Pfotenabdruck

Hallo ihr Lieben,

also mein Kater ist mir sehr ans Herz gewachsen und mir überaus wichtig. Habe ihn seit er 4 Wochen alt war und schon viel mit ihm durchgemacht (Leukose positiv). Jetzt möchte ich mir, da er für mich so etwas besonderes darstellt, seine Pfotenabdrücke tätowieren lassen. Hab auch schon einen Termin in zwei Wochen aber mein Schätzelein hält nicht gern still… Wie mach ich am besten die Pfotenabdrücke? Hab zwar Farbe und so aber ich will nicht unbedingt seine Pfoten damit einschmieren, nachher läuft er weg, dann ist 1. meine Wohnung vertratscht und 2. ist es sicher nicht gesund wenn er sich des von den Pfoten lecken tut.

Hat jemand Tipps und Tricks wie und mit was ich die Abdrücke am besten mache?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße!

Hallo homicida,
das ist eine schöne Idee! Ich habe auch einmal versucht einen Pfotenabdruck meines Hundes zu machen, mit Farbe hat das schon allein wegen der vielen Haare zwischen den Ballen nicht funktioniert.
Versuch doch mal, ein schönes Foto mit einer guten Kamera zu machen und das am Computer mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm mit einem Effekt zu bearbeiten. Z.B. könntest du das Bild in eine Bleistiftzeichnung umwandeln - da wird alles etwas vereinfacht und könnte eine gute Tattoovorlage sein.
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber der Versuch macht nicht so viel Arbeit :smile:.
Liebe Grüße,
petitefleur

Ich hab ein Foto bereits gemacht und meinem Piercer als Vorlage gegeben, was mich daran nur bisschen stört ist, dass es ja dann nur eine geschetzte Größe ist und nicht die Originalgröße…ich versuch mal die Pfote auszumessen wenn er mal schläft :wink:

Bin schon sehr aufgeregt wie das Ergebnis letztendlich aussehen wird :smile:

Mein natürlich Tätowierer und nicht Piercer…also ist der selbe aber wollts nur mal richtig stellen :wink:

Hallo Du Liebe,

lass ihn doch einfach bei Matschwetter raus (Geschirr und Leine) und dann über weißes Papier (wahlweise heller Teppich *gg*) stiefeln :smile:)

PS: wollten wir nicht sowieso mal mailen?! ;O)

Lieben Gruß

Schnärchen

Ja das wollten und sollten wir mal machen :wink:

Mein Kater ist Wohnungskatze, also keine Flecken aufm Teppich :stuck_out_tongue:

Hey,

wie wärs mit Lebensmittelfarbe, und dann am Besten grad über die entsprechende Hautpartie stiefeln lassen. Da braucht der Bilderstecher nur noch so einer Art „Malen nach Zahlen“ nachgehen ;O)

Ich hoffe, die Mieze ist ein Haus- und kein bengalischer Tigerkater (wegen des Gewichtes).

LG
CI

Hi auch
wir haben Pfotenabdrücke von unseren so gemacht: weichen Spielton für Kinder, der an der Luft trocknet in ein Schälchen katze läuft durch, das ganze trocknen lassen , dann aus Knetmasse quasi einen Stempel bauen. Müsste auch mit Gips oder sowas gehen, und silikon statt knetmasse, was eben grad greifbar ist…

Schöne Fotos gabs von unten durch nen Glastisch, wobei es dabei auch immer zwangsläufig Abdrücke gibt :wink: kannst dich ja mal als Kriminalist betätigen und Finger äääh Pfotenabdrücke von glatten Oberflächen nehmen :wink:

LG Babel

Die Welt steht nicht mehr lang…

hallo,
also die idee ist super,die hatte ich auch vor 3jahren:wink:
ist allerdings wirklich nicht einfach…
ich hab mir ein stempelkissen gekauft,hab mir weisse zettel hingelegt,die katze untern arm geklemmt(keine sorge,hab ihr nicht wehgetan)aber halt so dass sie nicht so schnell abhauen kann.
ja und dann ab dafür:wink:musst nur die pfote festhalten und aufs papier drücken.
ich weiss ja nicht wieviele pfoten du dir tätowieren lassen möchtest-also ich hab die 2vorderpfoten.
ansonsten leg doch einfach das ganze zimmer mit papier aus,irgendwo wird die katze schon hinlaufen:wink:…
vielleicht klappts ja:smile:

Hallo,
also ich würde die Idee mit der Farbe auf jeden Fall anwenden.
Drück die Pfote einfach auf ein Stempelkissen und dann auf ein Papier. mach die Pfote danach einfach mit einem Küchenpapier sauber. Das bisschen Farbe , was da noch drann bleibt, macht deiner katze zu 95%iger Sicherheit nichts aus.

Viel Spaß und Erfolg
Gruß Jens