Hallo!
Ich habe seit längerem schon immer wieder Pickel am Rücken. Ich weiss nicht ob es vom Schwitzen kommt (ich schwitze sehr viel, vorallem bei der Arbeit und wenn ich Sport treibe). Ich wollte mich mal schlau machen ob es hierfür irgendwelche Mittel gibt, damit ich die Dinger wegbekomme? Mir ist das sehr unangenehm und es sieht halt furchtbar aus. Was kann ich bloß gegen die Pickel am Rücken tun? Danke für ihren Rat.
Die physiologische Ausscheidung Ihres Körpers über Stuhl, Urin, Schwitzen und die Atemluft scheint nicht recht zu funktionieren. Also sollten die Ausscheidungsorgane Niere Leber, Darm und Haut angeregt werden - allerdings nur unter professioneller Anleitung.
Hallo!, Woran das Problem mit den Pickeln liegt, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aber es kann schon sein, dass das starke schwitzen schuld ist, dennoch kann sowas eigentlich nur ein Arzt genau sagen. Helfen könnte ein (regelmäßiges) Peeling(z.B aus Meersalz vermischt mit einem Öl), oder ein Bad mit Meersalz(allerdings NUR mit Meersalz), Teebaumöl, Zinkcreme, Heilerde(als Maske und/oder Peeling), Essig vermischt mit Wasser(also als Tonikum), Zitronensaft( da sollten Sie aber eher vorsichtig sein), Kamillentee(als Tonikum), reines Rosenwasser(als Tonikum, oder pur) ect. Meine Oma meint, dass Schmalz vermischt mit frisch gehackten Zwiebelstückchen(also man mischt den Schmalz mit den frisch gehackten Zwiebeln, trägt es auf den Rücken auf, am besten noch drüber eine Frischhaltefolie, deckt es noch mit einem Tuch ab und lässt es über Nacht einwirken und in der Früh wäscht man es wieder ab) gut gegen Pickeln hilft, dazu kann ich allerdings nicht weiteres sagen, da ich das eigentlich nur von meiner Oma kenne. Helfen könnte auch ein Besuch in der Apotheke, die haben sicher auch die ein oder anderen guten Produkte. Allerdings sollten Sie die Finger von Drogerieprodukten lassen, die verschlimmern das Problem meistens eher(ich spreche da aus Erfahrung). Zum reinigen der Haut ist übrigends eine ph Hautneutrale Waschlotion zu empfehlen. Falls die Haut gereizt oder so ist, wäre ein reines Aloe Vera-Gel gut. Und ich persönlich kann am meisten die Heilerde weiterempfehlen. Falls Ihnen meine Tipps nichts bringen, oder Sie lieber auf Nummer sicher gehen wollen, wäre ein Hautarzt empfehlenswert. Außer Sie haben am Rücken wirklich sehr hartnäckige Pickel, die man als schweregrad mindestens als „mittelstark“ einstufen würde, dann wäre gleich ein Besuch beim Hautarzt schon angebracht, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte!. Gutes Gelingen.
Hallo,
eigentlich ist schwitzen ja prima, da hierdurch die Giftstoffe aus dem Körper kommen. Bei verstopften Poren aber kann es natürlich sein, dass das nicht richtig funktioniert und sich dann dort ein Pickel bildet. Ich würde mir ein Rückensisalband kaufen (gibt es in jeder Drogerie) und beim Duschen den Rücken vorsichtig damit bearbeiten. So lösen sich die Hautschüppchen und die Haut kann „atmen“. Außerdem ist Sonne gut, also so oft wie möglich raus und die Haut an die frische Luft lassen (Sonnenschutz nicht vergessen, am besten ein Sonnenschutzgel, das nicht zu fett und nicht allergen ist - mal beraten lassen) Als letzte Lösung würde ich zum Hautarzt gehen, der kann Ihnen (wenn es ganz schlimm sein sollte und es sich um eine hartnäckige Akne handelt) ein Vitamin A Präperat verschreiben.
Viel Glück und einen schönen Sommer mit einem glatten Rücken wünscht
Claudia
Hallo,
versuchen Sie beim Duschen ein Duschpeeling zu verwenden und das mit einer weichen Bürste zu verreiben, gründlich abduschen. Dann können die Poren nicht verstopfen.
Hallo,
ich kann diese Frage nicht beantworten. Besser einen Hautarzt aufsuchen.
Viele Grüsse
Achim Steffan
Hallo,
als 1. würde ich dir einen guten Hautarzt empfehlen, der kann dir bestimmte cremes mischen, wie gesagt, es muss ein arzt sein, der was taugt.
