Was da eben abgelaufen ist, ist ja wohl sportlich eine Katastrophe.
Oder, wie Niki Lauda schon sagte:
„Sportlich ein besch***enes Resultat“
Was da eben abgelaufen ist, ist ja wohl sportlich eine Katastrophe.
Oder, wie Niki Lauda schon sagte:
„Sportlich ein besch***enes Resultat“
Globale Fortschritte…
…der Sport leidet, die Spitzenverdienste steigen, verlogene Politik.
Aber den Kontrukeuren gebührt meine Anerkennung. Früher hätte sich Satos F1-Karren in eine Feuerwalze verwandelt.
Otto
Was da eben abgelaufen ist, ist ja wohl sportlich eine
Katastrophe.
Sportlich Fair war das wohl Obersch****.
Aber wie Schumi sagte, primär zählt das Team und die wollen einen Weltmeister. Und da er der Führende ist gehen alle möglichen Punkte zu ihm. Baricello hat das auch in seinem Vertrag stehen. Ausserdem weiß Schumi was es heißt die Nr. 1 in der Stall-Order vorbeizulassen. Mußte er auch schon mal.
Aber am Ende der Saison interessiert sich „kein Schwein“ mehr dafür, „wenn mein Bruder als Weltmeister über die Linie fährt“ so Ralf Schumacher.
Hallo legionär,
Aber am Ende der Saison interessiert sich „kein Schwein“ mehr
dafür, „wenn mein Bruder als Weltmeister über die Linie fährt“
so Ralf Schumacher.
Ja, das hat er gesagt. Gesehen habe ich das Interview mit ihm auch. Allerdings passte das, was er Stunden später sagte, überhaupt nicht zu seinem Gesichtsausdruck, den die Kamera direkt nach dem Rennen einfing. Ralf sah seinen Bruder an und aus seinem Blick sprach eine abgrundtiefe Verachtung, jedenfalls kam es mir so vor.
Nun ja, wahrscheinlich hatte auch Ralf bezüglich der späteren Äußerungen eine „Stallorder“.
Schade, dass sich die Formel 1 durch solche Aktionen selbst ins Abseits katapultiert. Ich bin auf die Strafe gespannt, die Ferrari - meiner Meinung nach verdient - bekommen wird.
Gruß
Paula
Strafe…
Hi!
Ja, das hat er gesagt. Gesehen habe ich das Interview mit ihm
auch. Allerdings passte das, was er Stunden später sagte,
überhaupt nicht zu seinem Gesichtsausdruck, den die Kamera
direkt nach dem Rennen einfing. Ralf sah seinen Bruder an und
aus seinem Blick sprach eine abgrundtiefe Verachtung,
jedenfalls kam es mir so vor.
Naja - mir kam der Blick eher so vor, wie: Mein Gott, wie sollen wir an Euer Auto rankommen?
Nun ja, wahrscheinlich hatte auch Ralf bezüglich der späteren
Äußerungen eine „Stallorder“.
Das glaube ich kaum, so wie G: Berger sich geäußert hat… (oder meinst Du die familiäre Order?)
Schade, dass sich die Formel 1 durch solche Aktionen selbst
ins Abseits katapultiert. Ich bin auf die Strafe gespannt, die
Ferrari - meiner Meinung nach verdient - bekommen wird.
So widerlich ich das Ganze fand - hat Ferrari gegen eine Regel verstoßen? Die Regelung, dass Stallorder verboten sind, wurde vor geraumer Zeit abgeschafft! Ich verstehe deshalb jetzt diese Anhörung nicht so ganz!
Und selbst WENN diese Regel wieder aufgenommen wird - dann muss Barrichello halt in der nächsten Situation noch mal kurz nachtanken… - ändern wird sich de facto nichts!
Wie gesagt: Meiner Meinung nach hätte Schumi drauf verzichten sollen - auch gegen die Ferrari-Regie! Er hätte sicher keine Konsequenzen zu fürchten gehabt!
