Hallo,
ich habe eine Frage.
Meine Mutter ist Dement, wir haben seit einem Jahr Pflegerinnen aus Polen, die meine Mutter versorgen. Leider ist meine Mutter sehr aggressive, sodass die Pflegerinnen nicht lange durchhalten und wir nach einem Jahr im Juni bereits die 7 Pflegerin hatten.
Die Dame teilte mir nach gut 2 Wochen mit, dass Sie ebenfalls aufhören wollte, meine Mutter wäre zu aggressive. Sie hätte bereits mit der polnischen Agentur geredet. Ich habe dafür Verständnis gehabt und auch meine deutsche Agentur verständigt, dass die Dame nicht mehr bleiben will.
zwei Tage später werde ich dann von der deutschen Agentur angerufen. Die Dame hätte in dieser Nacht ihre Vorgesetzten in Polen und die Filiale in Deutschland angerufen und erklärt, die Wohnung meiner Mutter wäre total vermüllt, sie müsse hier weg. Sie hat wohl Fotos geschossen und ihrer Agentur zukommen lassen daraufhin hätte die polnische Agentur den Dienstvertrag gekündigt. Ich weiß nicht was für Bilder sie geschossen hat, ich habe diese nie gesehen, auch meine deutsche Agentur nicht, ich kann mir nur vorstellen, dass es Bilder aus dem ehemaligen Esszimmer meiner Mutter sind vom Balkon und ggf. noch vom Inhalt einiger schränke im Esszimmer. Das Esszimmer und der Balkon wird zur Lagerung von Inkontinenzmaterial, Milch, Kakao usw., zum Bügeln, zum Wäsche trocknen zum Aufbewahren von Kleidung genutzt und sieht auch ganz schön wüst aus,. allerdings der Rest der Wohnung ist sauber und ordentlich,…
Das dazu.
Meines Erachtens verstößt das Ganze gegen das Persönlichkeitsrecht und die Privatsphäre meiner Mutter und auch gegen das Datenschutzgesetz, ich weiß nicht ob vielleicht auch meine Mutter Fotografiert wurde etc.
Außerdem trank die Dame wie ich an den Kassenbelegen im Nachhinein feststellen konnte regelmäßig Bier, täglich 1-2 Flaschen 0,5 l Pils. Und wollte die 2 Monate alte Wolfskin Jacke meiner Mutter „abkaufen“. ich gab ihr dann eine fast neue Jacke von Gerry Weber,die meiner Mutter nicht mehr passt, weil zu groß und eine neue, ungetragenen Bluse von Ulla Popken, als Ausgleich.
Nun meine Frage,- wenn ich die polnische Agentur in einem Internet Portal bewerten würde und das alles schreiben würde, darf ich das oder mache ich mich dann strafbar. Beweisen kann ich die Bilder z.B. nicht. ich hätte die Leiterin der deutschen Agentur die Bestätigen würde, dass das passiert ist die Kassenbons vom Bier und sonst nicht?
Ich weiß ohnehin nicht ob das sinnvoll ist so eine Bewertung, aber ich bin so verärgert.
Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe!
Bürger 79