Photoshop 5 Limited Edition

Hi,
ich hab mal ne Frage zu Photoshop 5 Limited Edition.
Mein Problem ist, dass wenn ich ein Bild mit mehreren Ebenen mache, ich es nicht mehr abspeichern kann außer in .psd (das Photoshopformat).

Diese Version lag bei einem Scanner anbei. Kann das vielecith sein, dass sich jemand verschrieben hat, und meinte Lite Edition statt Limited Edtion (Kürzel für Limited Edition = LE = Lite Edition?)

Oder habe ich was falsches eingestellt?
Mit GIMP kann ich zwar die Bilder öffnen und in .JPG speichern, abr trotzdem nervt das.

SEEYA

Dennis

Hi

Das ist mE völlig normal. Ebenen werden von vielen anderen Formaten ausser z.B. TIF nicht unterstützt.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Moin

Das ist mE völlig normal. Ebenen werden von vielen anderen
Formaten ausser z.B. TIF nicht unterstützt.

Ich möcht ja nicht die Ebenen speichern, sondern das gesamte Bild

HH

SeeYa
Dennis

Hi

Und bei Datei > Speichern unter… haste nur PSD im Dateiformatdropdownmenü? oO
http://img205.imageshack.us/img205/2092/ps3mm.jpg
LE is zwar ne verkrüppelte Version, aber so verkrüppelt?

Datei > Für Web speichern… haste nicht, oder?
(weiß nicht ob das erst seit 5.5 oder 6.0 da ist)

Und Datei > Exportieren? Nur GIF?

IrfanView mit den Plugins kann PSD öffnen und in anderen Formaten speichern… nur für den Fall das dein Ps wirklich so seltsam bleibt XD

MfG
Lilly

Ich möcht ja nicht die Ebenen speichern, sondern das gesamte Bild

Hallo,

zu möglichen Einschränkungen Deiner Version - Light, Limited oder Leberkäse - kann ich nichts sagen. Wenn Dir die Software aber die Ebenenerstellung anbietet, sollte sie Dir auch anbieten, diese Ebenen vor dem Sichern wieder einzustampfen, sprich: Auf die Hintergrundebene zu verbacken. - Schon versucht?

Gruß,
Andreas

Hi Dennis,

Ich möcht ja nicht die Ebenen speichern, sondern das gesamte
Bild

Dann kopiere entweder zuerst die Ebenen ineinander (auf die oberste gehen und mit STRG+E zusammenkopieren, oder speichere „als Kopie“ (mit STRG+ALT+S), dann hast du auch alle Dateiformate zur Auswahl.

Gruß
Markus

Hallo,

wenn du das gesamte Bild speichern willst, dann begebe dich erst mal in die Hintergundebene. Danach kannst du dann über Ebene - auf Hintergrundebene reduzieren dein Bild „zusammenfassen“. Jetzt ist es in jedem Format speicherbar.
Denke aber daran, deine Ebenen sind jetzt pfutsch. Wenn du sie noch mal brauchst speichere einfach mit Ebenen unter psp und zusammengefasst unter dem Format, dass du möchtest.
Hoffentlich war das nicht zu wirr.

Tschüß Angela

Hallo Angela,

das ist ganz einfach, um Ebene zu erhalten zuerst als .psd abspeichern, dann auf eine Ebene reduzieren und unter ‚speichern unter‘ als jpg, oder was gewollt wird abspeichern. Am Ende nicht vergessen die Änderungen in psd zu verwerfen :wink:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, nochmal von vorne.
Ich hab die einzelnen Ebenen schon alle zusammengefasst, doch ich kannst net in.JPEG/:JPG etcetera abspeichern, weil ich das garnicht auswählen kann, es kommt immer nur .PSD, egal was ich mache.

SEEYA

Dennis