Pfeifen

Hallo,

vielleicht ist das nicht das richtige Brett, …
aber eigentlich passt es hier ganz gut…
Ich hab vor kurzem bei nem Trainerlehrgang jemanden getroffen, er pfeifen konnte. Okay noch nicht so faszinierend. Aber er konnte so pfeifen, wie man das normalerweise nur mit einer Trillerpfeife kann.
Also mit so nem Triller drin. Find ich im Sport unheimlich geil und praktisch. (Bin schließlich Trainer und Schiedsrichter)
Ich hab das seitdem einige Zeit versucht. Ohne Erfolg.
Wisst Ihr villeicht wie man das genau macht?
Oder ob ich irgendwo nen Pfeif-trainer finde, der mir dabei hilft, das zu lernen?

Bin für alle Hinweise in der Richtung dankbar.
Beste Grüße,
Zwergenbrot

Hallo,
fände ich auch toll, wenn ich es könnte. Tröste mich mit der Vorstellung, dass Menschen mit Fingern im Mund schneller Herpes bekommen!
Grüße Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

also ich kann das auch und jetzt versuch ich dir das mal zu erklären.

es ist so wie beim gurgeln, also überstreck mal deinen hals nach hinten und stell dir vor du würdest mundwasser gurgeln.
dabei bringst du das zäpfchen zum wackeln.
und nun bring deinen kopf aus der überstreckung nach vorne und versuch weiterhin zu gurgeln.
das schwierigste ist jetzt, dass du, wenn du mit dem pfeifen anfängst dieses vibrieren des zäpfchen beizubehalten.

ich hoffe das hilft dir weiter.

michl

Hallo,

fände ich auch toll, wenn ich es könnte. Tröste mich mit der
Vorstellung, dass Menschen mit Fingern im Mund schneller
Herpes bekommen!

Wenn er dazu wenigstens die Finger benutzen würde.

Hi Michl,

auf die Idee das mit dem Zäpchen zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist echt hilfreich.
Das eigentlich Pfeifen machst du dann aber ganz normal mit den gespitzen Lippen, oder?

Danke Dir sehr für die Preisgabe dieses Geheimnisses.
Beste Grüße,
Zwergenbrot

Das eigentlich Pfeifen machst du dann aber ganz normal mit den
gespitzen Lippen, oder?

ja.