Hi zusammen, mal so ne kleine Frage an die Tierhalter und -rinnen. Also, mein einer Kater ist vollkommen scharf auf Paprika-Chips, der rastet fast aus, wenn er welche riecht. Gut, er bekommt auch immer ein Stückchen ab, weil er sonst keine Ruhe gibt. Was haben denn eure Viechers so auf Lager? Gruß Antares
Hey,
Hi zusammen, mal so ne kleine Frage an die Tierhalter und
-rinnen. Also, mein einer Kater ist vollkommen scharf auf
Paprika-Chips, der rastet fast aus, wenn er welche riecht.
Gut, er bekommt auch immer ein Stückchen ab, weil er sonst
keine Ruhe gibt. Was haben denn eure Viechers so auf Lager?
einer meiner Kater angelt auch immer ganz hinterrücks mit einer Pfote nach den Chips. Andere Vorlieben sind gekochte Kartoffeln, Joghurt, Aufschnitt, eigentlich fast alles, was ich auch so esse. Interessanterweise steht der andere außer auf Aufschnitt vorwiegend auf richtige Katzenlekkerlies.
Und ich hab jetzt Lust auf Chips… *grummel*
Gruß
Cess
Hi!
Also unser Hund (ein Beagle - bekannt als Alles- und Vielfresser) frisst wirklich so gut wie alles (nur Obst nicht so gern). Der hat schon Baileys getrunken (natürlich nur ein kleines bißchen) und Bier. Aber, was er am allerliebsten mag ist Eis, Käse, Schokolade, Milch und natürlich Wurst. Aber wie gesagt, der frißt eigentlich alles. Einmal hat er ne komplette Pizza vom Tisch geklaut und komplett aufgegessen (wir waren da gerade nicht im Raum, als wir wieder reinkamen, war alles weg und der Hund ganze 30min lang satt, danach kam er wieder an *g*).
Ciao!
Steffie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HAllo
mein erster Kater mochte tierisch gerne Pizza, mein 2. liebte Honigmelonen und von Mc D. Chickenchips…
MAnu
Schäle mal in der Gegenwart meiner Nymphensittiche ein hartgekochtes Ei… (schon mal „Die Vögel“ gesehen?)
Grinsegruß
Stefan
Hallo Antares,mein Kater steht auch total auf Kartoffelchips ,aber nur auf eine bestimmte Sorte, die mit Speck. Es sieht zum Piepen aus , wenn man ihn dabei beobachtet wie er die Chips verputzt.
Grüsse Anna
Hai, Antares,
vor unseren zwei aktuellen Katern ist kein rohes Gemüse sicher. Erst dachte ich ja, sie würden z.B. mit den Tomaten nur spielen, aber nein: ein paar Löcher in die Haut gepiekt, schlapp-schlapp, angewiedertes Gesicht, nag-nag, schlapp-schlapp, angewiedertes Gesicht… aber sie versuchen ernsthaft, die Tomaten zu fressen.
Absoluter Favorit von Dschinni sind Blumenkohlstrünke und rohe Kartoffel - dafür geht er sogar so weit, an mir hoch zu klettern *autsch*
Es sieht auch einfach zum Schießen aus, wenn eine Katze eine grüne Gurke wegschleppt…
Die absolute Krönung an Geschmacks-Perversion hatte aber der Kater einer Freundin: der hat geduldig Pappschachteln aufgenagt, um an das darin enthaltene Waschpulver zu gelangen. Wie oft sie mit dem panisch zum Tierarzt gefegt sind, weil er es wiedermal geschafft hat, seinen merkwürdigen Gelüsten nachzugeben (Türen waren für den kein Hindernis)… Irgendwann hatten sie dann ein Vorhängeschloß am Reinigungsmittelschrank.
Gruß
Sibylle
Also unsere selige Waldfee mochte Würmer, unsere selige Dolly stand auf Weinbrandtbohnen und frische Leber.
Kater Kojak hat liebend gern vom Teller oder Grill geklaut, wie Steak,Frikadellen oder die Gänsekeule auf Vaters Teller *gg*, alles stets in unserer Anwesenheit - Frechheit siegt.
Dann abs da noch Minki die liebend gerne diese klebrigen Sahnebonbons aß.
Ach ja und aktuell ist da unsere Hündin Mimi die mit Papa zusammen Pfirsich ißt.
Und jetzt bin ich hungrig *erst ml an Kühlschrank geh*
Gruss Andrea
Hallo Antares,
Was haben denn eure Viechers so auf Lager?
Unsere Katzen fressen Papier,
Um wichtige Unterlagen und Bücher zu schützen, habe ich „Opferpapiere“ vom Tisch hängen, die bevorzugt angefressen werden.
Gruß
Carlos
Hallo,
eine uns zugelaufene Katze (leider jetzt auch schon den Weg allem Irdischen gegangen) war verrückt nach Camenbert, Zwetschgenkuchen und Nudelsuppe (nicht alles zusammen…).
Gerhard
Als unsere Mieze noch kleiner wsr, hat sie mit Vorliebe an Kaubonbons genascht- besonders Orangen-Geschmack!!
außerdem Favoriten:
- Chips aller Art ( ich habe mal die Dinger extra für Katzen gekauft, die die so aussehen wie Kartoffelchips- aber die mag sie NICHT!)
- Schleierkraut!!!
