Photoimpact 10

Hallo,

Erstelle derzeit eine Grafik und habe die Zwischenschritte als ufo.Datei gespeichert. Jetzt gehen auf einmal drei dieser ufos nicht mehr auf. In der Vorschau habe ich bei den anderen Dateien Bilder, bei diesen dreien nur das Photoimpact-Symbol. Woran könnte das liegen? Ich bräuchte diese Dateien dringend. Bei Eigenschaften habe ich schon geschaut, da steht ganz normal öffnen mit Photoimpact.

LG und dank Aurikel

UFOs von Ulead machen keine Vorschaubilder im Explorer oder in Bildbrowsers. Nur PhotoImpact selbst kann Vorachaubbilder zeigen.
Wenn die Dateien im Windows explorer als UFo gekennzeichnet sind, beim öffnen sicherheitshalber „öffnen mit… PhotoImpact10“. Bei gestartetem PhotoImpact Datei öffnen als… UFO wählen, damit man
die animierten Umrandungen sieht. Wenn vor dem Speichern schon „alles
einbinden“ ausgeführt wurde, kann es sein, daß keine Rückwärtsschritte mehr möglich sind, sonder nur Änderungen am aktuellen Bild.(kannst im Ernstfall weiterfragen. Ich arbeite seit version 3 mit UPI = Uleads PhotoImpact.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Volker!
Danke für deine Antwort!
Ich habe schon Vorschaubilder bei den ufos, auch wenn ich sie im Ulead PI selbst öffne, ich gehe auf Miniaturansicht und kann sie mir dann besser raussuchen. Nach jedem Schritt speichere ich unter einem neuen Namen ab, mal ist was eingebunden, mal eben noch nicht. Aber das hat doch nix damit zu tun, dass sie sich überhaupt nicht mehr öffnen lässt!
Wenn ich am nächste Tag weiter arbeiten will an einem Projekt, muss es doch möglich sein, das letzte ufo aufzurufen. War bisher auch so, nur gibt es jetzt eben drei, auch eins aus einem vorherigen Projekt, das sich nicht mehr öffnen lässt. Es ist einfach komisch.

Hi Aurikel,

zuerst mal, Du kannst die ufos im Win-Explorer genau so anschauen wie jpg oder gif.
Das ist ein ganz normaler Fall in PI, das passiert immer mal, das man ein ufo nicht mehr öffnen kann, das ist eine Krankheit von PI.
Ich würde Dir dringend empfehlen PI komlett von Deinem Rechner zu löschen - nicht reparieren - und neu zu installieren.
Pi verträgt sich mit einigen Programmen nicht, aber meistens nur dann, wenn Du sie nach PI installiert hast.
Eine Neuinstallation hilf aber oft.

Grüsse Mona

Liebe Mona!
Vielen Dank für deinen Mühe! Es ist richtig, ich kann alle anderen ufos im Explorer betrachten. Bis auf diese drei.
Danach hatte ich eigentlich nix mehr installiert. Und vor einer Neuinstallation (muss wohl sicher bald sein) graut es mir ehrlich,weil ich dann auch wieder die Filter alle neu machen muss und Sachen in der Trickkiste, die ich inzwischen eingefügt hatte. Nicht allzu viel, ich weiß, man darf sie nicht überladen,aber manches ist eben doch wichtig.
Ich mag meinen PI, meist ist er brav.
Allerdings hat er noch eine Macke: Er stürzt beim Splinen ab. Nach einer gewissen Zeit gibt es eine sogenannte Autospeicherung und dann geht nix mehr. Ich weiß nicht nach wie viel hundert Klicks, aber regelmäßig. Ich speichere natürlich häufig zwischen, aber dumm ist es schon,wenn man den PI 10 dann bei einer Pixelarbeit 3x wieder neu starten muss. Woran könnte denn das liegen?

Gruß und danke Aurikel