ich würde gerne mal wissen, warum deutsche Zuschauer bei Spielen
unserer Elf ständig dazu geneigt sind, bei Rückpässen oder ähnlichem zu pfeifen.
Natürlich hat jeder Zuschauer das Recht seinem Unmut über mangelde Leistung Luft zu machen.
In anderen Ländern scheint das anders zu sein. Auch die Zuschauer sind in dem Moment bestimmt nicht glücklich, aber sie
pfeifen nicht. Nein, sie motivieren eher ihre Mannschaft durch
Sprechchöre und Gesänge.
Ist das mal wieder typisch deutsch?
Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu.
Hallo,
vollkommen richtig, wir Deutschen scheinen nach dem
Motto zu handeln „entweder wir hassen oder wir lieben sie“.
Aktuell:
Rudi Völler gelingt der Sieg in England - vornweg die
„BILD“ spricht von einer Supermannschaft und alles ist
toll, wirklich toll
Die Mannschaft verliert ein Test- oder Freundschaftspiel
gegen den den amtierenden Weltmeister - wie schlimm -
Deutschlands Fussball liegt am Boden
Deutschland hat in der Quali zur WM von drei Spielen drei
gewonnen, das reicht nicht, nein die Mannschaft muss
nicht nur siegen, sie muss auch in jedem Spiel einen
Fussball-Leckerbissen nach dem anderen anbieten !!!
Warum merkt eigentlich keiner, dass wir im Grunde nur das
nachplappern, was uns die sog. „Experten“ z.B. über die
BILD einhämmern, nämlich dass nur dann der Fussball ein
guter und schöner Fussball ist, wenn die Boulevard-Presse
das sagt und die auch die Mannschaften aufstellen.
Du hast recht - wir Deutschen sind nun eben so - leider !!
…dass man in Germany einen Sieg schlechtredet, wie gegen Albanien. Drei Punkte sind drei Punkte, fertig. Vollkommen wurscht, wie sie eingefahren wurden, danach fragt später kein Mensch. Gute Spiele waren die Deutschen eh noch nie, Hauptsache der Sieg, mehr zählt doch wirklich nicht.
Ebenso haben die Deutschen das Talent, Niederlagen schönzureden…
Wenn eine Mannschaft dauernd zurück passt, ist es alles andere, als schön anzusehen. Wenn ich als Zuschauer ne Menge Geld für ne Karte latze, dann sollte es auch gestattet sein, meinen Unmut über die fehlende Gegenleistung zu zeigen.
Ich habe mir im Laufe der Jahre abgewöhnt zu pfeifen, weil es eh nix ändert, schlimmstenfalls verunsichert es „meine“ Mannschaft, und die verlieren noch - und das will ich am allerwenigsten!!!
ich würde gerne mal wissen, warum deutsche Zuschauer bei
Spielen
unserer Elf ständig dazu geneigt sind, bei Rückpässen oder
ähnlichem zu pfeifen.
Hallo, Tom,
das hat nur oberflächlich mit Sport zu tun. Der Grund liegt eher darin, daß wir Deutschen es nun mal schwer haben, ein unverkrampftes Verhältnis zu Deutschland zu finden. Wäre eigentlich eher ein Thema für`s Politikbrett
das teile ich so nicht. Sport mag Politik sein, aber die Pfiffe der Fans haben ja nun gar nix damit zu tun. Es ist einfach nur so, dass wir Deutschen einfach zu verwöhnt sind und immer die Top-Leistung erwarten. Es hat sich in Deutschland noch immer niemand damit abgefunden, dass die deutsche Nationalelf nur noch Mittelmass darstellt und der Weg zur Weltspitze ebenso steinig wird wie vor einiger Zeit für Holland oder Frankreich.
Bleiben wir mit dem Sport lieber mal hier in diesem Brett, is sicher besser…
klar ist die deutsche Nationalmannschaft meilenweit von ihren besten Zeiten entfernt, aber ich kann mich z.B. noch gut an Diskussionen erinnern, ob man als Mensch mit irgendwie linker Sozialisation (im Sinne von kritischem Umgang mit den Massenmedien) für die deutsche Mannschaft sein darf. Die Trennung von Sport und Politik klappt leider nur in der Theorie. Stell Dir mal vor, Gerhard Schröder würde bei einem Fußballspiel mit der deutschen Flagge auf den Schultern sitzen, wie es z.B. in Frankreich ständig passiert. Den Aufstand in den Medien möchte ich auf keinen Fall verpassen.
Aber ich stimme Dir zu, daß zumindest ein Teil des Gepfeifes auf grottenschlechtes Spiel zurückzuführen ist.
Gruß Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]