Die Ferrari waren (sind?) so unglaublich überlegen (das hat man ja erst jetzt mal gesehen, wo sich die beiden Fahrer so richtig pushten), dass diese 4 Punkte in der WM-Endabrechnung kaum noch eine Rolle spielen dürften!
Grüße
Guido
Hi Guido,
Naja - mir kam der Blick eher so vor, wie: Mein Gott, wie
sollen wir an Euer Auto rankommen?
Das ist natürlich auch möglich. 
Das glaube ich kaum, so wie G: Berger sich geäußert hat…
(oder meinst Du die familiäre Order?)
Leider weiß ich nicht, was G. Berger dazu gessagt hat … Da man aber im BMW-Stall die Fahrer ihre Kämpfe auch untereinander austragen lässt - was ich richtig finde - kann ich es mir vorstellen.
Aus familiärer Sicht hat Ralf sicher das einzig Richtige getan. Warum soll er auch wegen sowas einen Familienstreit riskieren …
Und selbst WENN diese Regel wieder aufgenommen wird - dann
muss Barrichello halt in der nächsten Situation noch mal kurz
nachtanken… - ändern wird sich de facto nichts!
Da hast Du sicher Recht, aber die Ferraristis betonen doch immer ihre Cleverness, dann sollen sie sie eben mal dafür nutzen, solche dummen Spielchen besser zu verpacken! *g*
Die Ferrari waren (sind?) so unglaublich überlegen (das hat
man ja erst jetzt mal gesehen, wo sich die beiden Fahrer so
richtig pushten), dass diese 4 Punkte in der WM-Endabrechnung
kaum noch eine Rolle spielen dürften!
So ist es … leider!
Gruß
Paula
So widerlich ich das Ganze fand - hat Ferrari gegen eine Regel
verstoßen?
Oh, ja! Das haben Sie! Sie haben gegen die Regel verstoßen, daß Freunde - und Finanzierer! - des Sports nicht um die sportliche Fairness beschissen werden dürfen. Die Zuschauer an der Strecke und vor dem TV bezahlen das Spektakel auf tausenderlei Weise. Und sie wurde alle miteinander verarscht.
Otto
Moralisch gebe ich Dir ja vollkommen Recht!
Hi!
…aber im Regelwerk steht da nix! Und Ferrari praktiziert das Ganze nicht erst seit Sonntag!
Grüße
Guido
Hallo Otto,
sag blos Du hast bis zu diesem Son. noch Sport und Formel eins in einen Topf geworfen.
Das Formel eins nichts mehr mit Sport zu tun hat dürfte doch eigentlich jedem klar sein, oder?
In der Formel eins wurde doch schon immer das gemacht, was Geld einbringt oder die Spannung künstlich hoch hält.
Als Beispiel für 1000 Andere kann ich nur mal Fragen, was die erste Pacecarphase am Son sollte? Das war nur, weill die Verantwortlichen wollten, dass das Feld nochmal was näher zusammen kommt.
Also was hat das mit Sport zu tun???
Sport ist nicht in erster Linie für den Zuschauer da, sondern für den Sportler.
F1 oder Fußball…
…das gab es schon immer, denke ich.
Du erinnerst Dich an das WM-Spiel 1982 zwischen Deutschland und Österreich? Nur weil da Menschenmassen und riesige Beträge im Spiel sind, kann man nicht sagen es sei kein Sport mehr. Und Fußball ist sogar immer noch ein Volkssport.
Und wenn bei der Bremsmercedes vorneweg fährt, ist mir das allemal lieber als der Rettungswagen, dessen Besatzung die zerlegten Überreste eines Piloten aus dem Wagen schneidet. Da kann man den Verantwortlichen auch einige Berechnung vorwefen. Bestimmt sogar! Aber trotzdem besser so als anders, oder? Ich möchte nicht in der Haut von dem stecken, der das Feld mit Hochgeschwindigkeit durch die Trümmer knallen ließ und ein Drama herausbeschwor.
