Bildbearbeiter finden

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Bilder die ich gerne „Fantasymäßig“ und „Pinupmäßig“ bearbeiten lassen würde.
Wo finde ich einen Bildbearbeiter / eine Bildbearbeiterin (oder such man einen Grafiker / eine Grafikerin ?).
Und weiss Jemand mit welchen Kosten man rechnen muss. Eher 10 oder eher 100 Euro ?
Liebe Grüße,
Marie-Christien

Hallo Marie,

Wenn du das wirklich von jemand anderem bearbeiten lassen willst, solltest du nach einem Grafiker im Bereich der IT Branche Ausschau halten.

Zu den Kosten: 10 Euro kannst du da vergessen! Es kommt einmal auf die Menge der Bilder an und dann auf die Veränderungen die vorgenommen werden sollen. Das wird dann mmeist nach der Arbeitszeit des/der Grafiker/in berechnet, die diese Bilder bearbeitet. Wenn ich dir sage das bei uns eine Stunde Arbeitszeit dafür ca. 18,- Euro kostet, ich arbeite hier im Telezentrum auf Tagesstrukturierender Basis mit seit ca. 10 Jahren, kannst du dir vorstellen, was das kosten würde.

Schau lieber mal bei Bekannten oder freunden vorbei, ob diese nicht ein Bearbeitungsprogramm haben und bearbeite die Bilder dann selber. Ist zwar vielleicht sehr Zeitaufwendig, lohnt aber die Mühe.
LG Albert

Eher Richtung 100 EUR (wenn wir von einem richtigen Retusche-Profi ausgehen und nicht von einem Hobbybastler in der Bekanntschaft).

Allerdings müsste man erst mal wissen, was du dir genau unter „Fantasymäßig“ und „Pinupmäßig“ vorstellst -> qualitätsmäsig. Beispiel?

Hi,

ich habe ein paar Bilder die ich gerne „Fantasymäßig“ und
„Pinupmäßig“ bearbeiten lassen würde.

Grundsätzlich: Dies sind zwei unterschiedliche Bearbeitungsstile. Du wirst keinen einzelnen 8Einzelperson oder so) finden, der beides macht und schon garnicht „gut“.

Wo finde ich einen Bildbearbeiter / eine Bildbearbeiterin
(oder such man einen Grafiker / eine Grafikerin ?).

Naja, das ist eine allgemeingültige Frage. Die allgemeingültige Antwort würde lauten „in den Gelben Seiten und im Internet“.
Wenn über Telefonbuch und TanteGoogle nichts zu finden ist kannst Du mal in Grafik und Design Foren nachschauen.
Bei devianart.com, www.fotocommunity.de oder Photoshopnonstop.de wären so einige ansätze.

Und weiss Jemand mit welchen Kosten man rechnen muss. Eher 10
oder eher 100 Euro ?

also bei ca. 40,-/h ist mal ein Start. Je nachdem wird das dann ein bis zwei tage Arbeit.

… Oder Du schaust, das Du es selbst machst…

Gruß
h.

Wenn ich dir sage das bei uns eine Stunde
Arbeitszeit dafür ca. 18,- Euro kostet, ich arbeite hier im
Telezentrum auf Tagesstrukturierender Basis mit seit ca. 10
Jahren, kannst du dir vorstellen, was das kosten würde.

Das hört sich jetzt eher nach Angestelltem-Status oder geringfügiger Beschäftigung an, nicht nach „echrer“ Selbstständigkeit. Falls ich damit richtig liege, kann man den Stundensatz für einen echten Selbstständigen gut und gerne verdoppeln.

Gruß,
Max

Wenn ich dir sage das bei uns eine Stunde
Arbeitszeit dafür ca. 18,- Euro kostet, ich arbeite hier im
Telezentrum auf Tagesstrukturierender Basis mit seit ca. 10
Jahren, kannst du dir vorstellen, was das kosten würde.

Das hört sich jetzt eher nach Angestelltem-Status oder
geringfügiger Beschäftigung an, nicht nach „echrer“
Selbstständigkeit. Falls ich damit richtig liege, kann man den
Stundensatz für einen echten Selbstständigen gut und gerne
verdoppeln.

In Indien kann man von EUR 36,-/h bestimmt (noch) gut existieren…
Das von Albert beschriebene hört sich eher nach staatlich subventioniertem Preisdumping an - MyHammer & Co. lassen grüßen.

osmodius

1 Like