Peter Gauweiler (CSU) will die DM zurück

Guten Morgen,

ich vermag nicht soviel zu essen wie ich ko**** möchte. Peter „alle Aidskranken nach Dachau einkasernieren“ Gauweiler hat ernsthaft ein Medium gefunden um die Re-Einführung der DM zu fordern.

guckst du hier…

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

und das Volk jubelt…

http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=64110

gehts noch???

Ich dachte die Dummheit der Menschen würde spätestens mit dem Besuch der dritten Klasse verringert; ich hab mich wohl geirrt…

Morgen,

ich vermag nicht soviel zu essen wie ich ko**** möchte. Peter
„alle Aidskranken nach Dachau einkasernieren“ Gauweiler hat
ernsthaft ein Medium gefunden um die Re-Einführung der DM zu
fordern.

Er macht sich aber, wie im Artikel geschrieben, selber wenig Hoffnung. Genauergenommen kann man das als Publicity werten.

und das Volk jubelt…

Naja, da hätte man auch gleich bei der BILD eine Umfrage machen könen. Die Massen sind eben dumm.

Ich bin froh, dass es den Euro gibt, obwohl der Name beschissen ist. Europäischer Dollar wäre da besser gewesen.

Hi,

da bin ich aber mal auf die Kommentare der Wirtschaftsexperten hier gespannt. Ich habe zwar eine Meinung dazu, weil ich aber kein Wirtschaftsexperte bin, behalte ich die in dem Fall für mich.
(Ich vermite aber, daß meine Meinung von der der Experten nicht abweicht. :wink:)

und das Volk jubelt…

gehts noch???

Auf Wahlplakaten der NPD habe ich die selbe Forderung gesehen.
Entweder habe ich ein falsches, weil zu positives Bild von der CSU oder der Mann ist in der falschen Partei. Das müssen aber die Mitglieder der CSU entscheiden, nicht ich. Ich für mein Teil würde nicht Mitglied einer Partei sein wollen, aus der solche Kommentare kommen.

Gruß, Rainer

Hallo

Naja, da hätte man auch gleich bei der BILD eine Umfrage
machen könen. Die Massen sind eben dumm.

schau mal bei „Inlanspolitik“ unter „Partei mit den meisten…“ nach, da hab ich mich zu genau dem Thema ähnlich geäussert…

Ich bin froh, dass es den Euro gibt, obwohl der Name
beschissen ist. Europäischer Dollar wäre da besser gewesen.

gute Ide!!! so wie kanadischer…karibischer…
aber da hätten mit Sicherheit die Franzosen etwas dagegen; die haben doch das Gestz zur Reinhaltung der Sprache zur Ausgrenzung englischer Begriffe, witzig, Du musst mal franz. Radiowerbung hören, man lacht sich rund wie die englische Eigennamen aussprechen, nur damit es französisch klingt…

Guten Morgen!

… Gauweiler hat ernsthaft :ein Medium gefunden um die :Re-Einführung der DM zu
fordern.

Herr Gauweiler kippt mit solchen Sprüchen Wasser auf die Mühlen des extrem linken und rechten Spektrums. Ich vermute, es geht ihm um die öffentlichkeitswirksame Darstellung der Sorge über die faktisch abgeschafften Währungs-Stabilitätskriterien. Selbst mit diesen lauteren Motiven bleibt die Forderung unabhängig von ihrer Realitätsferne eine Dummheit. Bereits vor der Einführung des Euro gab es durch feste Wechselkurse eine einheitliche Währung. Und selbst ohne feste Wechselkurse im EU-Raum und Wiedereinführung der DM wäre für die Stabilität der Währung gar nichts erreicht, wenn in Berlin Gestaltungsmißbrauch mit der verfassungsmäßigen Neuverschuldungsgrenze getrieben wird.

Ich dachte die Dummheit der :Menschen würde spätestens mit :dem Besuch der dritten Klasse :verringert; ich hab mich wohl
geirrt…

Ja!

Gruß
Wolfgang

Hi.

