Pflanzen und Stoff zum Basteln

Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesen kleinen Pflanzenbündeln und diesen Stoff, der auf dem Bild zur großen Kugel gerollt ist. Wo kann man sowas bekommen bzw. wonach sucht man da online (Stichwort)

Vielen lieben Dank

Hallo Sabine,
die große Kugel scheint mir einfach aufgewickelte ungezwirnte Wolle zu sein. Also Wollladen aufsuchen oder im Internet schauen. Die Trockensträußchen kann man in Bastelzubehörläden, auch online, kaufen oder selbst machen, wenn man die entsprechenden Pflanzen findet.
Viel Spaß, Sylvia

Bei den getrockneten Blüten könnte es sich um Immortellen handeln (sind aber irgendwie aus der Mode gekommen). Alternativ könntest Du kleinblütige weiße Blüten über Kopf hängend selber trocknen: Holunderblüten könnten gut klappen.
Das Knäuel könnte auch aus in feine Endlosstreifen geschnittenem Filz bestehen. Eine ähnliche aber nicht gleiche Wirkung bekommst Du vielleicht mit mehrfach gelegten Topflappengarn oder eingefärbten (Natur) Bast.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
LG