Pickel nach Trockenrasur - Was tun!?

Hallo!

Nach längerer Zeit, weiß ich endgültig nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!

Ich rasiere mich seit ca. 6 Monaten mit einen Philips CoolSkin(Nassrasur vertrage ich nicht gut) und bekomme aber nach fast jeder Rasur am Kinnbereich kleine Pickelchen - komischerweise nur da. Das ist natürlich echt nervig und sieht auch nicht gerade toll aus - denn bis die Pickelchen abgeheilt sind, muss ich mich wieder rasieren.

Rasiere mich ca. alle 3 Tage und trage vorher ein PreShave auf. Bei der Rasur versuche ich möglichst wenig über die Haut zu gehen und danach wasche ich das Gesicht, trage ein Sebamed Afershave auf und desinfizieren die Scherköpfe.

Habe zudem auch schon mehrere Salben, Cremes, Teebaumöl etc. probiert…

Hatte es schon mal hier versucht, aber da gab es leider nicht viel Resonanz - also auf ein neues! Bin für jeden Tipp dankbar…

Hi,

hast Du es schon mal ohne PreShave probiert? Oder mit einem anderen
Rasierapparat? Ich kenne zwar den Cool Skin nicht, bin aber mit den einfachsten
Geräten immer am besten gefahren. Z. B.:

http://www.manufactum.de/group/175290/Produktliste.1…

Mit dem bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß Biffzibaffzi

Hallo, gerade weil du Nassrasur nicht verträgst hast du evtl eine erhöhte Reizbarkeit (will nicht aagen Allergie, denn dann würde es anders aussehen)wegen der diversen Pflegestoffe in der Rasiercreme und damit eben evtl. auch in den Pre und aftershaves.Und ich glaube dieser Cooleffekt ist auch durch irgendwelche Pflegezusätze erreicht (sorry, kenn mich mit dem nicht aus)
Bei einer Elektrorasur braucht man normalerweise keine weiteren Pflegeprodukte. Einfach drübergehen und gut ist.
Zuviel Pflege und womöglich die falsche Pflege kann eben Pickel machen.
Hast du schon mal deinen Hauttyp bestimmt? Leg dir ein einmaltaschentuch flach über das gesamte Gesicht und drücke es etwas an. dann schau es dir an. Fettige Zonen bilden sich ab, normale und trockene Zonen nicht.
Die trockenen zonen kannst du mit den Fingern spüren und im Spiegel sehen, dort wo es leicht geötet/entzündet ist oder schuppt.
allenfalls wenn du wirklich trockene Haut hast solltest du Cremen und Pflegen. Die fettigen Stellen ab und an mit Gesichtswasser oder aftershave abtupfen.
Sollte deine Haut ganz normal sein, dann reicht eben mähen. Die Elektrorasur heißt nicht umsonst auch Trockenrasur…
Gruß Susanne