An der Kasse: Das macht „einen Europäischen Dollar und vierundzwanzig europäische Cent“ bitte.
Ich fände das lustig :smile:)

MfG Vanic

Hallo,

An der Kasse: Das macht „einen Europäischen Dollar und
vierundzwanzig europäische Cent“ bitte.
Ich fände das lustig :smile:)

Quatsch, heißt doch dann nur Dollar. Oder wie machen das die Australier oder kanadier?

und Herr Gauweiler gibt sich mal wieder alle Mühe, um dieses Wählerspektrum abzuschöpfen. Das ist ja eigentlich nichts neues, nur das der FOCUS inzwischen so weit gesunken ist…

viele Grüße,

Hannes

Hallo Hannes,

…na ja, weit oben war der Focus nie, daher ist der Fall wohl eher gering…

…aber hast Du mal die Postings in deren Forum gelesen??? Ich glaub es nicht…, das ist ja schlimmer als hier manchmal…

Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

Achtung: der nachfolgende Artikel könnte satirische Inhalte enthalten, bitte vor Gebrauch die Nebenwirkungen bedenken; vielleicht versteht der Eine oder Andere es nicht.

Herr Gauweiler kippt mit solchen Sprüchen Wasser auf die
Mühlen des extrem linken und rechten Spektrums.

rechtes Spektrum versteh ich noch, aber was der will der kleine komische Bayern-Mann bei der extremen Linken?

Ich vermute,
es geht ihm um die öffentlichkeitswirksame Darstellung der
Sorge über die faktisch abgeschafften
Währungs-Stabilitätskriterien.

diesen monetären Selbstmord „zu Gunsten“ der nachfolgenden Schuldengenerationen hast Du ja untern schon sehr treffend kommentiert.

Selbst mit diesen lauteren
Motiven bleibt die Forderung unabhängig von ihrer
Realitätsferne eine Dummheit.

und das aus Bayern; ich denke die haben das beste Schulsystem…sieht man mal wieder, wieviel Wahrheit in den Worten Stoibers liegt. Ich jedenfalls denke von nun an bei jeder Pisa-Studien-Bayern ist toll- Diskussion nur noch an Gauweiler und die Sache ist durch…sollen die Bayern nochmal sagen, wir NRWler dürfen bei denen nicht studieren, wenn sowas dabei rauskommt sage ich: danke FJS!

bytheway -> was der Alte FJS wohl dazu gesagt hätte…ach ich weiß, der wär zu seinem Freund Schalk-Golodkowski gefahren und hätte dem die DM selbst „eingeführt“

Ostergrüße Ralf

Hallo,

aber da hätten mit Sicherheit die Franzosen etwas dagegen; die
haben doch das Gestz zur Reinhaltung der Sprache zur
Ausgrenzung englischer Begriffe,

Dollar ist kein ursprünglich englischer Begriff (sondern eher deutsch). Aber das Gesetz greift AFAIK trotzdem, da es sich auf ALLE Sprachen, außer Französisch bezieht.

Grüße,

Anwar

Hallo,
hast Du den Artikel auch gelesen?
Die Überschrift ist natürlich viel reisserischer als der Text. Er lässt deswegen prüfen, weil durch die Lockerung des Stabilitätspaktes die Grundlage des Euros wegbricht. Hätten wir die DM würden andere Regularien greifen. Dann wäre Deutschland selber schuld wenn die Währung nichts wert wäre. Aber so muessen die Deutschen bezahlen, wenn Griechen, Italiener und Polen über die Defizitgrenze kommen. Oder selbige (wie jetzt) wenn Eichel neue SChulden aufnimmt. Gauweiler ist kein Europapolitiker, deswegen ist ihm die Stärke der deutschen Wirtschaft und Finanzen erstmal wichtiger als die der Europäischen.

grüße
Raoul

Hallo,

Über soviel Arroganz kann ich ko****
Glücklicherweise bist Du nicht dumm.

Ich war mal durchaus Befürworter der Euroeinführung, das ist allerdings schon lange her.

Ich wäre absolut für die Wiedereinführung der DM-Mark, das waren halt noch Zeiten.
Alle Vorteile, bzw. die meisten, die ich in der Einführung des Euros sah, sind nicht eingetroffen, allerdings die Nachteile, die ich widerlegt, sind leider schon eingetroffen.

Ich persönlich sehe keinen Vorteil im Euro (mehr), das einzigste, dass man für den Urlaub häufig (je nachdem wo man Urlaub macht) keinen Umtausch braucht, also das sehe ich als das geringste Übel.
Euro = Teuro, kann mir sowieso kaum noch Urlaub leisten, womit auch das Umtauschproblem sich erledigt.

Wiedereinführung der DM-Mark, koste es was es wolle.

DMarkige Grüße

Sarah

Hallo,

Über soviel Arroganz kann ich ko****
Glücklicherweise bist Du nicht dumm.

