Ich möchte mich fit machen für eine 22 tägige Trekkingtour auf dem Annapurnarundweg in Nepal. Da ich schon über 65 Jahre alt bin, habe ich ein bißchen Bedenken, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Deshalb möchte ich mich so gut wie möglich vorbereiten. Bis Ende Oktober ist genügend Zeit. Ich nutze jetzt alle Möglichkeiten zu laufen, Rad zu fahren, Treppen zu steigen und im Fitnesscenter zu trainieren. Im Winter habe ich allerdings infolge eine Wirbelsäulenoperation nach einer halben Stunde Geräte- oder Lauftraining Schmerzen. Das ist im Sommer nicht. Also kann ich nur langsam anfangen zu trainieren, was sowieso normal ist. aber wie steigere ich das Training? Wer kann mir ein paar Ratschläge geben?
MFG
Betty
Guten Tag,
Hallo Betty,
Ernährung überprüfen…Weizenfrei, keine Milchprodukte, kein weißen Zucker mehr- selbst im gekochten Schinken ist Zucker drin… das sportliche Dehnen: Dehnen und nochmal Dehnen, dann verliert sich das Rechts- oder Linksseitneigungs Muster an der Wirbelsäule. Du mußt Deinen Bauch triggern lassen (das ist nicht angenehm)www.mgms-ev.de
Viele Grüße Walter
zu googeln wäre: Jentschura
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]