Pickel beim Rasieren !

Hallo an alle Leidtragende !

Weiß nicht mal jemand einen wirklich sinnvollen Tip wie man die roten Pickelchen an Beinen, Achseln und Bikinizone nach dem Rasieren vermeiden kann. Irgendwas muß es doch geben !!!
Ich benutze scharfe Rasierer, gutes Rasiergel. Die bekannten Dinge wie danach mit kalten Wasser die Poren schliessen und nur in Wuchsrichtung rasieren, sind mir bekannt, helfen aber nicht wirklich.
Die Bademoden- und Unterwäsche-Models müssen doch irgendeinen Trick haben. Kann mir den mal jemand verraten !?

MfG
alexandra

Trockenrasur
Hi Alexandra,

Weiß nicht mal jemand einen wirklich sinnvollen Tip wie man
die roten Pickelchen an Beinen, Achseln und Bikinizone nach
dem Rasieren vermeiden kann.

Ich rasiere mich in der Bikinizone grundsätzlich IMMER trocken,
d.h. ich benutze erstmal den Rasierer von Venus und rasiere mich dann nicht unter der Dusche sondern vorher. Denn wenn ich mich unter der Dusche rasiere, bekomme ich auch immer diese unschönen, unangenehmen roten Pickelchen. Bei der Trockenrasur hab ich keinerlei Probleme, ich rasiere mich auch von links nach rechts, von unten nach oben (gegen den Strich) und habe null Prolbeme.
Die Beine schäume ich mit Duschgel ein und rasiere sie während des Duschens sowie die Achseln, da habe ich garkeine Probl.
Ist vielleicht von Typ zu Typ verschieden.

Liebe Grüsse
Swony

Irgendwas muß es doch geben !!!
Ich benutze scharfe Rasierer, gutes Rasiergel. Die bekannten
Dinge wie danach mit kalten Wasser die Poren schliessen und
nur in Wuchsrichtung rasieren, sind mir bekannt, helfen aber
nicht wirklich.
Die Bademoden- und Unterwäsche-Models müssen doch irgendeinen
Trick haben. Kann mir den mal jemand verraten !?

MfG
alexandra

hallo
ich rasiere mich unter der dusche - ohne gel und nix und gegen wuchsrichtung, zuvor die bikinizone allerdings mit dem scherkopfrasierer - trocken.
meine dusche endet immer mit eiskalt abduschen (auch im tiefsten winter) und dann eine leichte körperlotion. ich verwende stinknormale wegwerfrasierer, die 3 oder 4 x benutzt werden.
seitdem ist (jedenfalls bei mir) ruhe mit roten pickeln oder eingewachsenen härchen (und ich hab echt alles durchprobiert).

und was die models angeht, klar haben die nen trick : photoshop… damit kannst du alles wegretouchieren :smile:

grüssli, fred

nicht ganz vom Fach, da männlich
Hallo Alexandra,

bin jetzt nicht unbedingt der Experte für Frauenhautpflege, weil ich hierfür das falsche Geschlecht habe, gebe aber einfach mal wieder was ich von Frauen so aufgeschnappt habe:

1. nahezu alle Frauen die ich kenne die solche Problemchen haben, haben irgendwann den Ladyshaver in die Ecke geschmissen und fast alle sind auf (ich will hier keine Werbung machen, aber es ist so) auf den Gilett Mach3 für Männer umgestiegen

2. Rasiergel ist auch eine Frage der Verträglichkeit, insofern ist es hier die Frage, ob das „gute Rasiergel“ auch das richtige ist

3. Rasiergel muss nicht immer Positiv sein. Wenn es die Haut so vorbereitet, dass die Haare ein Stückchen tiefer abschneidet, so besteht die Gefahr, das Haare inzuwachsen drohen was ebenfalls rote Pickelchen verursachen kann

4. Hinterher eincremen

Die Bademoden- und Unterwäsche-Models müssen doch irgendeinen
Trick haben. Kann mir den mal jemand verraten !?

Die richtige „Foundation“ überdeckt jeden Makel *g*

Gruß Ivo

ich (frau) rasiere mich wie ein mann: mit gilette sensor wegwerfklingen. (diese pinken damenrasierer aus plastik sind schrott.) vor dem gebrauch wird die klinge kurz mit alkohol abgespült (reiner alk aus der apotheke), dann unter seife rasieren, abtrocknen und etwas alkohol auf die hautstellen geben (tut weh). dann NICHT sofort was drüber anziehen, sondern ein paar minuten warten bis sich das beruhigt hat. (kein mann würde sich ein handtuch aufs frisch rasierte gesicht pappen!) es riecht auch nicht irgendwie, weil der alkohol schnell verdunstet. die klingen hinterher waschen und fest abklopfen, damit die feinen stoppeln rausfallen. habe ich alles von einem mann gelernt… aber DIE müssen es schließlich wissen!

datafox
datafox

Also hier mal ein Trick:

unter der Dusche rasieren, ich verwende immer Duschgel zum einschäumen, auch
gegen die Wuchsrichtung.
Danach mit dicker Bodylotion oder Öl eincremen, zum schluss Babypuder drauf, das
lindert den Reiz. Gibt ganz tollen Babypuder von Weleda, der ist ohne was
chemisches, da regaiert die Haut nicht so krass. Gibt bei mir nie rote Pickel

Liebe Grüsse

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexandra,

habe schon ein mal auf eine „Rasurfrage“ geantwortet, vielleicht hilft es dir auch, guck mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Maja