Photoshop CS2 im Bundle: wieso?

Hallo,

ich möchte mir bei ebay Photoshop CS2 bestellen (es geht mir ausschließlich um CS 2!!).

Angeboten wird ein ‚Vollversionsbundle’, das ich nicht so recht verstehe. Ist Photoshop 5.5., das das eine Teil des Bundles ist, die Vorgängerversion von CS2? Muß ich erst 5.5. installieren, und dann die Updateversion CS2? So könnte es sein, sicher bin ich mir nicht. Ich habe zwar den Verkäufer gefragt, aber nur eine doofe Antwort erhalten.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen und mir erklären, wozu diese beiden Versionen im Doppelpack angeboten werden?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo,

also mein CS2 ist definitief neu installiert ohne vorab 5.5 zu installieren. Ich verstehe die Kombination auch nicht.

Aber habe gerade zufällig diesen download gefunden: http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-x…

MfG

Das ist ja der Hammer!!! Ok, CS2 ist ‚uralt‘, aber als Shareware? Free?
Super! Werde es morgen downloaden, mal sehen, was passiert…

Danke für den link!

Trotzdem:
wenn jemand eine Antwort auf meine Ursprungsfrage hat, bitte noch antworten!

Viele Grüße
Marlene

Aber habe gerade zufällig diesen download gefunden:
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-x…

MfG

Das ist ja der Hammer!!! Ok, CS2 ist ‚uralt‘, aber als
Shareware? Free?
Super! Werde es morgen downloaden, mal sehen, was passiert…

Genau! CS2 ist uralt, aber ich kann schon nichts mit den Funktionen von PS 7 anfangen.
Und nochmal: Genau! Adobe ist bekannt dafür seine Produkte über dunkle Kanäle kostenlos zu verteilen. Und Schweine können fliegen!!!

Soll ich noch einen Link zu Behörden & Recht stellen oder besser zu Business & Finanzen wegen der Folgekosten?

osmodius

1 Like

Hi Marlene,

bei Adobe gibt es immer verschiedene Versionen als Lizenzangebot.

Ich verstehe das von Dir beschriebene Angebot eigentlich so wie du:
Du erhälst die Vollversion Photoshop 5.5 und die CS2 als Update.
Wenn Du CS 2 installierst, kannst Du erst 5.5 (in einer Miniversion) installieren, dann findet das Update in der Regel die Vorversion und alles ist ok.
Oder Du installierst das Update und wirst nach 2 Seriennummern gefragt (5.5 und CS2)
Beides funktioniert.

Aber sicherheitshalber solltest Du nochmal den Verkäufer fragen, ob er das auch wirklich so meint …

gruß
schreiraupe

Hi

also mein CS2 ist definitief neu installiert ohne vorab 5.5 zu
installieren. Ich verstehe die Kombination auch nicht.

Aber habe gerade zufällig diesen download gefunden:
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-x…

da wird Photoshop als Shareware, nicht als Freeware betitelt.
Shareware hat üblicherweise Einschränkungen, entweder gehen einige Funktionen nicht oder es ist zeitlimitiert oder… bis mal halt seinen Obolus entrichtet.
Leider geht aus der Seite weder hervor, wie viel das ist, noch welche Einschränkungen die Version hat.

Gruss
ExNicki

Genau! Adobe ist bekannt dafür seine Produkte
über dunkle Kanäle kostenlos zu verteilen. Und Schweine können
fliegen!!!

Schon lustig, wie bei vielen das Hirn aussetzt, sobald irgendwo „free“ dran steht :wink:

Aber dann wundern, wenn man sich irgendwelchen Kram auf den Rechner einfängt.

okay, habs kapiert.

War tatsächlich so, dass ich im ersten Überschwang über-reagiert habe.
Natürlich habt ihr recht. Ich werde nichts downloaden. Kann auch wieder klar denken…

*peinlichguck*
Marlene

meist nur Transportmittel für ganz andere Software :smile: wenn da stünd: „kostenloses Holzperd zum Downoad“ würd ja keiner kommen…

Hi ExNicki,

Leider geht aus der Seite weder hervor, wie viel das ist, noch
welche Einschränkungen die Version hat.

Das ist ein weiterer Grund, warum ich den Download nicht ausprobieren werde. Leider gibt es jedoch keine reine Vollversion mehr für CS2 auf dem Markt. Mir kommt gerade die Idee, bei Adobe selbst mal nachzufragen. Vielleicht bringts ja was.

Viele Grüße
Marlene