Pickel durch zu viele milchprodukte?

hallo zusammen,

ich hatte früher in der pubertät absolut keine pickel, doch in letzter zeit sehe ich aus wie ein riiiiiiiiiiiesiger streuselkuchen.
jetzt habe ich gehört, dass man auch von milchprodukten pickel bekommen kann. ich bin extrem abhängig von diesem zeugs und esse sehr viel davon! kann es dann vielleicht daran liegen?

lg,
nadine

hallo Nadine,

ich hatte früher in der pubertät absolut keine pickel, doch in
letzter zeit sehe ich aus wie ein riiiiiiiiiiiesiger
streuselkuchen.

Hormone können auch nach der Pubertät verrückt spielen …

jetzt habe ich gehört, dass man auch von milchprodukten pickel
bekommen kann. ich bin extrem abhängig von diesem zeugs und
esse sehr viel davon! kann es dann vielleicht daran liegen?

um das herauszufinden, wäre es zum ersten sehr hilfreich, wenn Du konkret werden könntest.
Milchprodukt ist schließlich nicht Milchprodukt.

Vor allem ist die Frage, was außer Milch noch drin ist.

Da haben wir dann die ganze Palette von Fehlernährungsmöglichkeiten.

Am besten machst Du mal eine Liste Deiner Lieblingsmilchprodukte, schreibst auf, wieviel Du tatsächlich pro Tag isst.
Mit der Liste marschierst Du entweder zum Arzt Deines Vertrauens oder zur Ernährungsberatung Deiner Krankenkasse.

Beide werden herausfinden, ob Dein Verdacht stimmt.
Wir können es nicht.

viele grüße
Geli

Hi Nadine.

Der einfachste Weg, der zu einer aussagekräftigen Antwort auf Deine Frage führt: lass diese Milchprodukte einfach für einen Zeitraum X weg und beobachte.

Beste Grüße
Lothar

Möglicherweise ist die Fixierung auf Milchprodukte der falsche Weg: Ich würde die nächsten 6 Wochen mal nur gewöhnliches Wasser an mein Gesicht lassen. Auch wenn Du meinst die Haut wird dann zu fett oder zu trocken.
Udo Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde die nächsten 6 Wochen mal nur gewöhnliches
Wasser an mein Gesicht lassen. Auch wenn Du meinst die Haut
wird dann zu fett oder zu trocken.
Udo Becker

Dazu empfehle ich noch, einen Waschlappen aus Microfaser zu nehmen.
Das gibt dann das richtige „Saubergefühl“ :wink: ich schwöre drauf!

VG,
cachoo

Hallo,
vielleicht ist es ganz allgemein zuviel an tierischem Eiweiss, nicht nur Milch.
Eine Ernaehrung ohne tierisches Eiweiss hilft auch manch Anderem, kannst es mal kur-maessig ausprobieren. Pflanzliches Eiweiss ist besonders in Huelsenfruechten, Getreide und in (dunkel-)gruenen (Wild-)Blaettern enthalten. Huelsenfruechte und Getreide kannst Du gekeimt verzehren. Notfalls gibts auch noch Sojaeiweiss, sogar in kuenstlichen Wuersten.
Gruss Helmut