Otto
Das Rätsel der Pace-Car-Phase
Hallo Bert
Als Beispiel für 1000 Andere kann ich nur mal Fragen, was die
erste Pacecarphase am Son sollte? Das war nur, weill die
Verantwortlichen wollten, dass das Feld nochmal was näher
zusammen kommt.
In dem Punkt irrst Du! Sie wollten in diesem Jahr auch mal zu mindestens zeitweise einen Mercedes an der Spitze des F1-Feldes haben.
Schönen Tach!
Gruss
CrNiMo
Hallo,
Oh, ja! Das haben Sie! Sie haben gegen die Regel verstoßen,
daß Freunde - und Finanzierer! - des Sports nicht um die
sportliche Fairness beschissen werden dürfen. Die Zuschauer an
der Strecke und vor dem TV bezahlen das Spektakel auf
tausenderlei Weise. Und sie wurde alle miteinander verarscht.
Aber (leider) nicht erst seit Sonntag, sondern von Anfang bis zum Ende der Saison. Nicht umsonst gibt es „Überlegungen“ eine Konkurrenzveranstaltung einzuführen, damit nicht wenige über die Regel bestimmen können. Aber vielleicht kaufen die Autokonzerne einfach sämtliche Rechte von Kirch, dann können sie selbst bestimmen wer fahren darf, und wer nicht 
Cu Rene
Hallo Otto,
natürlich hast Du hauptsächlich recht aber je mehr Fans und damit Einschaltquoten, desto mehr getrickst und weniger Sport.
Zum Sport gehört nicht nur das man sich bewegt oder ans Schwitzen kommt, sondern auch die Einstellung zu seinem Sport.
Das man z.B. nicht nur rennt,schwimmt,fährt u.s.w. wenn es sich finanziell lohnt sonder einfach nur weil es sein Sport ist und das einem Spaß macht.
Was war den da bei F1? Der stand voll auf ner Geraden und da währe keiner rein gefahren. Wer den nicht gesehen hätte wäre auch mit Pacecar in den rein gefahren.
Gruß Bert
Ach ja: Pfui Team Telekom…
Radsport ist doch auch offiziell kein Mannschaftssport, trotzdem wird da im Team geholfen, unterstützt, und der eigene Sieg verschenkt.
Und da kräht auch kein Hahn nach.
Warum also der Wind bei der F1…?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
Radsport ist (mit Ausnahme von einigen Bahndisziplinen) reiner Mannschaftssport. Alleine läuft da gar nichts.
Beim Radsport hätte allerdings Schumacher wahrscheinlich seinem Helfer Barrichello den Vortritt gelassen, wenn beide allein am Ziel angekommen wären.
Gruß
Peter
Was soll das alles??
Hallo bloeki, hallo alle!
Vorab: Ich habe das Rennen nicht gesehen, gucke aber sonst gern F1. Was abgelaufen ist, habe ich aber aus 1000 Quellen danach erfahren.
Meine Meinung dazu:
Was soll der Sch…??? NEIN, nicht das, was da abgelaufen ist, sondern die Reaktionen!!
Du, bloeki, hast dein Posting unter „Vergnügen“/„Sport“ gepostet, ganz richtig, aber nach deiner Meinung und der fast aller anderen hätte es besser unter „Business“ oder „Finanzen“ gepasst!
Meine Fr…, da fahren ein paar super-überbezahlte Idioten 50 Runden in nicht mal alltags-tauglichen Karossen im Kreis, müssen dabei sogar noch 2 oder 3 Mal tanken und lassen sich dafür von den Idioten feiern, die die letzten 500 Euro ihres Überziehungs-Kredits für den Eintritt erbettelt haben!!! Was soll das???
Das Ganze schimpft sich dann Sport; den Begriff sollten wir evtl. im Brett „deutsche Sprache“ ausdiskutieren…
Und dann wird auch noch eine URL für Beschwerden eingerichtet, nein, die poste ich hier NICHT , weil man da grosszügigerweise seinen Frust für schlappe 2,16 Euro(!) pro Minute auf Band sprechen darf… ist da ein 0190-Sex-Dialer nicht preiswerter???