Gruß
Petra
Als wir neulich mal Gyros gegessen haben und unsere Schnurrerin neugierig zuschaute, habe ich ihr auf dem Finger ein wenig Zaziki hingehalten…sie hätte mir fast den Finger mit abgebissen.
Ich hab ihr dann ein wenig in eine Schale getan…das war ruck-zuck weg…
Gruß
Christian
Nachtrag
nochmal Hai, Antares,
da ich irgendwie nur an (mehr oder minder) Essbares dachte, ist mir doch glatt ein Knall von Djinni-Kater entfallen (hat er mich aber gerade wieder dran erinnert): der Idiot nagt für sein Leben gerne an großen, harten, eckigen Gegenständen rum, als da wären: Stifte, am liebsten Metall; Mäuse (müssen erst umgedreht werden um an eine Ecke zu kommen); Fernbedienungen (mein HuG glaubt mir nicht, daß die angenagte Ecke von seinem Kater stammt); Tastaturen… *Kaater! WEEEG DAA!!*
Gruß
Sibylle
Hallo,
Unsere Loona mag am allerliebsten gekochten Mais! Dafuer laesst sie alles andere stehen.
Anny ist da vornehmer: es muss schon aus einer Tuete kommen, am Besten mit Malzpaste.
Louis frisst alles, aber so richtig rastet er bei gekochten Eiern aus. Die Vorliebe teilt er sich mit unserem Hund Diego. Dafuer kann er aber auch alles andere verputzen, so habe ich ihn z.B. mal an einem Stueck Lammfleisch hochheben koennen! Auch Schokolade ist vor ihm nicht sicher.
Chips moegen aber alle vier, wobei sie meist nur dran lecken.
Ciao! Bjoern
Hi Antares,
mit meinem Kater mußte ich mir immer Chips „teilen“, meine Katze stand mehr auf Wassermelone, Paprikaschoten und Salatgurken, aber Kekse mochten alle beide!
Hi,
unsere Katze Lilli liebt Milchbrötchen. Die dicke Lucy steht auf Weingummi (kriegt sie aber nicht).
Schon merkwürdig, welche Vorlieben die Viecher entwickeln.
Viele Grüße
Marie
Bei uns sollte man nie auch nur ansatzweis ene Butter für 5 sek aus den augen lassen dann haben zwei Hunde und eine Katze sie verputzt!
hatten sogar mal eine Katze die es geschaft hate beim einkäufe einraümen in den Kühlschrank zu gelangen!
Ansonsten fehlt underen vierbeiner der perves Tick
Hallo Ihr alle,
hab mich bei euren Aufzählungen fast weggeschmissen. Und ich dachte, meine Kater wären bescheuert: sie fressen KEIN frisches Fleisch, da verziehen sie regelrecht das Gesicht und sehen mich an, als ob ich sie vergiften wollte. Wallace liebt Lakritz und Gromit steht auf die schärfsten Chips, die es gibt. Ansonsten ist keine Packung Tempos vor Gromit sicher: die bearbeitet er mit Klauen und Zähnen, als müsse er jedes Leben aus den armen Papiertaschentüchern herausprügeln.
Klasse, die Viecher
Gruß
Anja
Hi, Sibylle!
Du hast Fenstergriffe und Wickeltische vergessen, die liebt unsere Frekja heiß und innig.
Im Fenstergriff sind tatsächlich Zahnabdrücke!
Grüßle
Regina
Hi, Antares!
Unsere beiden Kater stehen ebenfalls ganz furchtbar auf Kartoffelchips. Das geht so weit, daß Sir Toby (eigentlich eine reine Hauskatze, büxt aber gerne mal aus) sich mit Hilfe einer knisternden Tüte sehr leicht wieder einfangen läßt.
Falls Du mal Leute durch den Garten gehen siehst, eine Chipstüte in der Hand, immer wieder einen Chip als Köder auslegend…das sind wir.
Unser Tribble liebt einen ganz besonderen Leckerbissen: Pellkartoffelschalen.
Wenn ich Kartoffeln schäle, sitzt er hinter mir und reckt mir sein Pfötchen entgegen. Wenn ich ihn versehentlich nicht gleich beachte, reckt er beide Pfötchen hoch in die Luft, um dann in Anbetung niederzusinken.
Einmal hing versehentlich an der Kartoffelschale noch ein Bröckchen gekochte Kartoffel dran. Dachte ich mir so: „Na, der arme Kater soll nicht leben wie ein Hund, soll auch mal die guten Sachen, nicht nur den Abfall bekommen.“ Nur so viel: ich bin beinahe tot vom Stuhl gekippt, so böse hat der mich angeguckt!! „Soll ich das etwa fressen?!? Bin ich ein Schwein??!!!“
Der Hund meiner Eltern liebte rohen Paprika, am liebsten den roten, wenn’s keinen rohen gab, zur Not auch eingelegten, Erdnüsse, Kirschen (die Kerne hab ich ihm rausgemacht), Äpfel, und vor allem Chinakohlsalat, aber bitte nur angemacht! Dabei war es ihm egal, ob Essig-Öl-Marinade oder Saure-Sahne-Kräuter, aber mit Dressing mußte es sein!
Und der Dackel einer Bekannten fraß liebend gern Mandarinen, die er sich selbst geschält hat: mit den Pfoten so lange hin und her rollen, bis sich die Schale gelockert hat, Schale mit den Zähnen lösen, Mandarine fressen.
Grüßle
Regina