mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Philips sonicare hat und mir davon erzählen kann? Mein Zahnarzt empfahl sie mir beim letzten Besuch und war total davon begeistert, nur vom Preis (ca. 119euro) war ich dagegen nicht so begeistert…
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Philips sonicare hat und mir davon erzählen kann?
Ja, wir nutzen diese Ultraschallzahnbürste und sind sehr angetan: Du hast wirklich das Gefühl, Deine Zähne seien vorher noch nie so sauber gewesen. Das manchmal geschilderte „unangenehme“ Kribbeln beim Zähneputzen verschwindet schnell, zumindest hat es uns nur bei den ersten 2, 3 Malen gestört.
Wir haben sie damals auf Empfehlung einer Freundin gekauft, die unter Zahntaschenbildung litt: Sie hat mittels dieser Zahnbürste ihre Zahntaschen in den Griff gekriegt und hatte seitdem nie wieder welche.
Die Investition lohnt sich absolut: Du nutzt diese Zahnbürste mehrmals täglich um Deine Gesundheit zu erhalten und Dir damit teure Arztbesuche zu ersparen oder wenigstens im Rahmen zu halten. Besser kannst Du Dein Geld kaum anlegen.
deine Erfahrungen sind sehr hilfreich, ich habe durch deine Hinweise auch schon einige andere (sehr gute) Kritiken über Sonicare gelesen.
Was ich aber nirgends erwähnt fand:
Benutzt man diese Zahnbürste jetzt eigentlich mit oder ohne Zahnpasta? Mir klingt es sehr nach ohne, aber wie kommt man dann - besonders morgens - an das durch Zahnpasta verursachte Frischegefühl im Mund?
Konkret: verschwindet durch die Sonicare auch der Mundgeruch?
auf den Sonicarebürstenkopf (btw auch auswechselbar) trägt man Zahnpasta oder Zahnsalz oder Zahngel auf, wie auf jede beliebige mechanische oder elektrische Zahnbürste.
Und zwar nichts spezielles: Du kannst weiterhin die Zahnpasta benutzen, die Du magst und mit der Du gute Erfahrungen gemacht hast.
Infos über das neueste Modell
Für die Interessierten:
Bei Philips.de kann man nachlesen, dass ein neues bzw. Nachfolgemodell im September auf den Markt kommt (in Amerika bereits im Mai). Leider steht keine Modellbezeichnung dabei, aber bei amazon.com wird sie erwähnt:
Philips Elite 7500
kostet bei amazon.com 130 USD
bei ebay.com stehen derzeit 9 Stück in der Auktion, leider kein Sofort kaufen.
habe mir die Infos auf der Philipspage mal angesehen. Hm…es ist nicht erkennbar, inwiefern das neueste Modell sich gegenüber dem Vorläufer verbessert hat? Den dort angepriesenen „Smartimer“ besitzt das alte Modell auch schon.
Hervorragende Reinigungstechnologie in Verbindung mit einem schlank gestalteten Bürstenhals, einem abgeschrägten Bürstenkopf, konturierten Borsten und hochfrequenten Bürstenkopfschwingungen – diese Eigenschaften ermöglichen der neuen Sonicare, 20 % mehr Plaque als das Vorgängermodell zu entfernen.
Der ergonomisch geformte Soft-Handgriff sorgt für eine bequeme und sichere Handhabung während des Reinigens.
Zwei Bürstengeschwindigkeiten, mit denen Sie zwischen ‚Schnell‘ zur Erzielung der optimalen Reinigungsleistung und ‚Langsam‘ zur Massage empfindlicher Bereiche und des Zahnfleischs umschalten können.
Neue Ladeanzeige für den Akku, die Sie über die verbleibende Kapazität informiert.
[…] Die Sonicare Elite wird im Mai 2003 in den Vereinigten Staaten im Elektrofachhandel eingeführt und im September 2003 wird der Vertrieb auf Europa und Asien ausgeweitet. Zahngesundheit und Zahnhygiene werden dann ganz neue Dimensionen annehmen.
Wahrscheinlich geht es IMHO um die 20 % höhere Reinigungsleistung!
Bei Amazon.com sind einige (alle?) Bürsten abgebildet, es gibt da Power, Standard und was weiß ich noch alles für Serien. Guck doch mal rein!
danke für die Textauszüge, klingt tatsächlich sehr spannend.
Eins steht auf jeden Fall fest: Das Vorläufermodell wird mit Erscheinen des neuen Turbo-Elite-Teils vermutlich günstiger
Und das Vorläufermodell schlägt in der Reinigungsleistung herkömmliche elektrische Bürsten schon um Längen - selbst die Anschaffung des „veralteten“ Modells lohnt sich auf jeden Fall.
Bei Amazon.com sind einige (alle?) Bürsten abgebildet, es gibt da Power, Standard und was weiß ich noch alles für Serien.
Wie verwirrend! Also auf dem deutschen Markt heißt das bis dato einzige erhältliche Modell schlicht „Sonicare“.