Hallo,

Du kannst kotzen soviel wie du willst, falscher wird der Spruch deswegen nicht. Die Masse liegt immer falsch. das ist ein Gesetz. Das trifft für viele Bereiche zu, für Lotto, für Börse, für den Alltag. Wären die Massen nicht dumm, würden sie sich nicht so leicht manipulieren lassen. Aber wer Focus für ein seriöses Blatt hält, naja… Ich sag bur Fakten, Fakten, Fakten.

Euro = Teuro, kann mir sowieso kaum noch Urlaub leisten, womit

Das liegt aber nicht am Euro. Der Euro ist eine Währung, keine denkende Person. Man kann auch mit der DM alles teurer machen.

Euronische Grüße

Dazu solltest du den Hintergrund des Euros wissen udn die Zwänge die Deutschland auferlegt wurden.
Die Franzosen werden nicht zulassen das Deutschland aus den Euro aussteigt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Franzosen werden nicht zulassen das Deutschland aus den
Euro aussteigt.

Gott sei dank, dafür danke ich den Franzosen auf den Knien!!!

Polen

Polen???
EURO???

Oh Mann, werd wach…

DAS ist das Niveau der DM-Jünger??

Dazu ist das Politik
Einer sagt Hü und der andere sagt Hot.
Je mehr der eine Hau macht sagt er Hü desto mehr der andere Ruck macht sagt der Hot.
Heruas kommt dann mit viel Hauruck ein Hottehü.

Gleich das für beide richtige währe Diplomatie.

Ansonsten mussen in der Politik natürlich Fronten aufgebaut werden. Ansonsten währe es ja Diplomatie :stuck_out_tongue:

*grinst frech*

Zoomi

Hallo raoul,

hast Du den Artikel auch gelesen?
Die Überschrift ist natürlich viel reisserischer als der Text.
Er lässt deswegen prüfen, weil durch die Lockerung des
Stabilitätspaktes die Grundlage des Euros wegbricht. Hätten
wir die DM würden andere Regularien greifen. Dann wäre
Deutschland selber schuld wenn die Währung nichts wert wäre.

Nein, die DM wieder einzuführen wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Der Hintergrund kann nur populistisches geschrei sein, einen vernünftigen Grund dafür gibt es nicht. Mit der Forderung stellt sich Herr Gauweiler neben die NPD und wiederholt deren Wahlpropaganda.

Aber so muessen die Deutschen bezahlen, wenn Griechen,
Italiener und Polen über die Defizitgrenze kommen. Oder
selbige (wie jetzt) wenn Eichel neue SChulden aufnimmt.
Gauweiler ist kein Europapolitiker, deswegen ist ihm die
Stärke der deutschen Wirtschaft und Finanzen erstmal wichtiger
als die der Europäischen.

Das ist schlich falsch. Den Euro wieder abzuschaffen würde die deutsche Wirtschaft vernichten. Das weiß Herr Gauweiler. Diese ‚Forderung‘ ist also in keiner Weise ernst gemeint und zielt nur darauf ab, im rechten Lager Sympathisanten zu rekrutieren. Die CSU so weit an den rechten Rand zu rücken ist ein starkes Stück! Mich wundert dabei nur, daß die CSU-Basis sich das gefallen läßt. Ist die CSU denn nicht eine demokratische Volkspartei? Wenn ich dann noch an Stoibers Auftritte bei den Landsmannschaften denke, kommen mir da allmählich Zeifel.

Gruß, Rainer

Hi

Polen

Polen???
EURO???

Ja, mea culpa. Ersetze Polen durch Portugal.

Oh Mann, werd wach…

DAS ist das Niveau der DM-Jünger??

Ich bin kein DM-Jünger. Ich habe nur auf die Argumentation des Herrn Gauweiler hingewiesen, die verständlich ist. Ich jedoch finde den Euro und die EU großartig. Das Problem ist einzig und allein, dass durch nationale Interessen die EU und die Währungsunion zu einem stumpfen Schwert verkommt. Stabilitätspakt ade? In meinen Augen muss, für eine starke EU, endlich der Blick über den eigenen Tellerrand gelingen und eine demokratische EU geschaffen werden. Also eine, in der das Europaparlament der Souverän ist und nicht die Kommission. Die EU braucht eine einheitliche Wirtschafts-, Steuer- und Sozialpolitik, damit der Euro das wird, was er sein soll, eine starke Währung. Solange dies nicht geschieht kann ich Argumente wie die des Herrn Gauweiler verstehen (muss sie aber nicht unterstützen.
grüße
Raoul