamen bei einem Freund eingegeben (da stand dann ein anderer im Pass). Das war allen ziemlich egal. Beim Hinflug ist es keinem aufgefallen, beim Rückflug erst beim einsteigen ins Flugzeug. War aber auch völlig egal.

Wenn da halt gar keine Daten stimmen, weiß ich nicht was passiert. Wenn man sich mal vertippt etc. dann dürfte es kein Problems ein. Hast du da wirklich komplett alles falsch eingegeben?

Ich würde zweigleisig fahren: in „Meine Reise“ weiter nach einer Änderungsmöglichkeit suchen und zusätzlich sehr früh am Flughafen am Ryanair-Schalter sein. Nimm beide Ausweise mit und mach dir Screenshots/Notizen, dass du versucht hast, Ryanair vorher zu erreichen. Datenschutzseitig würde ich nach der Reise noch eine kurze schriftliche Korrektur-/Löschanfrage stellen, damit die Ausweisdaten deiner Tochter nicht dauerhaft beim falschen Passagier hängen. Für den Flug selbst ist aber die operative Korrektur vor Ort das Wichtigste.

hi,

Das Ding ist durch, man könnte höchstens noch fragen, wie es denn war.

grüße
lipi