Also, des (mein) Pudels Kern: Wer sich darüber noch aufregt, hat (sorry, nur meine Meinung!) einen an der Klatsche!
Markus
Da liegst Du falsch…
Der Unterschied zw. Mannschafts- und Individualsport liegt darin, ob die Mannschaft offiziell gewinnen kann, oder der einzelne. Auf dem Siegerpodest steht immer nur ein einziger.
Im Gegensatz zum Mannschaftssport, wo eben z.B. Dortmund den Titel holt…
Das ein Radsportler alleine gar nicht gewinnen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Markus
falsche Entscheidung?
Hallöchen,
die Handlungsweise von F. ist nicht nur albern, sondern u.U auch kurzsichtig. Der Image-Effekt wäre wohl kaum zu übertreffen, wenn am Ende der Saison zwei Ferrari-Fahrer ganz oben ständen.
Gruß
Christian
Boykott
Hallo zusammen
Macht es so wie Udo Jürgens und ich, wir boykottieren Ferrari. Udo hat seinen Ferrari abbestellt und ich gehe gar nicht erst zum Ferrari-Händler hin.
Gruss
CrNiMo
Hallo!
Macht es so wie Udo Jürgens und ich, wir boykottieren Ferrari.
Udo hat seinen Ferrari abbestellt und ich gehe gar nicht erst
zum Ferrari-Händler hin.
Ausgerechnet Udo Jürgens mit seinen Affären und unehelichen Kindern sollte lieber nicht versuchen ein Moralapostel zu sein.
Mal was zur Reaktion der MaFIA:
Quelle : http://www.formel-eins.de
"Will die FIA die WM wieder spannend machen?
Köln. Das heiß diskutierte Skandalrennen von Spielberg könnte Michael Schumacher im Kampf um
die Weltmeisterschaft zurückwerfen. Wie die ‚Bild‘-Zeitung berichtet, will der Internationale
Automobilverband FIA dem Ferrari-Star die zehn WM-Punkte für seinen Erfolg beim Grand Prix von
Österreich aberkennen. Bestraft werden soll Schumi allerdings nicht für die Stallregie seines
Team, durch die er den Sieg kurz vor der Ziellinie von seinem Teamkollegen Rubens Barrichello
erbte, sondern weil er bei der Siegerehrung Barrichello den obersten Platz auf dem Siegerpodest
überließ.
Eine Teamorder ist laut FIA-Reglement nämlich nicht ausdrücklich verboten. Eine Handhabe gegen
die Entscheidung der Ferrari-Teamleitung hat der Weltverband deshalb eigentlich nicht. Denkbar
wäre allenfalls eine Geldstrafe wegen Unsportlichkeit. Offenbar wollen die Funktionäre
Schumacher aber dennoch irgendwie einbremsen - um die Weltmeisterschaft vielleicht wieder
spannend zu machen. Denn der Titelverteidiger führt die Fahrerwertung bereits souverän mit 27
Punkten Vorsprung vor Juan Pablo Montoya an. Wenn Schumi weiter von Sieg zu Sieg rast, wäre die
WM bereits zur Mitte der Saison entschieden.
Deshalb greift die FIA jetzt in die Trickkiste: Der Weltverband will sich auf seinen Sport-Code
berufen, der die Zeremonie einer Siegerehrung bis in die kleinste Einzelheit vorschreibt.
Demnach wäre es regelwidrig, dass, wie in Spielberg, der Zweitplatzierte auf dem Siegertreppchen
steht, während die Hymne für den Sieger gespielt wird. Nicht regelgerecht soll auch sein, dass
sich während der Hymne für das siegreiche Team, gleich zwei Fahrer auf dem Siegerpodest
aufhalten, wie am A1-Ring ebenfalls geschehen. Dann müsste allerdings auch Barrichello bestraft
werden. Die FIA-Paragraphen lassen den Funktionären allerdings auch hier
Interpretationsspielraum."
Absolut lächerlich, aber auch überhaupt nicht neu, für die Spannung haben die schon immer alles getan.
MfG, Car