Photoshop Farbräume

Neuerdings kann ich mit Photoshop CS6 keine RGB Bilder mehr Anzeigen.MAn sieht nur das Karomuster des leeren Hintergrundes.
Sobald ich aber in das bild hineinzoome, erscheinen wie zufällig ausgewählt einzelne Teile des Bildes.

Die einzelnen Farbkanäle zeigen auch ein komplettes Bild und in CMYK umgewandelt kann ich auch alles sehen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Hallo Silberfischen,

ich glaube am schnellsten findet man hier Abhilfe, durch zurückstellen aller Photoshop-Einstellungen. Diese Aktion wird durch drücken der Tastenkombination ALT-STRG-SHIFT beim Programmstart durchgeführt.

Beste Grüße,
KaStro.

Hey KaStro,

vielen Danke für deine schnelle Antwort. Habs ausprobiert und leider hat es damit nicht geklappt. Aber trotzdem ein guter Tipp für alle Fälle.

Grüße,
das Silberfischen

Hallo,
mit CS 6 kenne ich mich leider nicht aus. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
Viele Grüße
Dieter

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen, da ich PS 5 benutze, sorry.

freundliche Grüße

Leider habe ich Photoshop nur in der Version CS5 und kann das Problem nicht direkt nachvollziehen. Tritt das Problem bei allen RGB Bildern auf oder nur bei bestimmten?

Sorry, da muss ich passen. Aber schau doch mal bei www.psd-tutorials.de rein. Da sind lauter Photoshop-Experten.

LG
Claudia

Hallo Siberfischen,

eine sehr gute Übersicht über die Funktionen Farben, Kanäle, Transparenz u. s. w. findet sich auf der Webseite der Kunst Universität Linz unter:
http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Software%3A2D-Graf…
Auch sonst eine Sehr empfehlenswerte Informationsquelle: kurz und prägnant.

Beste Grüße,
KaStro.

Da bin ich leider überfragt, es gab mal etwas ähnliches bei PSH4, da waren im Einstellungsbereich der Farbräume nach einem Update einige Dateien durcheinander. Also unter dem Menuepunkt Farbeinstellungen. Ansonsten hab ich keine Erklärung, da ich noch mit PSH 5 arbeite. Vielleicht fragst du mal hier nach http://www.psd-tutorials.de/ diese Leute sind eigentlich ganz nett, die können dir wahrscheinlich direkt helfen

tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde das Programm neu installieren.
LG,
Rainer

Hallo Silberfischen,

leider arbeite ich zu Hause nicht mit Photoshop CS6 und kann deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen.

Du solltest aber bei der Beschreibung des Fehlers angeben:

• welches Betriebssystem du verwendest
  • Mac oder Windows
  • und beschreibe genauer was bisher vorgefallen ist. Also z.B. hast du Photoshop CS6 gestern neu installiert oder hast du das Programm schon länger in Gebrauch
  • um welche Art von Datei handel es sich png, jpg, tiff, pdf, gif oder andere

Grundsätzlich: je genauer du deinen Fall beschreibst, desto eher kannst du mit hilfreicher Antwort rechnen.

„Geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung :wink:

Obwohl dies keine echte Hilfeantwort war, hoffe ich, dass sie dir bei deiner Suche nach kompeteten Antworten weiterhilft.

Liebe Grüße,

Jojo

Hallo,
habe leider keine Idee, arbeite auch nicht mit PS!
Herzliche Grüße u. schöne Festtage, Rüdiger