2. kann ich dir schon mal sagen, dass die pickel daher kommen, dass die haut zu fettig ist, dann probiere mal, puder.
es kommt immer dasauf an, was in cremes ist, aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen, was nicht in cremes oder waschgels sein darf: parafin (das ist pures gift)
und ansonsten, wollte ich dir noch sagen, dass nicht jeder pickel eklig findet, ich finde sie bei manchen gar nicht schlimm
Hallo, also gute Dienste leistet Proaktiv, gibts im Internet, hat mir im Gesicht super geholfen. Evtl. sonst zum Arzt und Vitamin A verschreiben lassen, ist aber nicht ungefährlich und man muss ständig zur Blutkontrolle wegen Leber, etc sollte man weiblich sein darf man in der Zeit nicht Schwanger werden. Ich würde dieses Proaktiv verwenden. Vorsicht die schicken dann alle 4 Wochen. wenn es nach 8 Wochen nicht hilft würde ich sofort absagen, bin im Ausland oder ähnlich, dann hören die auf zu schicken.
Alles gute
Lieber Gino,
hast du schon mal eine Kosmetikerin besucht, die dir dein Rücken mal gründlich "reinigt2? Als erstes würde ich dir das empfehlen. Vielleicht muss du auch mehrmals hingehen. Versuch auch beim Sport reine Baumwolle Tricots zu verwenden.
Alles Gute!
Hallo,
ich hatte zwar selbst noch keine Pickel am Rücken aber ich benutze immer beim Duschen einen Peeling-Handschuh.
Den gibt es in sämtlichen Drogerien (DM, Rossmann, Müller, etc.).
Vielleicht versuchst du es mal damit?
Wie sehen die Pickel denn aus?
Sind es nur Rötungen oder kann man sie fühlen? Sind sie entzündet?
Falls sie entzündet sind, rate ich dir vom Peeling-Handschuh ab! Würde dann lieber zum Hautarzt gehen.
Schreib einfach nochmal 
Liebe Grüße,
Lieber Gino!
Mich wundert es wirklich, dass so oft ein Peeling empfohlen wurde… Gerade wenn es „echt“ Pickel, also wirklich entzündete Stellen evtl sogar mit eitrigem Inhalt, würde ich auf keinen Fall ein Peeling empfehlen! Das Peeling reizt die Haut nur noch mehr und die Entzündungen werden schlimmer!
Hast du schon mal daran gedacht eine Licht-Ultraschall Behandlung zu probieren? Mehr Informationen dazu findest du unter http://www.body-point.de/portfolio/hautunreinheiten
Ich arbeite selbst bei einem body point und wir haben mit dieser Methode sehr gute Ergebnisse! Falls du noch mehr dazu wissen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße, Verena
Hallo!
Ich habe seit längerem schon immer wieder Pickel am Rücken. Ich weiss nicht ob es vom Schwitzen kommt (ich schwitze sehr viel, vorallem bei der Arbeit und wenn ich Sport treibe). Ich wollte mich mal schlau machen ob es hierfür irgendwelche Mittel gibt, damit ich die Dinger wegbekomme? Mir ist das sehr unangenehm und es sieht halt furchtbar aus. Was kann ich bloß gegen die Pickel am Rücken tun? Danke für ihren Rat.
Hallo Gino
Einmal wöchentlich 20 Minuten in die Dampfkammer gehen. Wenn die Pickel nicht entzunden sind, vorher sanft trockenbürsten.
In der Dampfkammer ein wenig Basensalz (DM, Jentschura, Vicopura…) auf einen feuchten Waschlappen geben und die Haut damit abreiben.
Nach der Dampfkammer nur mit Wasser abspülen, kein Duschgel, keine Körperlotion und keine direkte Sonnenbestrahlung in den nächsten drei Stunden.
Liebe Grüße
Regine
Magnesiumoel hilft, einfach 2al taeglich einschmieren…
Hallo!
Ich habe seit längerem schon immer wieder Pickel am Rücken.
Ich weiss nicht ob es vom Schwitzen kommt (ich schwitze sehr
viel, vorallem bei der Arbeit und wenn ich Sport treibe). Ich
wollte mich mal schlau machen ob es hierfür irgendwelche
Mittel gibt, damit ich die Dinger wegbekomme? Mir ist das sehr
unangenehm und es sieht halt furchtbar aus. Was kann ich bloß
gegen die Pickel am Rücken tun? Danke für ihren Rat.