Photoshop Kante Verbessern

Hallo,

hab ein kleines Problemchen bei Photoshop.

Wenn ich ein Objekt freistelle und dann noch oben die Option „Kante verbessern“ machen will, wird es zwar in der Vorschau ausgeführt und angezeigt, wenn ich dann aber „Ok“ mach wird es auf das Objekt nicht angewendet!?

Hatte jemand auch schon mal das Problem oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

ActionJackson123

Hallo

Ich geh mal von einem Missverständnis, also Anwenderfehler aus statt Programmfehler. Falls ich falsche liege tut es mir leid.

Bist die ganz sicher das es nicht angewendet wird oder erwartest du das es nach OK sofort aussieht wie in der Vorschau wo du die Auswahl wahrscheinlich vor einem weißen Hintergrund betrachtest?

Der wird ja nicht eingefügt. Es wird nur die Auswahl an sich geändert. Das löschen von Pixeln/Hintergrund musst selbst machen. (Strg+Shift+i kehrt die Auswahl um und dann Entf löscht somit quasi den Hintergrund vom Objekt)

In CS5 wurde das Tool verbessert. Siehe: http://www.lightroom-tutorial.de/2010-05/phtoshop-cs… Da kann man schon wählen das die Auswahl sofort angewandt wird.

In CS4 (Photoshop 11) fehlen da noch paar Optionen.

MfG
Lilly

Hi,
wie stellst du frei? Ich würde dir empfehlen, das über eine Ebenenmaske zu lösen. Dann muss auch ncihts gelöscht werden und die Originaldaten sind jederzeit vollständig und editierbar.

Gruß
Magnus

Hi

Er nutzt den Schnellauswahlpinsel, denn nur der hat ne Vorschau und den Button Kanten verbessern.
Mit CS5 kann die Auswahl auch per Maske im Menü abgeklickt werden in CS4 nicht, da müsst er den Maskenbutton selbst drücken.

MfG
Lilly

Er nutzt den Schnellauswahlpinsel

Schnellauswahl und/oder Zauberstab eignen sich nur in bestimmten Motiven mit klarer Tontrennung. Wenn’s mal quick’n dirty sein muss kann man darauf zurückgreifen oder zum Teilfreistellen und Kombinieren mit anderen Methoden. Wenn’s aber richtig sauber werden soll … Handarbeit mit Pfaden.

Moin

Glaub damit issa vielleicht überfordert :wink:

MfG
Lilly

Glaub damit issa vielleicht überfordert :wink:

Warum? Handbuch oder Onlinehilfe … da steht drin, wie’s geht.

Hi

Warum?

Na schon wegen der Frage die er hier stellte.

MfG
Lilly