Photoshop o.ä. Erwerbung?

Hallo,
wo kann ich eine einfache, preisgünstige Möglichkeit für meinen PC im Netz finden, meine Fotos zu speichern, bzw. dann als Anhang zu versenden? Werden auch kostenfreie und natürlich legale angeboten?

Viele Grüße
consulina

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=online+bilde…

Gibt jede Menge Anbieter. Allerdings müssen Bilder lokal auf einem Rechner gespeichert sein, um sie dirkt als Mail-Anhang verschicken zu können. Ansonsten geht das nur über entprechende Verlinkung.

Bei den Bilderportalen aber immer schön das Kleingedruckte lesen. Unter Umständen tritt man nämlich Nutzungsrechte ab. Ein gesundes Misstrauen kann nie schaden, wenn man seine Daten in fremde Hände gibt. Eigentlich unnötig, wenn man bedenkt, wie günstig Festplatten und andere Speichermedien geworden sind.

Übrigens … was hat das mit Photoshop zu tun (Titel des Beitrags)?

Wenn du dich in Googles Hände begeben willst, lade dir das kostenlose Picasa 3. Damit kannst rudimentäre Bildbearbeitung vornehmen, deine Bilder ordnen und speichern und natürlich auf „Knopfdruck“ als Anhang versenden, die Bildgröße wird automatisch auf versandfreundliche Größe reduziert.

Gruß
Horst

ich weiß es leider nicht genau, ob ich einen Photoshop benötige. Deswegen auch o.ä. Ich möchte nur von meiner Kamara die Bilder auf den Rechner bekommen für die weitere Verwendung.

ich weiß es leider nicht genau, ob ich einen Photoshop
benötige. Deswegen auch o.ä. Ich möchte nur von meiner Kamara
die Bilder auf den Rechner bekommen für die weitere
Verwendung.

dafür braucht es kein Bildbearbeitungsprogramm. Stöpsele die Kamera an den PC, es wird im Prinzip ein neues Laufwerk erkannt, geh auf das Laufwerk, klicke die Bilder/Ornder an, wähle verschieben, geh auf den PC-Ordner deiner Wahl, drücke einfügen et voilà

Gruss
ExNicki

Ich möchte nur von meiner Kamara

Bei der Kamera war keine Software oder eine Bedienungsanleitung dabei?

Hallo,

Photoshop ist der Name eines recht teuren, sehr mächtigen und nicht ganz einfachen Programms zur Bearbeitung, Veränderung und Verfremdung von Fotos. Für Dein Vorhaben wäre es ungefähr so, als würdest Du Bier aus dem Keller mit einer Boeing 747 raufholen.

Für das was Du beschrieben hast, brauchst Du streng genommen gar kein Programm, Dein Betriebssystem kann Bilder speichern, Dein Email-Programm kann sie versenden. Trotzdem empfehle ich Dir 2 nützliche Helferlein, kostenfrei und leicht zu bedienen:

1. Picasa von Google: bietet Verwaltung, Sortierung, einfache Bildbearbeitung, Collagen-Erstellung und eine Verbindung zu Online-Fotoalben.
  2. IrfanView: kleines, funktionsreiches Programm zum schnellen Bearbeiten, Größenändern, Namenändern uvm.

Gruß,

Myriam

Ich möchte nur von meiner Kamara
die Bilder auf den Rechner bekommen für die weitere
Verwendung.

Dazu schließt Du entweder die Kamera per USB-Kabel an den Rechner an oder entnimmst die Speicherkarte und steckst sie in einen Speicherkartenleser am Rechner. Falls Du keinen solchen Leser hast, kaufe einen, kostet ca. 10 EUR.

Gruß,

Myriam